[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gestern drauf und dran den einen Crucial Riegel zu bestellen, aber er ist ja nicht lieferbar.

Bevorratet euch LEUTE! BEVORRATET EUCH!
Bald bricht der Krieg um den RAM aus und dann werdet ihr HEULEN!! :heul:

Ich habe schon 100 Dosen Ravioli und 200 Riegel DDR3 RAM auf Halde! ;) Ja, ja so ist das! :p

PS: QWARK, wenn die Säcke es teurer machen dann wirds einfach nicht gekauft! Ihr seht es ja heute mit dem DDR2 RAM: Die haben zuviel produziert, keiner hats gekauft... Preise sind im Keller.

Ich meinte das ganze nicht aus Preisgründen, sondern nur um den passenden Riegel zu meinen vorhandenen Kits zu finden... :hmm:

genau. wen juckt der Preis :fresse: Kann ja mal meine Rechnung von meinem 2 GB Cellshock DDR3 Kit zeigen :shot:

Ein drittes Modul wäre eine Super-Option. Mein Cellshock DDR3 ist eigentlich zu geil, um verkauft zu werden. Nur bei der Spannung bin ich mir nicht sicher. Aber eigentlich braucht der Cellshock nicht viel Volt.

Und die größte Frage bleibt: harmonieren die drei Sticks miteinander?

Man kann ja auch direkt bei Crucial bestellen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei Crucial direkt würde ein Riegel 84€ kosten. Wäre natürlich schon nett, 3 mal die selben zu haben, aber so direkt ist mir das doch ein wenig viel Geld für 1GB.

Tipp für wenig Volt:

Aeneon DDR3-1600 CL9 oder DDR3-1866 CL10 bei 1,5V.

Ja, den meinte ich ;)

Wenn dann will ich den passenden haben :)

Ich denke in den nächsten Wochen wird es so viele Produktlaunches um Nehalem geben, das wir uns gegenseitig damit zuwerfen können. Dazu zähl ich vorallem Mobos, RAMs und Kühler. Und die Hersteller werden die sicher vor Nehalem verfügbar machen. Schließlich will jeder ein Stück vom Kuchen. Abwarten! :fresse:

kann die ganze aufregung auch irgendwie nicht verstehen. aber vielleicht liegt das inzwischen doch am alter. vor ein paar jahren hätte ich den benchmarks wohl noch genauso entgegen gefiebert und mir gedanken über RAM bis ins kleinste detail gemacht. inzwischen bin ich nur noch ein bisschen neugieren bis "ist mir doch egal".

kann mich da meinem vorredner nur anschließen. es wird so viel neues raus kommen. einfach entspannt zurück lehnen und sich ein bild machen, wenn es soweit ist.

grüße
actionB52

genau ich bin 39jahre und kein bischen weise :d:d:d:d:d .will haben
@webwilli.ich warte ab mit dem ram ,wenn die spannungen doch bis 1.8V gehen sollten dann benutze ich meine diabolos weiter .2x2gb +1gb=5gb

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich finde es toll soviel "Freude" und "Spannung" zu sehen :d.

Außerdem ist es natürlich genial, wenn einige Leute da sind, die direkt mal alles brandneue testen. Ich werde auch nicht direkt loskaufen. Werde mir das alles erstmal aus der 3ten Perspektive anschauen und wohl irgendwann nächstes Jahr, wenn die Auswahl größer ist und alles ausgereift ist zuschlagen.

genau ich bin 39jahre und kein bischen weise :d:d:d:d:d .will haben
@webwilli.ich warte ab mit dem ram ,wenn die spannungen doch bis 1.8V gehen sollten dann benutze ich meine diabolos weiter .2x2gb +1gb=5gb

ich will gar nicht weise werden :shot:

ja ja. Die Rammels... Da bin ich mit mir selbst nicht im Reinen was ich da machen soll.... Einerseits warten und andererseits kaufen... :hmm:

naja ich würd bei den rams wirklich warten ,vieleicht kommen ja geile riegel raus .dann ärgert man sich .ich habe mein 1gb diabolos für 25€ aus der bucht .wenn ich den nicht brauche dann kommt er in dem rundordner und gut

Zum Glück gibts noch User, die noch viel gieriger auf neue Hardware sind als ich ;) Ich quäl mich mal wieder mit der Entscheidung "Neue CPU holen oder als ökonomisch sinnvolleren Trost lieber Intel Aktien nachkaufen" ;)

Lt. c't gibt es zum Nehalem-Start extra neue DDR3-Speichermodule

Von Samsung gibt es 2 GBit-Chips (=unbuffered 4 GByte) in 50nm-Technik. Und Qimonda bringt wohl auch Triple-Channel-Versionen.

Wobei ich mich auch frage, inwieweit diese Dual-Channel und Triple-Channel-Geschichte nicht einfach ein Marketinggag ist. Drei einzelne Rams dürften vermutlich nicht schlechter sein (auch wnen man sie oft nicht einzeln bekommt), Vielleicht sollte man sich einfach 3 Dual-Channel kits kaufen udn dann zu zweit teilen .... die OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Edition wären da mein Favorit, passend zum I7 Extreme und dem Asus P6T Deluxe

ich denke auch, dass die triple-channel kits einfach nur marketing sind. genauso wie es die dual-channel kits auch sind. ich hatte auch schon rechner, bei denen steckten zwar zwei riegel des gleichen herstellers drin, aber sie waren nicht aus einem kit. aber der geneigte käufer fühlt sich einfach sicherer, wenn er das so kaufen kann. gibt ein beruhigendes gefühl. :d

grüße
actionB52

Intel Core i7-965 XE + Asus P6T-Deluxe + ATI 4870 CF
- Intel Core i7 965 3.2G
- ASUS P6T Deluxe 0401
- ASUS ATI 4870 TOP DDR5 512M x 2
- 3x1GB A-DATA DDR3 1600X Ver2.0
- Seagate 7200.10 320G (HDD)
- CoolMaster V8 (CPU Kühler)
- CoolMaster 1000W

3DMark06 single Karte / Crossfire

3DMark Vantage single Karte / Crossfire

SiSoft Sandra / Everest / 3DMark06 & Vantage CPU & Speicher OC
(Quelle: xfastest.com)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Gerade bei Vantage sieht man gut die Performance.

Bei mir sah es damals so aus:
QX9650 @ 4 Ghz, 2 x 4870 @ 770/1000

3DMark06: 20.952
Vantage: 14447

Wie taktet denn der Nehalem bei 06? Auch knapp 3.6 Ghz?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh