In der Tat, es ist eine andere Preisklasse, aber, ich habe jetzt hier folgende Netzteile teilweise seit 5 Jahren im Dauereinsatz: Coolermaster Silentpro M600, Corsair 400W, Enermax Pro82+ 425W, Enermax Modu82+ 525W, Be Quiet System Power 300W, Be Quiet Dark Power Pro P10 550W, jedes der aufgezählten Netzteile ist quasi eine eigene Preisklasse und keines der Netzteile wird unter Last so enorm laut wie das Enermax Triathlor. Ich bin wie man merkt immer noch leicht verstimmt, da wie ich finde, das Triathlor mit ca. 90,00 € nicht unbedingt preiswert ist. Ich könnte zwar das Netzteil zurücksenden, aber dies möchte ich eigentlich nicht tun, da das Netzteil im Endeffekt nicht defekt ist und der Händler ja nichts dafür kann. Und ich finde es auch nicht gerade prickelnd bei Neu gekaufter Hardware feststellen zu müssen, dass die Ware schon einmal bei jemanden zu Testzwecken verbaut war.
Somit dient es als Ersatznetzteil falls sich mal eines der sich im Betrieb befindlichen verabschiedet. Schaden kann es nicht.
In jedem Fall lese ich jetzt bevor ich wieder ein Netzteil kaufe jede mir zugängliche Information, blind kaufen und auf den Namen schauen ist wohl kaum mehr möglich, egal welcher Hersteller. Schade eigentlich, der Name Enermax stand bei mir für Qualität im Bezug auf Zuverlässigkeit und Lautstärke.
Vielleicht wirst du ja dein Triathlor Netzteil bald testen, ich bin jedenfalls gespannt welche Erfahrung du damit machen wirst.