Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon Recht ... wenn ich mir es so überlege - steckt hinter so einem Vorhaben schon recht viel Egoismus ...

Zumal wenn ein User, dann die gebrauchte CPU kauft, sie nicht übertakten will & von Intel dann kein Anspruch auf Grarantie mehr erhält ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand schon diesen BS gelöst?

"A Clock interrupt was not received on a secondary processor wthin the allocated time interval"
 
Ist der Vcore nicht etwas hoch ?

Liegt der Standard-Vcore des 920er jetzt bei 1,15 oder bei 1,2 Volt ?




Deine Garantie ist auf jeden Fall im Eimer, da du ihn übertaktet hast ... aber ob der Shop das rausfindet - weiss ich nicht ... ich würde auf Nummer sicher gehn & ihn lieber privat ( z.B. hier im Marktplatz ) verkaufen ...

Was ist denn so gängig an VCore für die, die keinen Pretested haben bei 20x200?
 
Jemand schon diesen BS gelöst?

"A Clock interrupt was not received on a secondary processor wthin the allocated time interval"

wie, Du hast den auch? Hatte ich heute schon zwei Mal. Vorher noch nie.

Jetzt prime ich mit der 64-Bit Version von Prime um die ganze CPU auszulasten. Da passiert es aber nicht. :hmm:
 
Ist der Vcore nicht etwas hoch ?

Für 4GHz ist 1,36 voll in Ordnung,brauche selber 1,344 und das schon sehr gut,für 19x200 allerdings nur 1,184,warum auch immer das so ist.
Nur sein Prime run ist viel zu kurz um die VCore fest zu machen.

Standard VCore gibts nicht,je nach VID halt.

"Clock interrupt..." ist zu wenig VCore oder QPI/VTT.
 
echt komisch. Am Sonntag habe ich Vista 64 installiert ohne Probleme. Gestern noch gezockt.

Und heute kommen diese blöden BS...

Vista 64 braucht auf jeden Fall mehr VCore als XP 32 :shot:

Meine QPI ist auf 1.197 V
 
Hatte die für 4GHz auf 1,275,noch nicht getestet ob ich da noch weiter runter kann.
Der 920er davor brauchte wesentlich mehr,also je nach CPU verschieden.
 
Jep der Memorycontroller wird ja nicht nur von der QPI Spannung "befeuert".

Deshalb läuft es ja mit mehr Vcore dann besser wie Ihr jetzt schon wisst.

Teste mal wieder mit der alten Vcore aber dafür 2 stufen QPI mehr, mal sehn ob das reicht.
 
Für 4GHz ist 1,36 voll in Ordnung,brauche selber 1,344 und das schon sehr gut,für 19x200 allerdings nur 1,184,warum auch immer das so ist.
Nur sein Prime run ist viel zu kurz um die VCore fest zu machen.

Standard VCore gibts nicht,je nach VID halt.

"Clock interrupt..." ist zu wenig VCore oder QPI/VTT.

Ich weiß auch das 30 min zu kurz ist. 1,5 - 2 Std sollte man mindestens laufen lassen.
Mir hat mal einer aus den Foren gesagt, dass wenn der 1024k durch ist, die die VCore so gut wie sicher ist. Kann das einer bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh