quotengrote
Profi
- Mitglied seit
- 30.10.2019
- Beiträge
- 146
> 16/32GB rein macht
damit komme ich aber nicht weit...
damit komme ich aber nicht weit...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein NAS nur um 4k Filme am TV zu "streamen"?
Wäre da nicht ggf. eine USB-Festplatte am TV ausreichend?
Ansonsten wird sich das Vorhaben vermutlich mit dem üblichen verdächtigen NAS (fertig-Selbstbau) und einem Zuspieler auf dem z.B. Kodi installierbar ist, realisieren lassen.
Ich hab auch lange Kodi benutzt, wenn du eh einen Server haben willst, dann schau dir mal Emby oder Jellyfin an. Wenn man die ganzen Extras von Kodi nicht braucht ist das eine tolle Verwaltung von Filmen, Serien und Musik, inkl. Hardwarebeschleunigung und Umwandlung.Leider habe ich keinen externen Verstärker. Ich hol mir ne Shield Pro und knall da Kodi drauf. Was ich bisher an verschiedenster Stelle im Internet gelesen habe, scheint das die beste Alternative zu sein.
Danke euch!
Keine Ahnung warum ich bisher nicht darauf gekommen bin, aber ich muss ja nicht alles tauschen, nur CPU+MB+RAM+CPU-Kühler... da rentiert sich es natürlich schneller...Moin,
ich möchte meinen derzeitigen Server ersetzen.
Zumindest beim Gehäuse würde ich das 100% so sehen, wenn Platz und Ausstattung noch passt.Keine Ahnung warum ich bisher nicht darauf gekommen bin, aber ich muss ja nicht alles tauschen, nur CPU+MB+RAM+CPU-Kühler... da rentiert sich es natürlich schneller...
Da würde ich lieber zweimal drüber nachdenken. Dü müsstest ja dann deinem Server eine geeignete Grafikkarte für CAD und Photoshop verpassen welche du an den virtuellen PC „durchreichst“. Die läuft aber dann 24/7 mit deinem Server mit, auch wenn du die VM ausschaltest. Das kostet Strom……
Dann habe ich aktuell noch einen Desktop Pc auf dem ich CAD arbeiten und leichte Photoshop arbeiten ausführe. Eigentlich würde ich den Desktop gerne durch Virtualisierung erstzen, ob das so sinnvoll ist, ist die anderen frage..
Hier war mein Gedanke, nämlich später via RDP oder sonstigem von einem TinyPC aus dem Arbeitszimmer zzugreifen.
Oh gut, danke, dann wäre der Punkt wohl Geschichte und ich kann weiter mein Desktop nutzen.Da würde ich lieber zweimal drüber nachdenken. Dü müsstest ja dann deinem Server eine geeignete Grafikkarte für CAD und Photoshop verpassen welche du an den virtuellen PC „durchreichst“. Die läuft aber dann 24/7 mit deinem Server mit, auch wenn du die VM ausschaltest. Das kostet Strom…
Da würde ich lieber zweimal drüber nachdenken. Dü müsstest ja dann deinem Server eine geeignete Grafikkarte für CAD und Photoshop verpassen welche du an den virtuellen PC „durchreichst“. Die läuft aber dann 24/7 mit deinem Server mit, auch wenn du die VM ausschaltest. Das kostet Strom…
Das Intervall bestimmst Du. Niemand anderes als Du kann besser einschätzen, wie wichtig Dir Deine Daten sind und wie stark tägliche Veränderungen auftreten.täglich inkrementell mittels Veeam sichern soll oder nicht. Habt ihr da ggf. einen Tipp für mich?