Mushkin Redline XP4000 2GB Kit

Desert Igel schrieb:
Die Redline haben deutlich bessere Timings. Der Aufpreis ist gerechtfertigt.

Da kann ich nur zustimmen, habe aber nur 1 Gb davon, ist aber en echt geiler Ram zum OC ... ich will kein anderer mehr haben, einfach Top. :drool:

@ h-h-e Hey Gruss aus der Schweiz gell

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dudu schrieb:
Kann denn mal jemand testen, wie sich die Timings in den Transferraten niederschlagen?
Also ich meine, dass einer seine Redlines mal mit 3,0-3-2-8 1T betreibt und dann mal mit den Timings der eXtreme 3,0-4-3-8 1T bei jeweils 250MHz.

Oder ist der Durchsatz auch von den verbauten chips abhängig?

den unterschied merkt man sogut wie nie ;)
 
Das ist ja auch meine "Befürchtung".
Deswegen versteh ich die Aussage nicht ganz, dass die "deutlich" besseren Timings den Aufpreis rechtfertigen.

Eine Messung wäre aber trotzdem mal interessant. Ob die theoretisch ermittelten Durchsatzwerte nun merklich verbesserte Spieleperformance bringen sei dabei erstmal dahin gestellt.
 
das Thema gabs hier schon einige male ! Also bei spielen merkt man davon nix ! Aber wer ein Benchmarkfeti ist der sollte wohl auf die Timings achten !:p
 
@ Gunni
Kannst mir mal evtl. (wenns dir keine Umstände macht) einen Screen von A64Tweaker bzw. ein Bild vom Bios mit deinen Speichereinstellungen posten? Hab auch ein Paar Mushkins von h-h-e und bekomme die 275Mhz Blend stable, "mehr" aber nicht bei meinen Einstellung. Wollte nur mal schaun, ob evtl. noch mehr rauszuholen ist :-)

Mfg -=FlEsHeR=-
 
ist alles default bis auf die Haupttimings die ich auf 3-4-4-8 geändert habe ,kann aber wenn du magst mal nen screen vom A64 Tweaker machen
 
Ja mach mir mal bitten einen Screen vom A64 Tweaker, hab schon viel an den Einstellungen rumprobiert, aber hat nix gebracht. Nun gut 275Mhz sind ja schon ordentlich, aber sollte noch mehr drin sein ....:coolblue:

Mfg Flesher
 
Sagt mal hat hier schon jemand die Speicher auf nem Intel Sys getestet? War in h-h-e's Shop und da steht als Empfehlung bei beiden (RedLines und Extreme) A64. Heißt das bei Intel kriegt man wahrscheinlich ned die selben Timings oder was ist da der Unterschied?

Möchte meinem Pentium M mal gscheide RAMs geben, momentan hab ich 4 x 512MB Corsair 3200LL, aber die reißen nix, schaffen 2-3-2-6 @ 200MHz, gehen bis 215 @ 2,85V stable und 220 benchstable, ab dann gibts bei mir nur noch Fehler in Memtest :(

Deshalb die Frage ob die auf nem Intel Sys auch anständig laufen, bei nem Pentium M soll ne höhere FSB ja einiges bringen sagt man so :coolblue: als immer nur mit 200 rumzugurken wie ich :hmm:
 
Welche Revision hast du?

Mit einer VDimm Mod könnstest du sonst echt was reißen.
 
