0.1 % vom Halbleitermarkt. Das wird sich wohl kaum auf die Verfügbarkeit von PC-Hardware auswirken.
Diese 0.1% sind ein Marktwert von 50 Milliarden Dollar. Wenn AMD nun 2 Millionen Produkte mit einem Durchschnittspreis von 100 Dollar nach Russland verkauft, sind dies nur 0,4% von den 50 Milliarden Dollar. Ein freies Kontingent von 2 Millionen sehe ich dann doch als eine deutlich bessere Verfügbarkeit. Insofern empfinde ich deinen 0,1% Einwand nicht als gewichtiges Argument, um meine Meinung zu schwächen, die von freien Kapazitäten spricht, durch den Lieferstopp nach Russland.
Du hast aber nur ein Argument von mir aufgegriffen. Ein weiteres Argument, dass nicht mehr so viele Kapazitäten gebraucht werden für die Konsolen, welche zu Beginn sicherlich nötig waren, konntest du nicht gegenargumentieren. Trotzdem wolltest du mit den 0,1% meine beiden Argumente, die natürlich keine Fakten sind, entkräften durch deine Meinung, du würdest keine verbesserte Verfügbarkeit sehen.
Am Ende wissen wir überhaupt nichts.
Der gemeinsame Nenner sollte also sein, dass hier nur ein Meinungsaustausch steht und kein Faktenaustausch. Ich habe mich nur deswegen in die Diskussion zwischen
@Holt und
@Luebke eingemischt, weil Holt Belege von Luebke fordert für dessen Meinung, während Holt keinerlei Belege für seine Meinung bringen kann. Holt praktisch wie so gerne, in den "ich habe recht" Schritt abgleitet. Nämlich durch seine Forderung nach Beweise, welche er selber nicht bieten kann.