MX 1000 Diskussionsthread

dartrax schrieb:
hi!:-)

Carsten, ich glaube das ist anders gemeint:

So steht's auf der Logitechpage und ich glaube es so zu verstehen, dass die beiden Farben auf zwei Mausvariationen verteilt sind ;-)
Sonst hätten Sie was von "zweifarbig" statt "erhältlich in" geschrieben.

Weiß jemand mehr dazu?

dartrax

PS: gibt's denn hier keine Smileys??? Außer dass die Smileyliste rechts eh' nicht funzt.

ah ha

ne hab nur die graue gesehen
:motz: :haha: :banana: :angel: :hmm: :coolblue: :hwluxx: :teufel: :heul: :xmas: :o :shake: ;) :kotz: :shot: :bigok:

also bei mir geen die smilis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich eben auch ;-)

Also mit Opera gehen die Smileys nicht. Kannste dich dumm und dämlich drauf klicken.

Im übrigen hat diese Seite ("Auf Thema Antworten") 278 Fehler im Code und ist somit nicht HTML-Valid. Sorry Moderator, aber hier melde ich mich bald wieder ab.

Aber das nur nebenbei.

dartrax
 
dartrax schrieb:
Im übrigen hat diese Seite ("Auf Thema Antworten") 278 Fehler im Code und ist somit nicht HTML-Valid. Sorry Moderator, aber hier melde ich mich bald wieder ab.
ja, ich kann vor lauter fehlern garnichts sehen... hey, das sind doch nur kleinigkeiten...:stupid:
 
tja opera

nutz mozilla und du hast no probs

ic hab hier noch nei nen error gehabt

ps. wo gibts die mx1000 im mom am günstigsten?
 
Meiner Recherche nach bei http://www.homeofhardware.de/, 54,90 € plus Versand. Wer was billigeres kennt, bitte bosten.

dartrax

ps: Professionelles Webdesign hat keine Fehler und kann deshalb auch von vielen aktuellen Browser fehlerfrei ausgeführt werden. Alles andere ist Schlamperei. Mögen Kleinigkeiten sein, aber bei 8160 Suchergebnisses für [+forum +"mx 1000" +Logitech] ist man eben wählerisch. Google zieht übrigens die Fehler einer Seite in die Bewertung ein.

Ich habe meine Gründe, warum ich Opera benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter du html guru, solche leute brauchen wir hier nicht im forum, kannst ja ne fehlerfreie seite suchen
 
Nicht HTML-Guru sondern Anwender.

Und wenn du nichts zu meiner Frage zu antworten hast, brauche ich dich auch nicht im Forum.

Meine Anschuldigungen sind nicht gegen euch sondern gegen den Webmaster gerichtet.

dartrax
 
dartrax schrieb:
Sorry Moderator, aber hier melde ich mich bald wieder ab.
Würde ich Dir vorschlagen, das Ändern des Codes ist mir nämlich zu mühsam für einen einzigen User, der meint er hätte irgendwelche unsichtbaren Probleme...
 
dbode schrieb:
Würde ich Dir vorschlagen, das Ändern des Codes ist mir nämlich zu mühsam für einen einzigen User, der meint er hätte irgendwelche unsichtbaren Probleme...

Du machst es nicht für einen User sondern für deine Seite und das Internet.
Ich meine nicht, ich hätte Probleme, ich weiß, der Code hat Probleme.
Die Probleme scheinen durch den IE mit seinem Hang zur Bevorzugung invaliden HTMLs unsichtbar zu sein, mit einem anderen Browser haben deine User aber sichtbare Probleme.

Ich empfehle diesen Link:
http://validator.w3.org/check?uri=h...de/forum/showthread.php?p=1111110#post1111110

Aber was debattiere ich hier eigendlich? Wer so seine Nutzer ausschließt, ist es nicht wert!

dartrax
 
lol du kannst auch nur rumnerven oder ???

Ich nutze Opera hab noch nie nen Fehler gesehen und alle smilies gehen !!!

so jemand wie dich sollte man sofort ausschliesen der schöne threat...

:btt: gibts jetzt auch schwarz meine die ich von hoh hab seit gestern ist grau blau
 
Sorry, aber das Forum ist fremdgekauft, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. Wenn da was nicht XHTML-kompatibel ist, ist das ein Wahnsinns-Aufwand, das zu korrigieren. Die Fehler, die bei Opera, Netscape, Mozilla und IE sichtbar waren, wurden von uns nach der Einstellung korrigiert.