Also 2 davon sind mal Rev 1.2, die andern 2 da seh ich nicht aufs Schild weil die Riegel so nahe zusammen sind und ich den Rechner im Moment grad ned ausschalten darf :) bin mir nicht sicher bei den anderen darum sag ich jetzt gar nix bevor ich was falsches sag was es gar nicht gibt :d

Hab heute noch auf google gesucht, da hab ich komischerweise nen Review gefunden, die haben da den Heatspreader abgenommen und darunter waren BH5 allerdings sind die Rev 1.1 (hab den Link grad wieder gefunden KLICK). Meine krieg ich ja mit Mühe und Not auch bis 220, nur ab da fangen die Probleme an. Auch wenn ich die Latenzen erhöhe komm ich da nicht weiter :heul: hmm hab grad bei google was gefunden, bin nicht der einzige mit dem Problem, anscheinend funktioniert die Rev 1.1 mit dem Board gar nicht oder so. Asus empfielt den Speicher auch nicht, wobei ich dachte als ich den Speicher gekauft hab hätte ich was anderes gelesen hmm naja noch ein Grund umzusteigen...der ExtremePerformance erscheint mir ja ziemlich performant und nicht mal sooo teuer (mal billiger wie die RedLine)...mal in die Kompatiblitätsliste von Asus gucken. Wobei...im Sommer steige ich auf das P4GD1 um, hab hier eins rumliegen, vielleicht ginge da der Corsair Speicher besser...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die folgenden Anweisungen gelten nur, falls das zweite Pärchen Revision 1.x oder 2.x hat.

Wenn du ein P4P800 hast, kannst du da mit einer VDimm Mod genug Spannung auf die Speicher zu geben, um richtig gute Ergebnisse zu erzielen.

2 Module gehen mit 3,2 V in Richtung 250 MHz mit CL2,0-2-2-5, was echt beachtlich ist. Vielleicht geht das auch mit 4.
 
Also ich glaube, dass das 2te Pärchen entweder auch 1.2 hat oder 2.1, nur weiß ich nicht mehr wie rum :fresse:

Auf jeden Fall danke für den Tipp hab zwar kein P4P800, allerdings hab ich hier ein P4C800E Deluxe, damit sollte das auch klappen. Mit dem P4GD1 hab ich dann halt 3,3V fix, weils da nicht anders geht. Ein Versuch wärs mal wert, aber ich glaub da mach ich erst nen 120er davor bevor ich so viel Spannung gebe. Werds mal versuchen nochmal danke :coolblue: geb dir Bescheid wie es ausgegangen is dann :wink:
 
Es gibt hier einen extra Thread, wie lange welche Winbonds bei wem überleb(t)en. Die Corsair können einiges ab und bei vielen laufen sie seit langem bei so hohen Spannungen.

Ab 3,5 V wirds echt kritisch. 3,2 V oder 3,3 V sind mit Lüfter noch nicht so schlimm.
 
Werd ich testen :) wenn sie wirklich so weit gingen wär es ja doch nicht so ne Fehlinvestition die Riegel :d heutzutage kriegt man die ja kaum mehr :hmm: aber nun zurück zum Thema würd ich sagen, geht ja um die Mushkins. Ich bin dann wieder weg hier :fresse: erstmal testen was meine können :love:
 
Habe meine gestern mal getestet. M.f.G.----EDIT---Hat die Teile keiner mehr, weil schon seit Ewigkeiten kein neuer Post mehr?
 

Anhänge

  • Mushkin@271MHZ@3-3-3-8-1T.gif
    Mushkin@271MHZ@3-3-3-8-1T.gif
    46,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich betreibe die Redlines auf meinem DFI Expert @default mit 250 MHZ, testweise momentan auch mit 200 MHZ 3-3-2-8. Memtest läuft auch einwandfrei durch, aber bekomme meinen PC nicht prime-stable (auch non-OC nicht!!!). Ich habe also den Speicher mal mit GoldMemory getestet und hatte über 1000 Fehler! Entweder ist der Speicher kaputt oder meine Einstellungen im Bios sind Müll. Kann vielleicht jemand mal seine Einstellungen (insbesondere wenn jemand ein DFI Expert hat) posten, würde die Fehlersuche doch einiges leichter machen!!!

Danke im voraus!
 
Im OCZ EB PC4000 Platinum Thread hast du gute Chancen auf kompetente Hilfe zu treffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh