Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung
Gute Idee, Danke
Gute Idee, Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo stadtguerilla,
500W halte ich für dein System einfach für überzogen,400W reicht dicke aus.
Das be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 kann ich dir nur empfehlen,
als alternative wäre das be quiet System Power 400W auch eine Option,ist aber etwas schlechter wie das be quiet! Pure Power L8 400W und kostet kaum mehr Geld.
ich glaube ich werd aber bei dem 500 w netzteil bleiben
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
ist das im preis leistungsbereich zu empfehlen. ich hab dann ein bischen luft so ein netzteil kann ich auf jeden fall für meine nächste grafikarte auch benutzen
Ich würde auch zum L8 raten, ist leiser und technisch etwas besser.
Da kannste auch noch ne 770 oder so einbauen und hast immer noch Luft nach oben.
Bei passiven NT's werden sehr häufig nicht so gute Bauteile verbaut wie im P10.
...was völliger bullshit ist, da man für passive Geräte, aufgrund der hohen Temperaturen, gerade ordentliche Komponenten braucht.Bei passiven NT's werden sehr häufig nicht so gute Bauteile verbaut wie im P10.
Hmm ja habe mir jetzt einige Tests durchgelesen, wo eigentlich auch immer steht dass die Bauteile der passiven Seasonics sehr hochwertig sind.
Habe nur noch eine Frage wegen meinem Gehäuse (HAF XB) : Das Gehäuse ist in 2 Bereiche unterteilt: oben alle wichtigen Komponenten, und unten nur NT, Laufwerke und HDD's. Unten habe ich keinen Lüfter.
Ist hier auch gut zu sehen: http://www.nexthardware.com/repository/recensioni/758/immagini/HAF_XB_raffreddamento.jpg
Nun frage ich mich, ob ein passives NT problematisch werden kann, weil eben kein Lüfter da ist. Ausserdem wird der untere Teil ja dann aufgeheizt, dh Festplatte (ist zwar nur eine SSD) wärmt sich ja dann auch stärker oder?
mfg shoon
Nee, leider nicht. Nur lese ich in letzter Zeit öfter mal, dass 'nen Silverstone Nightjar ausgefallen ist. Und ich geh nicht davon aus, dass diese Geräte besonders oft verkauft worden sind. (sehr speziell und teuer)...
Ja, aber bei dem Fall im PCGH Forum waren es definitiv komplett kaputte Kondensatoren, die der User dann austauschen lassen hat. Geht jetzt wohl wieder...kenne da auch nur 1-2 fälle vom silverstone.
lässt sich echt sehr schwer abschätzen.
Der Punkt ist halt:
Durch ein lüfterloses Netzteil spart man in der Regel auch keine Lüfter ein!
Weil den Lüfter, der sonst das NT belüftet hätte, muss man an anderer Stelle wieder einbauen, das Gehäuse muss mit Unterdruck arbeiten, um das Netzteil zu kühlen.
Am besten ists, wenn man vors Netzteil einen Lüfter packt, ums zu kühlen.
aufgrund der hohen Temperaturen, gerade ordentliche Komponenten braucht.
Gebrauchte Netzteile sind selten zu empfehlen, da sie schon meist relativ alt sind und dementsprechend schon gelitten haben. Auch hast z.T. Probleme mit der Garantie, da einige Hersteller das nur für den Erstkäufer offiziell beschreiben.Ist ein gebrauchtes BQ P9 850W für den Rechner aus der Sig zu empfehlen?
Genau, aber man muss den Lüfter so positionieren, dass er das Netzteil auch be-/entlüftet. Das ist halt der springende Punkt.das mag sein, aber es hat einen entscheidenden vorteil:
du kannst dir den lüfter selbst aussuchen und kannst diesen regeln wie du willst.
das ist bei einem aktiv gekühlten netzteil nicht ohne weiteres möglich.
Die Frage ist doch: Was solls denn kosten?
Ich geh mal von deutlich über 100€ aus...
Und da stellt sich die Frage, warum nicht ein neues 750W P10 nehmen oder ein Revolution 87+...