Ich würde vorschlagen, Du nimmst einfach mal eine neue Opera-Version nach 6.xx, dann ist nämlich nirgends ein Problem.

--> Es sind knapp 20.000 Leute auf Hardwareluxx täglich und einer meckert wegen dem Code. Oder bessergesagt : Es ist nichts sichtbar "aber der Code hat Probleme".

Wenn nur der Code Probleme hat - vollkommen okay.
 
Ausserdem, siehst Du hier irgendwo ein XHTML-Zeichen ?

Wenn Du einen Validator für XHTML anschmeisst, dann mach das bitte bei XHTML-Seiten. Ansonsten kann ich auch ne englische Rechtschreibung über einen deutschen Text laufen lassen. Ist genau dasselbe.
 
Nach einem Tag bin ich bis jetzt richtig begeistert von der Maus. Sehr zielgenau und das Mausrad ist super. Von meiner Maus davor mußte ich oft sehr fest am Rad drehen, das hier läuft sehr leicht. Die Maus könnte für mich ruhig noch schwerer sein. Das einzige was mich stört ist eben die Ladestation mit Stromstecker, da werde ich Logitech mal anschreiben, ob es da in Zukunft keine bessere Lösung gibt.
 
was ich nicht schlecht fände wäre, das man die Ladestation noch ausschlaten könnte weil ich will ja net immer die Maus laden wenn ich se reinstelle oder mach ich was falsch ??? :)
 
mh, frag mich auch, warum die das so gelöst haben.
die ladestation von der mx700 hat sich ja auch immer automatisch
nach 5min. ausgeschaltet, wenn die maus schon aufgeladen war...
 
Blackflight schrieb:
was ich nicht schlecht fände wäre, das man die Ladestation noch ausschlaten könnte weil ich will ja net immer die Maus laden wenn ich se reinstelle oder mach ich was falsch ??? :)


bist so n aufräumfanatiker, dass du sie da rein stellen musst?

Weil, nötig ist das ja nicht, das laden... ich hab sie vor knapp 2 woche geladen, vor 3 tagen ist der erste ladebalken verschwunden.... gut, ich hab noch nicht mit ihr gezockt, einfach wenig zeit gehabt, aber ne stunde pro tag ist die maus schon mindestens genutzt worden...

also akku: HAMMER
 
Antwort von Logitech:

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, möchten Sie, dass Ihre Logitech-Maus über
den USB-Port geladen werden kann.

Dieses konnte leider nicht verwirklicht werden, da die Belastung des
USB-Port sonst zu hoch wäre und der PC nicht mehr stabil laufen würde.
Ein Lüfter im Leerlauf benötigt sehr wenig Strom, die Maus beim Laden aber
sehr viel.
Ich bedauere Ihnen keine bessere Aussage machen zu können.


Auf der Rückseite der Ladestation wird angegeben:
Rating 5V = 100mA
13V = 500 mA (DC Plug)


Ich weiß jetzt nicht genau was das bedeutet, der Ventilator läuft entweder über USB oder mit vier Batterien (also 6,5 V). Kann man das ungefähr miteinander vergleichen? Was kann ein USB Anschluß eigentlich maximal leisten?
 
ja wenns möglich wäre könnte man ja die kosten für das netzgerät sparen und dadurch bestimmt auch kleinere verpackungen designen und schlussendlich beruhen bestimmt einige reklamationen auf einem defekt des netzteils ...

also wenns technisch möglich wäre hätte logitech es bestimmt umgesetzt

aja zur maxleistung von usb ... 500ma per 5v also 2,5 watt was sogar eine 2port usb lösung ausschließen würde ... 3 port wird logitech wohl zu extrem gewesen sein

mfg AngeL
 
gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Maus ohne die Station zu betrieben? Ich denke da an nen kleinen USB Stick, wie es ihn schon für viele Notebook Mäuse gibt. Dann würde ich die Maus nur noch am Laptop verwenden =)
 
@Leetboard

Nein! Geht meines Wissens nach nicht. Mit einer Bluetooth-Maus funktioniert das schon (MX 900). Aber die Maus (MX 1000) nutzt die RF-Technik von Logitech. Ich glaube nicht, das Logitech eine solches Modul herausbringen wird. Ich denke die Maus ist mit ihrer Ladestation für den Desktopbereich gedacht.

