Ich glaube mein Netzteil hat ausgedient....
Hallo zusammen.
Ich bin zur Zeit dabei meinen Rechner etwas zu überholen.
Das aktuelle System besteht aus folgenden Komponenten die von einem Xilence XP500 (500 Watt) versorgt werden:
Intel C2Q Q9505
Asus P5N-E SLI
EVGA Geforce GTX460 SCC+ 1024MB
4GB Corsair DDR2 RAM
Bei voller Last (FurMark, Prime95) kommt das Netzteil an seine Grenzen.
So ziemlich alle Komponenten werden nun ausgetauscht:
Intel Core i7 2600k
Asus P8P67 Pro
8GB G.Skill DDR3 1600 RAM
Die Grafikkarte bleibt vorhanden.
Ich möchte nicht unbedingt ein 800Watt Netzteil das mehr als 100 Euro kostet, sondern ein dem Rechner ausreichendes Netzteil. Ich schätze das eine Leistung von 550 - 600 Watt ausreichen sollte.
Nun habe ich im Kaufberatungs-Thread einen Haufen Netzteile gesehen über den es im Netz viele geteilte Meinungen gibt. Das macht das ganze natürlich nicht einfacher.
Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp für mich oder könnt mir ein Netzteil empfehlen?
lg
Hallo zusammen.
Ich bin zur Zeit dabei meinen Rechner etwas zu überholen.
Das aktuelle System besteht aus folgenden Komponenten die von einem Xilence XP500 (500 Watt) versorgt werden:
Intel C2Q Q9505
Asus P5N-E SLI
EVGA Geforce GTX460 SCC+ 1024MB
4GB Corsair DDR2 RAM
Bei voller Last (FurMark, Prime95) kommt das Netzteil an seine Grenzen.
So ziemlich alle Komponenten werden nun ausgetauscht:
Intel Core i7 2600k
Asus P8P67 Pro
8GB G.Skill DDR3 1600 RAM
Die Grafikkarte bleibt vorhanden.
Ich möchte nicht unbedingt ein 800Watt Netzteil das mehr als 100 Euro kostet, sondern ein dem Rechner ausreichendes Netzteil. Ich schätze das eine Leistung von 550 - 600 Watt ausreichen sollte.
Nun habe ich im Kaufberatungs-Thread einen Haufen Netzteile gesehen über den es im Netz viele geteilte Meinungen gibt. Das macht das ganze natürlich nicht einfacher.
Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp für mich oder könnt mir ein Netzteil empfehlen?
lg