Ich mein Arbeitsspeicher.😅du meinst TiB?
Wenn wirklich nur GiB -> Den Spass mit 64 GiB würde ich auf zwei gespiegelte SSDs nehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich mein Arbeitsspeicher.😅du meinst TiB?
Wenn wirklich nur GiB -> Den Spass mit 64 GiB würde ich auf zwei gespiegelte SSDs nehmen.
🤣Er auch.
Dafür gibts noch nen älteren Thread zum Thema xpenology.ich hab mich noch nicht mit dem redpill loader beschäftigt, aber ich werde das noch tun.Nutzt hier wer das Synology OS mit einen Selbstbau Nas?
Genau daran wollte ich mich machen aber mein Englisch ist mehr schlecht als Recht 😁. Hatte Hoffnung hier hat das schon jemand am laufen.hab mich noch nicht mit dem redpill loader beschäftigt,
was reizt einen am Synology OS am Selbstbau NAS. Gibt es da vorteile oder geht es nur ums UI und die Apps?
Genau daran wollte ich mich machen aber mein Englisch ist mehr schlecht als Recht 😁. Hatte Hoffnung hier hat das schon jemand am laufen.
Gibt es alles für TrueNAS.Ja OMV habe ich Mal probiert aber irgendwas funktionierte nicht was ich benötige.
Folgende Dinge benötige ich.
JDownloader
Emby Server(ich glaube da scheiterte es mit OMV)
OpenVPN Server
Torrent
Und ich möchte Daten kopieren und verschieben können ohne externes Gerät.
Öhm einer von uns beiden - im Zweifelsfall ich - steht hier gerade auf dem Schlauch - ich dachte er meint damit die Grundfunktionalität, aka SMB / NFS shares? Oder wie oder was?auf TrueNAS Dateien ohne externes Gerät verschieben? Außer konsole fällt mir da nix ein. gibt es da ne Art MC?
😂Aber ich wüste echt besseres als mit nem Monitor, Maus und Tastatur unterm Arm zum Fileserver/NAS zu rennen und da irgendwas zu machen. Dafür habe ich ja meine WS...
och das reicht schon.Werde aber jetzt auf jedenfall true Nas ausprobieren hab schon mehr RAM bestellt. 4gb reichen ja leider nicht.
Wenn ich bedenke, was ich für meine 2x8GB DDR3 ECC im HP Microserver bezahlt habe ... für den Maxausbau ...`hatte nur ein 4gb ram riegel hier rum fliegen hab jetzt aber 2 8gb riegel gekauft.
Alles gut, nur viele Anleitungen im Netz beziehen sich noch aufs alte UI, deswegen der TIp, mal mit FreeNAS 11.2 anzufangen.Sheldon sagt. Neu ist immer besser 😂
Keine Ahnung hab TrueNas bei Google eingegeben und es runtergeladen.