• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Post eins braucht ein Update! Robert?

Mal langsam Jungs, ich war das Wochenende auf der AOCM in bei Karlsruhe und bin heute erst wieder gekommen :) Heute und morgen geht da sicher nix mehr mit nen Update... erst mal ins Bett und schlafen, den 9 Stunden Fahrt und das WE haben geschlaucht :) Aber hat sich gelohnt!

-------------------------

Hmm, die Preise werden ja immer teuerer... Also für mich wird es nun sicher mit den Nehalem nichts. Das sind mir zu viele Tacken!

Schade eigentlich! Nun erst mal den Rest des Threads lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja M&M, die haben auch das Gigabyte X58 UD5 von ~145,- auf ~200,- angehoben, auf die würde ich nicht bauen. ;)
Nur warum sollten die CPUs teurer werden? ;)

Der kleinste ist im EK günstiger als nen Q9550, warum sollte dieser also ~400€ kosten? Die Preise werden
wohl alle fallen sobald die Dinger verfügbar sind.

Die Preise bei euch sind schon lustig, die Boards werden zu billig rein gestellt die CPUs dafür zu teuer :bigok:

Mal langsam Jungs, ich war das Wochenende auf der AOCM in bei Karlsruhe und bin heute erst wieder gekommen :) Heute und morgen geht da sicher nix mehr mit nen Update... erst mal ins Bett und schlafen, den 9 Stunden Fahrt und das WE haben geschlaucht :) Aber hat sich gelohnt!
[...]

Ausreden! :d
Machs richtig, wenn du ausgeschlafen bist.

Noch 7 Tage, wann fällt den Gerüchten nach die NDA.

Nur warum sollten die CPUs teurer werden? ;)

Der kleinste ist im EK günstiger als nen Q9550, warum sollte dieser also ~400€ kosten? Die Preise werden
wohl alle fallen sobald die Dinger verfügbar sind.

Genauso bei den Mainboards ;) Bei 2-3 Händlern und noch weit vor dem Launch sind die Preise zwangsläufig überzogen... :)

@Chrisch
Aus dem gleichen Grund wie beim Penryn zur Einführung, begrenzte Stückzahlen. ;) Und relativ hohes Interesse der Leute (von Nachfrage würde ich noch nicht sprechen). Aber stimmt schon, knapp 400,- Euro halte ich auch für stark übertrieben. Warscheinlicher sind Anfangs eher 300-350 Euro. Auf unter 300,- würde ich vor Weihnachten aber nicht mehr hoffen. Und wenn es so weiter geht mit dem Dollarkurs kauf ich mir heuer warscheinlich überhaupt keine HW mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Der Dollarkurs beeinflusst Hardwarepreise sowieso kaum, wird i.d.R. 1 zu 1 zwischen Dollar und Euro umgerechnet, in guten wie in schlechten Zeiten :d

M&M hat den i7 920 Preis nun auch angehoben, von 306,- auf 389,-. Ich hoffe da wollen sich nicht ein paar Distris bzw. Shop bereichern wenn die CPU verfügbar ist...

tja, wer dann unbedingt einen zum start haben muss, der muss sich wohl damit abfinden, dass einige shops verdammt gut an ihm verdienen werden. ungedult wird selten belohnt. aber bevor nicht irgendeiner wirklich lieferbar ist, ist es wirklich vollkommen müßig jetzt jede preisbewegung in einem der shops zu kommentieren, die ihn schon im sortiment haben.

grüße
actionB52

Absolut, einen guten Anhaltspunkt für den 920 gibt z.B. der Q9950 - unter dem wird er sich nach der UVP einordnen sobald die Launchabzocke vorbei ist, der Absolutwert hängt dann natürlich von der weiteren Entwicklung des $/€ Kurses ab.

Es ging damit auch eher darum, dass die letzten Shops, die noch annehmbar Preis hatten, nun nachziehen und sich somit alle momentan in Richtung 400,- beim i7 920 bewegen. Stichwort Grundtendenz... Interessanteres gibts ja momentan nicht zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dollarkurs beeinflusst Hardwarepreise sowieso kaum, wird i.d.R. 1 zu 1 zwischen Dollar und Euro umgerechnet, in guten wie in schlechten Zeiten :d

ja leider :fresse:, sehe das genauso, was man hardwaremäßig in den USA z.B für 100$ angeboten bekommt, kann man dann bei uns für 100€ kaufen (manchmal noch ein bißchen mehr) :stupid:. Wär ja auch zur Abwechslung mal was Neues, wenn uns der noch starke Euro einmal ein paar Vorteile bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst ^^ http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10274031&highlight=150%80#post10274031

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377292.html

Wie war das noch, 150€ sind Schwachsinn, keine Boards unter 200 oder 300€ ;) So teuer wirds also wirklich nicht :)
Nun wurde auch der Preis für das "günstige" Gigabyte Board angehoben und es ist kein Board mehr unter 230€ gelistet.

Bis zum oder kurz nach dem Launch wirds die "günstigsten" wohl für knapp über 200€ geben, aber dein 150€-Traum scheint ausgeträumt...

Nebenbei bemerkt, würde ich bei dem 230€ Angebot von Fort Knox eh nicht kaufen bei dieser Bewertung.
Auch die anderen Shops die das günstigste Angebot preisen sind eher mal 4-5 Wahl für einen Einkauf.

Bin mal gespannt welches Stepping das Retail-Stepping sein wird...

JCornell im XS hat nu C1 Samples bekommen und hat gehört das die Retail wohl D0 sind/werden?!

Demnach könnte sich OC mäßig schon noch bissel was tun :)

Hier nen i7-940 C1

940_c1mrjq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit wird sich noch einiges Ändern in Sachen Mainboardpreise.

ist denn ddr3-2000 überhaupt sinnvoll bei den Nehalems?

well ppl

dont keep your hopes up

i just read an interview with some intel guy today, and he said only then first batch of ci7's will be overclockable.... and they wont be good for gaming either because they wont do floating point very well.

he then goes on to say that in the future they will release true high end ci7's that will be overclockable like buggery and game like never before... but at a price premium. (he said the price difference would be like the gap between core 2's and the core 2 extreme's today )

well that is if u can believe every interview u read

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3385659&postcount=7

All of this is pure BS.
Overclocking is awesome, and will stay this way.

Francois Piednoel
Intel Corp.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3390952&postcount=27

:haha: :lol:

bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit wird sich noch einiges Ändern in Sachen Mainboardpreise.

Und hoffentlich auch bei der Auswahl, aber ich könnte mir vorstellen das beim Release die Speicherpreise wegen der größeren Nachfrage steigen könnten ... vielleicht jetzt schon etwas kaufen?! :fresse:

@ webwilli: Lustig lustig, musste auch erstmal nachschauen was "buggery" ist ... sehr nett ausgedrückt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh