RayKrebs
Enthusiast
Moin/guten Abend!
Da mein altes Seasonic Fanless Platinum 460W leider abgeraucht ist, nachdem es mit ein paar Wassertropfen in Kontakt kam, muss ein neues her.
Grundsätzlich würde ich meinen, dass die 460W Ausgangsleistung mir mehr als ausreichten, wobei meine alte R9 280X knapp das doppelte meiner aktuellen GTX 1070 schluckte.
Welches NT könnt ihr mir in der Leistungsklasse bis etwa 550W empfehlen?
Befeuert wird eine custom Wakü (unerheblicher Verbrauch mit einer kleinen sparsamen Pumpe und sparsamen langsam rotierenden Noctua Lüftern), ein Xeon E3 1231 V3 und eine GTX1070, die ich ein wenig übertakten werde.
Priorität hat bei mir ganz erheblich die Lautstärke, auch im Hinblick auf mögliches Spulenfiepen.
Mittlerweile gibt's ja ne große Auswahl an soliden NTs mit (semi-) passiver Belüftung und die Standardempfehlungen erschlagen mich ein wenig.
Hat jemand einen Hinweis für eine gute Richtung?
Wie steht ihr zu passiven NTs gegenüber semipassiven?
Was soll man noch groß empfehlen wenn Du schon bei Platinum warst. Ich persönlich halte nicht so viel von passiv gekühlten Netzteilen. Es sei denn sie werden nicht groß belastet.
Wenn man auch auf niedrige Verluste steht, auch bei geringer Last, kommt man kaum um ein Prime TX drumrum.