[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

@walt0or

Würde erst mal bei Coolermaster anfragen - anscheinend gibt es 5 Jahre Garantie auf Dein "altes" Netzteil.

Und wenn Du noch weißt wo Du das Netzteil gekauft hast kannst Du ein Duplikat der Rechnung beim Händler anfordern.

In dem Fall würde ich auch das be quiet L8 einem Corsair CX500M vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs verschieben, in wie weit oc geplant ist weis ich noch nicht mal schauen wenns überhaupt benötigt wird^^ wie schauts denn mit den kabel beim bequiet aus? passen die ordentlich in nen Big Tower oder sollte ich gleich adapter mit kaufen was aber auch nicht sinn und zweck des managements wäre:cool:

@ironage
vill. macht CM es ja auch aus kulanz^^
nee ka wo das nt her war hatte ursprünglich ein Cougar s700 oder wie das hieß das war auch defekt und ich habs gegen geld umgetauscht und hab mir die cpu geholt gehabt.Das nt hatte ich noch hier rum liegen

Zuletzt bearbeitet:
du hast den tower da, kabellängen findest du auf der homepage von be quiet :)

denke schon das das passt ^^ nehm ich halt den adapter grad mit zur not kann ich umtauschen ;)

und wie schauts mit der leistung aus reicht das Be Quiet für mein pc?

oder hättet ihr andere alternativen in der preisklasse was zu epmfehlen ist?

ohne oc bzw mit oc ohne groß an den spannungen zu drehen wird es da keine probleme geben.

Alternative wäre eventuell das hier noch:

Antec High Current Gamer M HCG-520M, 520W ATX 2.3 (0761345-06210-7) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Etwas lauter als das be quiet aber dafür mit 5 Jahre Garantie.

Oder noch besser bestellst Dir das hier bei Hardwareversand.de

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Da hätte ich Dir einen 5€ Gutschein-Code für Bestellung ab 50€ - damit ist der Versand gratis. :)

Zuletzt bearbeitet:
ne das nich, aber dann hab ichs direkt. Zum alternate kann ich fahren und ich hab da ganz zufällig jemanden der da arbeitet....

Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Also bei meinem System bis auf die CPU was ich in meiner sysinfo hatte ich knapp 200 Euro gespart denke schon das da was geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

HI hab im Forum noch eine Geforce 680 geschoßen jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Auch die Karten werden getaktet
Also 2 Geforce 680 3930k auf 4 Ghz.
7 Platten plus ssd und 4 120 Lüfter

Was sollte ich da anpeilen an Watt?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke jetzt brauche ich ein NT das will ich dem alten nicht zumuden

was darf es denn kosten?
was ist wichtig? km, effizienz, lautstärke?

beitrag #5001 :moved:

für das genannte system würde das l8 ausreichend leistung bieten, ein dual gpu system könntest du damit aber nicht aufbauen (auf basis der 7870)

Danke sollte so Max 130 Euro kosten und ein wenig Reserve haben . Lautstärke ist nicht so wichtig . Ich schaue mal was mein Ca 5 Jahre alte tagan macht unter Last :'( Nein hier im luxx kaufe ich gerne

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber ist 800 nicht zu wenig ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

EVGA SuperNOVA NEX650G

Hi,

Mir ist das NT gerade bei Hardwareversand aufgefallen: hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA SuperNOVA NEX650G 650W ATX 2.3 80+Gold

Mir erscheint das irgentwie sehr preiswert. Kann man da ohne bedenken zugreifen? Suche ein NT womit ich später villeicht mal SLI betreiben kan. Habe aktuell eine 7950 und einen 2600k, restliche Systemdaten stehen auf meinem Profil. Will aber auf 2 680er umsteigen. Wäre das mit dem NT möglich?

Was mir auch wichtig ist das es modular ist. Vorallem bei den Festplatten und Molex Stecker, da die ja meist zuviel sind.

Achja ist das ein normales NT Format? Schaut irgentwie anders aus, das NT soll in ein Fractal Design R4/Carbride 500r

Zuletzt bearbeitet:

Würde für einen 2600K @ 4,5 und ne 680er mit OC + 5 Lüfter und 1 SSD ein 460 Seasonic FL ausreichen?

Mit 800 Watt sehe ich da eher keine Probleme.

edit:

Würde für einen 2600K @ 4,5 und ne 680er mit OC + 5 Lüfter und 1 SSD ein 460 Seasonic FL ausreichen?

das würde ich dem 460er glaube ich eher nicht zumuten wollen.
denke würde mindestens aufs 520er gehen.

post #5007 eingefügt

@ ImPreZ

das netzteil ist sehr tief mit 18 cm, ansonsten ist es ein normales format.

wird von fsp gefertigt, als basis dient wohl das aurum.
dürfte durch den verwendeten lüfter aber kein leisetreter sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das würde reichen - ich habe selbst einen 3770K @ 4.8 GHz mit einer MSI GTX680 Lightning @ 1.4 GHz an einem X-460FL betrieben und bin damit nie über ~400W gekommen.

Da ich das X-460 mittlerweile verkauft habe werde ich entweder zum P-520FL oder zum P-660 greifen.

(von letzterem hatte ich bereits eines da - der Lüfter hatte aber auffällige Nebengeräusche daher ging es Retour)

Da Du anscheinend ein gut belüftetes System besitzt würde ich mich also der Empfehlung vom thom_cat anschließen - P-520FL kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wie war denn die temperatur dabei?
ist dir da was aufgefallen?

Na warm wurde das schon ... aber ich hab das Netzteil und den Rest außerhalb eines Gehäuses im offenen Testaufbau betrieben.

Wenn ich es in einem Gehäuse verbaut hätte würde ich da vermutlich zum Benchen einen Lüfter drauf packen.

Es hängt halt auch etwas von der Belüftung des Systems und der Anordnung im Gehäuse ab - aber mit 5 Lüfter scheint mir das bei ihm doch ganz gut belüftet zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh