[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon nicht schlecht und für den Preis echt ok.Hoffe aber das Cellshock es bald mal auf die Reihe bekommt seine roten Teufel auf den Markt zu bringen und das dann auch noch zu einem erträglichen Preis.
 
Mein P35 DQ6 ist heute gekommen :d

Dann kann ich auch endlich bald mitreden :)
 
Dark Ice kann dir leider nur mit lesen dienen.



Und zum Vergleich OCZ Reaper HPC Edition PC2-9200U bei gleichen Werten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab ma ne Frage!

Was versteht ihr denn eigendlich unter "Handwarm" ?
So in welchem °C bereich kann man des so einordnen?

... denn wenn ich meine RAMs so anfasse (au Mushkin xp2-8500 @ 2,2V), dann sind die schon ordentlich heiß. Meine alten G.Skill 800er GBPK @ 1,9V waren aba genau so heiß. Und wenn ich bei nem Kolegen seine 800er Dominator anfasse, verbrenn man sich quasi ebenfalls die Finger. Also entweder haben meine Hände en schwaches Wärmeempfinden, oder .... ka:haha:

GreeZ bEnnY'
 
Hey, hab ma ne Frage!

Was versteht ihr denn eigendlich unter "Handwarm" ?
So in welchem °C bereich kann man des so einordnen?

... denn wenn ich meine RAMs so anfasse (au Mushkin xp2-8500 @ 2,2V), dann sind die schon ordentlich heiß. Meine alten G.Skill 800er GBPK @ 1,9V waren aba genau so heiß. Und wenn ich bei nem Kolegen seine 800er Dominator anfasse, verbrenn man sich quasi ebenfalls die Finger. Also entweder haben meine Hände en schwaches Wärmeempfinden, oder .... ka:haha:

GreeZ bEnnY'

30 bis 50 Grad.
 
Also irgendwie habe ich Probleme, den Speicher bei 4-4-4-12-1T bei DDR2-800 zum Laufen zu bekommen. Egal ob AutoVDimm oder manuell bis 2,2VDimm hochgeregelt bricht Orthos immer nach spätestens 2 Minuten ab. Bei 2T läufts mit AutoVDimm... Liegts an meinem Board? Kann 1066 auch nicht ausprobieren, weil das Board dann nicht mehr hochfährt. Sollte ich den Speicher am besten 1:1 zum FSB laufen lassen? THX for help...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin aber schon in den schwarzen Steckplätzen ^^. Vllt sollte ich einfach mal die gelben Steckplätze ausprobieren...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal DDR2-1000 bei 1.920VDimm getestet. Lief 30 Minuten stabil. Habe keine Lust mehr zu testen. Werde morgen nochmal weitermachen. Timings waren 5-5-5-12-2T... Hier ein Pic:



MfG
 
So, habe jetzt mal DDR2-1000 bei 1.920VDimm getestet. Lief 30 Minuten stabil. Habe keine Lust mehr zu testen. Werde morgen nochmal weitermachen. Timings waren 5-5-5-12-2T... Hier ein Pic:



MfG

wie hast du die Vdimm ausgelesen? auf welchem board getestet?

hab in einem review gelesen, dass die unter 2,000V gar nicht laufen ... :hmm:
 
habs mit eingetragen @Sub-Zero

jop muss auch sagen ich hab die in meinem
test glaube ich auch erst ab 2,0V zu laufen bekommen....
 
Also das Board ist das aus meiner Sig... Also ein Asus P5N-E SLI. Ausgelesen habe ich das nicht, habe einfach den Wert angegeben, den ich im BIOS eingestellt hatte. Es ist ja auch nur ein Test über eine knappe halbe Stunde. Wenn D9GKX drunter sind, halte ich die VDimm für möglich. Hatte mal in den VK-Thread von szeiger reingeguckt und mir einfach gedacht, wenn er solche Volt-Werte bei D9GKX hinbekommt, könnte das bei meinen ja auch funktionieren.

MfG
 
Is echt geil, was der Speicher bei der VDimm macht. Was macht der denn maximal bei 2,4V? Das würde mich mal interessieren. Könnte mir vorstellen, dass der an der 1300MHz-Grenze kratzt...

MfG
 
Komm leider nicht über 1248 raus.Aber egal ich kann auch so nur geiler Speicher sagen.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* euer neuer Gott, was :)

wenn jemand 2 Riegel aus irgendwelchen Gründen los haben will, mal bitte melden..

Die OC-Eigenschaften sind mir relativ wurscht..
Ich betreibe auf meinem Quad GT schon 2 auf -1000- und will sehen ob das MB auch 4 GB verkraftet..

Greetz..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh