Wie handhabt ihr das eigentlich mit Gehäusen für Selbstbau-NAS? Ich würde mir gerne ein kleineres Gehäuse hinstellen und keinen Tower wie bei meinem Desktop PC, aber zum einen finde ich über die Geizhals Suche kaum Gehäuse mit ausreichend HDD Plätzen (über die gängigen zwei komme ich jetzt schon raus und um in Zukunft einen weiteren Kauf vermeiden zu können, sollten es wohl auch mehr als vier sein) und zum anderen sind die Gehäuse, die ausreichend Platz bieten, zu groß (mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht 10 HDDs in einen kleinen Würfel pressen kann...) und zudem auch zu teuer (bei aller Liebe, aber ich gebe keine 150 € für den Lagerraum meiner Festplatten aus). Ab einem gewissen Punkt frage ich mich, wieso ich mir dann nicht einfach einen schallgedämmten kleineren Tower nehme wie etwa das Deep Silence 4 von Nanoxia und dann größenmäßig in den sauren Apfel beiße ohne Funktionalität einzubüßen.
EDIT: Das hätte auch den Vorteil, dass ich sowohl beim MB als auch beim Netzteil wegen fehlender Größenbeschränkungen flexibler wäre.