Netzteil, ca. 1000 Watt, leise und voll modular. Kaufempfehlung
Moin zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde (ich hab nur die ersten 5 Seiten durchgeblättert
):
Da mein "altes" System demnächst mal in nen neuen Tower umzieht (im Alter werden die Menschen drollig und legen Wert auf seltsame Sachen wie Aussehen und Kabelmanagement und so
), brauch ich ein neues Netzteil, da mein Enermax einfach irgendwie zu laut ist. Dazu brauche ich Eure Hilfe:
was soll befeuert werden:
Asus Rampage III Black Edition
Intel 980x, übertaktet auf 4,4 GHz für 24/7
2 x EVGA 690 GTX
24 GB Ram
2 x Auastream XT Ultra
Diverser Kleinkram, der halt Strom braucht wie Lüfter, Aquaero etc.
Netzteile, die ich bereits verbaut hatte:
Enermax Platimax 1500 Watt - solides, starke Netzteil ohne Probleme, allerdings für meine Begriffe zu laut
Seasonic 1250X - Semipassives Netzteil. Solange der Lüfter nicht läuft klasse. Wenn der Lüfter aber anläuft, für mich zu laut. Und: Selbst im Schlummer-Surf-2D-Betrieb rennt der Lüfter mal so alle 15 Minuten für drei bis fünf Minuten los, was mich extrem nervt.
Silverstone Strider 1200 Watt: Ist bei Voll-Last der Grakas regelmäßig ausgestiegen und hat ne Verschnaufpause (hat sich abgeschalten) eingelegt!
Da alles unter Wasser ist bei mir und die Radis von Noiseblockern (mehr oder weniger wirklich unhörbar im idle!) angeblasen werden sollen, brauch ich ein ruhiges Netzteil, damit ich net ausm Fenster springe demnächst!
Bin für Jeden Tipp dankbar.