Ist bekannt, wann der neuen Setpoint-Treiber erscheint?

CU

EP
 
also ich hab mir heut die 1000er geholt! war eigentlich mit der mx700 ganz zufrieden!! aber das ist ja trotzdem ein unterschied wie tag und nacht!!!

viel leichterer gleitwiederstand, top ladestation (die bei der mx700 hat meist ne weile gebraucht weil die kontakte ständig verdreckt oda sonstwas waren) und absolut top tasten! das 4wege scrollrad is ja auch einfach nur genial und nu so schön leise, kein geklacker mehr...

ein traum das teil!!!
 
... und dann wart mal noch ab, wie lang der geile akku hält... die willst nimmer hergeben
 
glaub ik, noch dazu wo ik sowieso schon diese batterylifeactivators bestellt hab!! eine folie fürs sx1 und eine kommt in die mx1000...dann gehts rund ;D

das der akku länger halten muss, ist ja klar, da die sich ja abschaltet bei nichtbenutzung! absolut überfälliges feature!!!
 
Hallo zusammen,

mich interessiert ob die Laser-technologie nicht doch weit genauer als die "normale" Optik arbeitet.
Mit 800 dpi und 5,6 megapixel ist zwar beschrieben, wie groß die bilder sind, die die mini-kamera aufnehmen kann, aber noch lange nicht, wie detailiert eine Oberfläche wahrgenommen werden kann. (Auch mit der 4-megapixel digicam kannst du deine Bilder verwackeln/unterbelichten/überbelichten etc...)

Bei den alten MX 5/7/9 leuchtete die rote LED schräg die oberfläche an und der sensor war denkrecht über der Oberfläche - das seitliche rote licht sorgte für möglichst gut wahrnehmbare licht/schattenkontraste.

Bei der lasermaus scheint es so zu sein, dass der laser weiterhin schräg einstrahlt, aber der Sensor auch schräg auf der gegenseite angebracht ist, um die reflektierten Laserstrahlen - eine perfekte ebene angenommen - direkt zu empfangen.
Da das Laserlicht im gegensatz zu LED-licht nahezu die gleiche Wellenlänge hat (wenn man eine LED-maus anhebt sieht man wie unregelmäßig eine LED abstrahlt) wird die oberfläche sehr detailgenau erfasst, anstatt durch diffuse Strahlung verunreinigt zu werden.

So sind auch die promo-bilder von logitech (scharf/unscharf, NICHT größer - mehr dpi bedeutet auf dem Bildschirm größere Bilder) zu erklären.
Allerdings bin ich weder Physiker noch Optiker - kann jemand dazu was belegbares sagen?

Ach, auf einem perfekten spiegel ist das natürlich auch humbug - aber kleine Oberflächenunreinheiten würden genügen, damit laserlicht auf einem Spiegel funktioniert, da die Kamera nur die reflektionen des abgestrahlten licht aufnimmt, nicht mehr das spiegelbild der eigenen Linse. Einfach den Spiegel ein bisschen betatschen (oer speed-fix draufsprühen :)) und es müsste nach der Theorie funktionieren. :)

Gruß,
Wizzball
 
Hm, also, es könnte da (Physiker-Alarm!) tatsächlich einen prinzipiellen Vorteil beim Laser geben, nämlich Interferenzerscheiningen.
Das heißt, daß auch ganz kleine Unebenheiten (in der Größenordnung der Wellenlänge, was eigentlich schon lächerlich klein ist...) sich bei einem Laser deutlich bemerkbar machen KÖNNTEN...
 
Wizzball schrieb:
mich interessiert ob die Laser-technologie nicht doch weit genauer als die "normale" Optik arbeitet.
Mit 800 dpi und 5,6 megapixel ist zwar beschrieben, wie groß die bilder sind, die die mini-kamera aufnehmen kann, aber noch lange nicht, wie detailiert eine Oberfläche wahrgenommen werden kann. (Auch mit der 4-megapixel digicam kannst du deine Bilder verwackeln/unterbelichten/überbelichten etc...)
Es ist möglich das der Laser wirklich 20 mal genauer arbeitet als eine optische Maus, allerdings wird dies nicht in dpi umgesetzt und ist somit nutzlos. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh