Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke, die haben eher alle GKX - meine zumindest habe diese.
aber wir klamüsern schon noch das richtige Setting für dich aus. Ich simuliere das morgen einfach mal
habe ne frage
mein ram läuft mit 400 mhz und ich wollte 3-3-3-9 nutzen
beim booten von windows hängt er sich immer auf...
unter linux funktioniert aber alles super!
was kann das sein?
DDR800 3-3-3-8 @ 2,3VCL 3-3-3-9 zu erreichen ist echt sehr schwer und wurde meist
nur mit den XP2 8000 Redline geschafft.
Ich hatte bei dem Review 2 Std. Prime laufen gelassen ohne Fehler.mit ein paar stunden Prime wäre das aber noch etwas
interessanter. und natürlich auch sicherer das der RAM
bei diesen Timings noch Primestable läuft.
Hallo!
Ich interessiere mich auch für die Mushkin XP2-8500.
Dazu möchte ich mir das Board Gigabyte P35C DS3R holen.
Hat schon jemand diese Kompination am laufen bzw. gehen die überhaupt auf dem Board.
Welchen gleichwertigen RAM könnt ihr empfehlen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Danke für die schnelle Antwort!
Diesen Sammelthread kenne ich in und auswendig. Da habe ich mich von Seite 1 bis 230 durchgelesen. Habe auch schon mehrfach nachgefragt und nie eine richtige Antwort erhalten.
Zudem besitzen die meisten in diesem Forum ein P35 DQ6 bzw. DS4 oder DS3P
und da scheinen die wohl zu gehen.
Gruß
maya
@Smie2803
beim ersten klappt der Link nicht.
den 2ten hab ich schon aufgelistet
Warning: Division by zero in /var/www/web1/beta_1/class/usercp.class.php on line 226
Ich habe nochmal alle möglichen Settings durchgespielt: Es ist tatsächlich so, dass nur mit dem 10er Multiplikator die Erhöhung des FSB 1:1 auch den RAM-Takt erhöht.
Bei 10,5, 11, 11,5, und 12 kommst du jedesmal maximal auf 500MHz RAM-Takt - also DDR2-1000, wenn man nur bis 3GHz taktet. Bei 12,5 und 13 ist der Multiplikator schon zu groß, um den RAM noch nenneswert zu übertakten.
Also dürfte der 12 Multiplikator die beste Lösung sein. Dann dürfte sich auch eine Verringerung der CPU-Spannung realisieren lassen, da der Memcontroller auf einer gerngeren Frequenz angesprochen wird. Weiterhin sollten sich die Timings der RAMs noch verschärfen lassen.
250x12 = 3000MHz --> RAM auf DDR2-1000 (Timings ggfls verschärfen) --> HTT auf 4 (HT somit auf 1000MHz).
Fakt also ist, dass in der Regel nur mit dem 10er Multiplikator ein RAM-Takt von mehr als 1000MHz DDR2 auf AMD-Systemen erreicht werden kann.