Moin zusammen...
natürlich wurde diese Frage sicherlich schon 1453623546 mal gestellt, aber ich kann ja nicht 525 Seiten hier durchlesen
.
Also: Ich will mir aus Langweile mal wieder ein kleines "Nebensystem" aus "alten" Teilen zusammenbauen. Da ich älter werde, vertrage ich allerdings keine Lärmenden High-Tech-PCs mit 24 Lüftern drin mehr, sondern brauch was leises, was ich dann zum Extrem-Surfen, Extrem-Emailen, Extrem-Briefe-Schreiben und hin und wieder mal zum Musik hören nutzen kann. Die Teile, die da rein kommen sind alles gebrauchte Teile, die ich irgendwie günstig geschossen habe... Was fehlt, ist ein Netzteil (Dazu dann gleich mehr). System setzt sich aus folgenden Teilen zusammen, wohlgemerkt alles unter Wasser
.
CPU: Intel 4960x, wassergekühlt
MB: Asus Rampage 4 Black Edition, komplett wassergekühlt
RAM: 32 GB Corsair 2400.
GPU: Gigabyte Titan, wassergekühlt.
HDD: Irgendwas in PCIe Form, damit ich keine nervigen Kabel habe
.
WaKü: 3 Radis mit insgesamt 7 Lüftern (Noiseblocker), angetrieben von nem Aquaero 5 LT. Kein Beleuchtungs-Firlefanz oder so geplant.
Das Ganze System wird sicherlich mal ans Limit gebracht werden, um mal zu sehen was geht. Hauptsächlich wird das allerdings @stock laufen, damit ich meine Emails schnell versenden kann
.
DAZU brauch ich jetzt ein Netzteil, was Ruhe gibt und voll modular ist. Und mit Ruhe meine ich auch wirklich Ruhe. dazu gleich die Fragen:
1. wie stark sollte das Netzteil sein?
2. Welches Netzteil gibt wirklich Ruhe (Ich hab derzeit ein Seasonic 1050 irgendwas im Rechner... Ist Leise, aber wenn der Lüfter anläuft doch irgendwie zu laut, schwer zu erklären.)
3. Reicht was passives?! Wohl eher nicht vermute ich?!
Gebt mir mal bitte paar Tipps.
Danke!
Gruß