[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, leider keine Angababen zum Bios, Timings usw (und auch nur 2x1GB Ram?!)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber eine erneute Steigerung zu bisherigen Zahlen zu sein - gerade wenn man z.B. auf HL2 schaut! Da ist wohl noch einiges an Optimierungspotential...

Weitere Benchmarks mitm i7-965....
cine-10-965wy7.jpg

cpu-vantage-965xkz.jpg

120967ssjf.jpg

25318szm8.jpg
(Quelle: amtech.com)

die benches sind ziemlich uninteressant für 90% der user

also games performance auf gleichem level wie gehabt und ob winrar nun ne halb sec länger entpackt meine güte ;)

Ich schätze auch, dass die Mehrleistung erst mit mehr Takt kommen wird.

(Mehrleistung für die breite Masse)

Ich werde mal bis nächstes Jahr warten, da wird sich dann schon einiges getan haben.

Scheint aber eine erneute Steigerung zu bisherigen Zahlen zu sein - gerade wenn man z.B. auf HL2 schaut! Da ist wohl noch einiges an Optimierungspotential...

Das Diagramm bei HL2 ist wohl etwas übertrieben, 3% Mehrleistung respektive 1.3 % gegenüber dem E8500 erachte ich nicht als deutlichen Vorsprung.

Die synthetischen Benchmarks implizieren schon eine deutliche Mehrleistung, viel bleibt davon leider nur in wenigen Anwendungen übrig.

Was erwarten Einige denn, dass die Grafikkarte durch den Nehalem 20% schneller wird? Bei den meisten Game-Benchmarks, die ich bisher gesehen habe, limitiert doch schon der E8x00. Wo soll da noch ein Performance-Boost durch die schnellere CPU herkommen.

Was erwarten Einige denn, dass die Grafikkarte durch den Nehalem 20% schneller wird? Bei den meisten Game-Benchmarks, die ich bisher gesehen habe, limitiert doch schon der E8x00. Wo soll da noch ein Performance-Boost durch die schnellere CPU herkommen.

Du weißt schon, daß du dir da gerade selbst widersprochen hast?

Stimmt, Tippfehler... E8x00 limitiert nicht, sonder ist durch die Grafikkarte limitiert.

Es gibt ein Spiel, wo ich nen Nehalem für will: SupCom mit sieben Gegnern :d Da kackt mein E8200 ab und mein 3,6-GHz-X3210 geht auch in die Knie. Vll würde ein i7 965 samt HT da was reißen.

cYa

Lesen! ;) "zu bisherigen Zahlen"

Zu welchen ? Den hier ?

http://www.abload.de/img/hl2-ep7oc.jpg ?

Merkst du was ? Der erhebliche Sprung von ca 130 auf 300 gilt auch für die C2Q / C2D und hat vielmehr mit den verwendeten Benchmark Einstellung zu tun als mit Optimierungen. Der Nehalem verliert sogar im Vergleich von 2 % Vorsprung bei den älteren auf - 0,6 % bei den neueren. Ist aber auch Wurscht, wirkliche Verbesserungen kann ich da jedenfalls nicht sehen.

Hinzu kommt dass hier bei hardspell keine wirkliche Vergleichbarkeit wie bei pconline gegeben ist.

Der 3,2GHz Core2Quad wurde mit DDR2 800 RAM getestet, der auf 3,19GHz übertaktete Core i7 mit DDR3 1066 RAM, wobei der RAM und die Northbridge durch die Übertaktung gezwungener Massen ebenfalls mit höherem Takt liefen. Wenn man mal ehrlich ist, hat sich gerade bei Beispiel HL2 nix getan, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

Bei Benches usw von Coolaler würde ich nicht umbendingt auf die Spannung achten...

Er stellt eine Spannung ein um sicher zu gehen das es 100%ig läuft, da wird nicht geprimet :d

alle hier mit D-Tek Fuzion Wasserkühler.

Ich hatte vorgestern nochmal nachgefragt, ob die 1366-kompatible Halterung rechtzeitig zum Nehalemlaunch fertig wird.

Antwort: Ja, die neue Halterung ist bereits fertig. :banana:

Genial,für V2 und auch für unsere "alte" Version?

Die OCZ ,machen DDR1600 auch ganz gut mit 1,66V.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh