[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa alles drei (also der ram kostet 260 euro ka wie das bourd und die cpu kostet :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU wird max. 300 Euro kosten ... & die Boards dürften nicht mehr als 300 Euro kosten ... bei dem Mainboard musst du halt abstecken welche Features du brauchst & welche nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sowieso ... beim Release wird es ja sonst nichts anderes geben ... mit Features meinte ich eher SAS-Onboard-Controller, etc.

Aso naja ich hoffe mal das die preise im rahmen bleiben weil ich gebe keine 300 euro aus für nen bourd ;)

Ich behaupte einfach mal frech, daß sich die X58-Plattform samt Core i7 durch nichts aus dem Tritt bringen lässt, auch nicht, wenn viele Daten verschoben werden müssen.

Also Quasi wie eine AMD - Phenom plattform heute ?
Eins muss man nähmlich zu geben: gewissse technologische Parrallelen gibt es ...
nur das der Phenom schon viel älter ist ;) ...

Bin mal auf den showdown Shanghai vs. Nehalem gespannt.

~130€ für ein 3GB DDR3-1333 CL9 Kit is bissel zu happig mMn. ^^

Ich ehrlich gesagt auch, bin ja fast positiv überrascht wie "billig" 3GB DDR3 sind. ...

Und weil das immernoch alles Mondpreise sind, gehen die sicher für weniger als 200€ raus ;)

ich werde mir auch nur ein 920er holen ich geben nicht mehr als 300€ für ein prozzi aus

Zumal der 940er grad mal ca. 300 Mhz mehr als der 920er hat & dafür gleich mal fast das doppelte kostet ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bloomfield überhaupt für den Desktop markt gedacht?

oder wird der LGA-1160 der Mainstream Sockel?

Die Prozessoren der verschiedenen Sockel sollten ja nicht untereinander kompatibel sein.
und der 1160 kommt ja erst mitte nächsten Jahres oder später?

LGA1156 wird afaik Mainstream, dauert aber noch was :)

und tripple channel bleibt dem LGA1366 vorbehalten?
(so weit ich aus dem ersten Post entnehmen kann)

soll heißen die Mainstreammodelle dürften maximal gleichschnell möglicherweise langsamer sein als der Bloomfield?
(Bin grad ein bisschen verwirrt von der Produktpolitik)
Ich befürchte das natürlich beim 1366 schön die Preise (CPU / Mainboard) oben gehalten werden.

Wer von euch möchte den schon beim Bloomfield einsteigen?

und wenns ganz schlimm kommt auch wesentlich schlechter bis gar nicht zu übertakten :shake:

quasi OC nur für die Premiumkunde?
Das wär fies, kann ich mir nicht vorstellen

Möglich wäre es natürlich, alle bisherigen Tests waren bestimmt nur vom Bloomfield&1366?

wurden der 1160 mal gesichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Triple Channel bringt sowieso keine wirklichen Vorteile für Single Sockel Systeme. Ich denke daher, Sockel 1156 wird keine nennenswerten Performance Nachteile haben.

SLI kommt wieder per Chipsatz von NV, wie immer.

stimmt. Für Socket1156 darf NV ja Chipsätze bauen. Viel Spaß damit :wink: :haha:

Triple Channel bringt sowieso keine wirklichen Vorteile für Single Sockel Systeme. Ich denke daher, Sockel 1156 wird keine nennenswerten Performance Nachteile haben.

we will see ;)

Wenn Nehalem dann Sockel 1366. Sonst kann ich auch direkt bei Old-School Socket 775 bleiben und weiter dümpeln.

So ist es, wenn, dann 1366 :bigok:

und 1156 mit NV viel Spass, für mich never ever :wall:

Dann sehe es mal so, gut möglich, dass auf Sockel 1156 auch noch Westmere läuft. Bei 1366 habe ich da so meine Zweifel. Und wer braucht schon SLI? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh