Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß auch das 30 min zu kurz ist. 1,5 - 2 Std sollte man mindestens laufen lassen.
Mir hat mal einer aus den Foren gesagt, dass wenn der 1024k durch ist, die die VCore so gut wie sicher ist. Kann das einer bestätigen?

Das dachte ich auch immer aber es steigt auch bei 8k oder 10k aus nach dem 1024k test.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen guten Anhaltspunkt hast Du bei 2 Durchläufen 20K und einmal 1024K, ist da alles ok reichen die Spannungen zu 98% dann kannst Du auch einen Longrun machen.

So sind meine Erfahrungen bisher mit dem i7.
 
So, ich habe es jetzt getan, ich habe mir auch einen Core i7 920 geholt :bigok:

Ich hoffe jetzt nur dass es die richtige Entscheidung war, ich habe einfach kein bock mehr auf den Deneb zu warten ;)

Ich habe das MSI X58 Platinum mit einem 3X2GB Kingston DDR3 1066 Kit genommen. Ich hoffe das Board und die CPU sind gut, hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Werde ich denn zu meinem jetzigen E8400 einen Geschwindigkeitsunterschied in Spielen und auch im Desktop bemerken?


MfG Korn86
 
denke auch. Jetzt gehe ich die 3.8 GHz an. Ja, das war bisher alles mit 3.6 :fresse:

Aber behalten werde ich die CPU definitiv nicht. Habe schon ein paar Shops angefragt ;)
 
denke auch. Jetzt gehe ich die 3.8 GHz an. Ja, das war bisher alles mit 3.6 :fresse:

Aber behalten werde ich die CPU definitiv nicht. Habe schon ein paar Shops angefragt ;)

wieso kaufst dir nicht eine B072 von JZ habe ich auch gemacht und siehe da sie läuft 3,8ghz mit 1,18V-1,2V. screens kommen auch noch aber das ist mal ein beweis das die B072 Batch einfach geil ist. wenn du willst kann dir der von JZ auch mal schnell vortesten dann bist du sicher;)
 
JZ hatte normal alle die er bekommen die Batch B072. Ruf lieber an geht schneller. Der hat momentan viel um die Ohren.;)
 
3.6 GHz mit 1.21 Volt unter WinXP32.
3.8 GHz teste ich heute und morgen. Erste Kurztests ergaben so um die 1.26-1.28 Volt.
20er Multi bei 200 geht auch.
Gebencht habe ich kurz mit 4.100 MHz
 
wo hast du da die VTT und PLL?
20x200>mit LLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem test fällt eigentlich auf das man nicht genug PLL hat damit man nicht sinnlos die vcore erhöht? Und ich teste immer mit LLC aus aber ich habe mich gefragt was das bringt? mehr stabilität oder was genau?
 
ich habe 20x200 nicht geprimt ;)

Nur eingestell und geschaut ob Win startet und der 3DMark06 CPU-Test läuft :d

PLL habe ich bisher immer auf Standard gelassen.
LLC war an. Ein Test gestern Abend braucht keine Besserung ob LLC an oder aus ist.
Ich werde heute Abend dann nochmal die 20x200 einstellen und gucken was ich einstellen muss.


17.000 :banana:
 
was für eine uncore habt ihr überhaupt?
wenn ich auf x18 gehe (uncore) Ram 8-8-8-20

Mit LLC bei 20x200
brauch ich 1.4 vc, lt.Everest 1.38
VTT>1.355
PLL>1.800>standard?

um das Ding stabil zubekommen

fahr ich uncore x16>20x200
kann ich massig mit allen (v) zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen mittlerweile schon FC2-Benches mit 2x GTX280 vor oder muss ich immer noch darum betteln?

Und falls jmd eine Ramdisk hat würde ich gerne einen Bench mit Crystaldiskmark sehen.
 
@webwilli
gute entscheidung, ich würde bei den werten auch eine neue kaufen.
3,6ghz mit knapp über 1,2v ist zwar noch nicht hoch aber dann wirst du bei 4ghz schon 1,4v oder ähnlich brauchen wenn er dann noch stabil geht. und das geht dann ziemlich auf die CPU-temp.
 
wer sagt denn, das JZ nicht schnell antwortet? :fresse:

Replyzeiten im 10-Minuten-Takt. Sehr geil. Der Preis ist leider nicht sehr geil...
Und kein Paypal :(:(:(

vielen Dank fuer Ihre Bestellung im Shop-System der Fa. JZ electronic.
Hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung vom 10.12.08, die folgende Artikel umfasst:

----------------------------------------------------------------------
***** Versandart: Vorkasse - Versand nach Zahlungseingang *****
1 Stück -> CPU Sockel 1366 Intel Core™i7 920 2,67 GHz

@Snoopy69

FC2 :kotz:

:fresse:

@webwilli
gute entscheidung, ich würde bei den werten auch eine neue kaufen.
3,6ghz mit knapp über 1,2v ist zwar noch nicht hoch aber dann wirst du bei 4ghz schon 1,4v oder ähnlich brauchen wenn er dann noch stabil geht. und das geht dann ziemlich auf die CPU-temp.

So schlecht ist die CPU nicht. Aber für mich zu schlecht :shot:

Wo verkaufe ich die jetzt? Luxx oder ebay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung,, was du dagegen hast!? Ausserdem hab ich dieses Spiel zum Benchen gewählt, da es stark CPU-Lastig ist (viel Physik-Effekte).

Was spielst du denn so bzw. was findest du gut? ;)
 
FC2 habe ich nach 2 Stunden wieder deinstalliert und meinem Kumpel verkauft. Sowas schlechtes hatte ich selten...

COD4
Dead Space
Stalker
F.E.A.R.

sowas ;)
 
Die ersten Beiden kann man ja total vergessen...
Die beiden Anderen sind gut. Trotzdem sind die meisten typische "Tunnel-Games" (keine freie Welt wie FC2).

Ich hoffe immer noch, dass ich nach 2 Wochen betteln endlich mal Benches zu sehen bekomme. Das mit der Ramdisk nicht vergessen ;)
 
@Webwilli
Ist aber keine Pretested?

@Gamer
Wo hast du denn deine CPU gekauft. Scheint die beste in diesem Forum zu sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir jetzt auch nen 965er geholt. Jedoch habe ich einige fragen.

Wie sieht es aus wenn man nur 2 Ram Riegel verwendet im Dual channel. Ist das wirklich für den SpeicherController tödlich ???? Es kursieren gerüchte von einer angeblichen warnung seitens Intel das dualchannel eher schlecht für den nehalem ist. und man NUR triple channel verwenden sollte.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen bzw. mich irgendwo hinverlinken wo ich das nachlesen kann ????


ICh stoss im netz immer nur auf warnungen das man den Riegeln nicht mehr als 1,65 Volt geben soll, das stand auch auf meinen Mainboard.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus wenn man nur 2 Ram Riegel verwendet im Dual channel. Ist das wirklich für den SpeicherController tödlich ???? Es kursieren gerüchte von einer angeblichen warnung seitens Intel das dualchannel eher schlecht für den nehalem ist. und man NUR triple channel verwenden sollte.
Das lese ich zum absolut ersten mal, wo hast Du das her ?
Halte ich für ein blödsinniges Gerücht. An den 1,65V ist wenigstens was dran, aber dual-triple Channel .. .nee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh