Das regelt die CPU über die cTDP.wie stellt man das denn im bios ein, dass er bei steigender kernanzahl die herzzahl runterschraubt? oder ist das einfach das ergebnis daraus, dass du insgesamt die (c)TDP begrenzt hast?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das regelt die CPU über die cTDP.wie stellt man das denn im bios ein, dass er bei steigender kernanzahl die herzzahl runterschraubt? oder ist das einfach das ergebnis daraus, dass du insgesamt die (c)TDP begrenzt hast?
Fragen zum Gehäuse:
Inter-Tech 3U-3098-S, Server-Gehäuse schwarz, 3 Höheneinheiten
Das Inter-Tech 3U 3098-S ist ein klassisches 19" Rack mit viel Platz für viele Laufwerke. Die Laufwerkskäfige sind mit wenigen Handgriffen entnehmb...www.alternate.de
Bei 3HE können standard (Höhe) PCIe-Karten eingebaut werden? (2HE wäre dann bspw. low profile?)
In der Beschreibung steht, dass 6x 2,5" Platten eingebaut werden können - braucht es dazu Adapter? Ich sehe auf den Fotos keine Slots.
Danke schön!
Alles gut! Danke für die Info, soll ein µATX rein.Bei beiden Gehäusen bedenken: bis mATX alles fein, aber bei ATX Boards kannste nur pcie slots "in den oberen 5 Positionen nutzen"
Wie soll man das bezahlen? lolAbhilfe 4: Umstieg auf 2,5'' SSDs.
Also wenn du mir eine 16TB SSD für 250€ verkaufst, kaufe ich direkt 10 Stück davon.Naja die Preise pro GB fallen seit Jahren, die Technik ist in allen Anwendungszenarien inzwischen ausgereift, besonders auch im SOHO Bereich.
Außer dem niedrigeren Preis gibt es kein Argument mehr dafür, heute noch HDDs zu verbauen.
Vielleicht wäre es ein Ansatz, die Datenmenge mal zu reduzieren bzw. unnützen Kram zu löschen.
Erzähl mal... welche wichtigen Daten sind das so?Sowas habe ich nicht, ich habe sogar von allen dreifach backup's und die Datenmenge steigt Tag zu Tag weiter.
Ist doch wurscht. Wenn er sagt, das Zeug ist wichtig, dann ist es das.
Ja, die Preise sind immer noch höher als beim drehenden Rost.
Klar, aber bei wenig zu lesenden/schreibenden Daten als reine Ablage empfinde ich selbst SATA-SSDs aktuell noch als viel zu teuer in €/TB als spinning discs. Letztere bekomme ich in DC Qualität ja schon für unter 14 €/TB, bei SSDs bin ich mit PLP locker beim 4-fachen Preis.Naja die Preise pro GB fallen seit Jahren, die Technik ist in allen Anwendungszenarien inzwischen ausgereift, besonders auch im SOHO Bereich.
Außer dem niedrigeren Preis gibt es kein Argument mehr dafür, heute noch HDDs zu verbauen.
Das Gehäuse habe ich seit ein paar Jahren von Intertech zumindest scheint es identisch zu sein:Gehäuse von Ali (habe selbst die 6 Port Versionen):
4 Port: Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! 78,47€ 6% Off | NAS chassis, small 4-bay 6-bay itx main board, home cloud network storage, black Qunhui server
https://a.aliexpress.com/_EzpisRx