Falls ihr zu Be Quiet! gute Alternativen habt, immer her damit.
Ja, dafür wäre ich auch dankbar.
Bisher hab ich nur ein LC-Power der 9x50 Serie gefunden, was durchaus brauchbar ist, leider ist der Lüfter nicht sooo toll...
- - - Updated - - -
Mit welchen Karten?
Dann würde ich auf jeden Fall das InWin nehmen, aber in
650W
Das eins das einzige in Weiß, was ich mit vernünftiger Technik und Multi Rail gefunden hab.
Ja, aber InWin hat die PCie Anschlüsse einfach mal total verkackt. 550W nur einen, 650 und 750W nur zwei. Obwohl das Gerät technisch ganz OK ist.
- - - Updated - - -
Hi MaxZero0,
also ich kann ja alles nachvollziehen was du geschrieben hast außer: " kannst du dir auch noch das hier anschauen: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3".
Vielleicht bin ich auch grad zu angetrunken um zu erkennen dass das ein Spaß von dir war
Falls es ernst gemeint war: Einmal LC-Power, NIE wieder. Ich hab mir damals wegen
diesem Teil *klick* fast mein ganzes System zerschossen.
Kann ja sein dass sich LC-Power verbessert hat, aber ich hab keine Lust auf ein Pokerspiel mit denen.
Also erst einmal ist es absolut unangebracht, nur nach Marken zu gehen.
Denn jede Marke hat unterschiedliche Produkte im Angebot, die auf unterschiedliche Marktsegmente abzielen. LC-Power konzentriert sich dabei hauptsächlich auf Ware für Systemintegratoren. Und das ist (leider) in der Regel ziemlicher Schrott. Aber das wollen die Systemintegratoren halt so, weil billig(st)...
Und genau das ist der Punkt: Das von uns erwähnte LC-9550 ist eher Richtung Endkunden gedacht, bietet (eventuell, vielleicht) eine 80plus Gold zertifizierung, auf alle Fälle aber ist es recht leise, hat das volle Programm an Schutzschaltungen (OCP für zwei +12V Rails und OTP, was relativ selten ist, leider), ist dabei auch sehr preiswert...
Sprich: Eher am unteren Ende einzuordnen, also zwischen E9 und L8, auch vom Preis her. 60€ sind für ein Gerät mit DC-DC (+3,3V und +5V wird aus +12V generiert) ein relativ guter Preis, für ein Gerät um 500W...
Alternativen dazu wären nur InWin Green ME, aber das kann man, dank der PCIe Anschlüsse, echt nicht kaufen. Und eben das Enermax Triathlor. Beide sollen aber wohl nicht soo leise sein.