Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

kein notebook im 15,4" barebone des xps m1530 ;) , eine neue serie deren kühlkonzept besser ist wäre möglich, aber ich glaube nicht dran.
wette gilt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was stimmt?

Hi, erstmal danke für deine schnelle Antwort bzgl. den unterscheidlichen Prozessoren. Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit die Grafikkarte wäre bei dem XPS 1530 hätte DDR3.(hab ich auch hier im Forum mal gelesen) Aber wenn ich mir die nähere Auswahlhilfe für die Graka anschaue steht auf der Hompage von Dell nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher. Was ist denn da jetzt richtig? Hat das 1530 nun DDR3 oder DDR2?
MFG Flo

das xps hat ddr3 (zu sehen an benchmarks und zu lesen im notebookreview.com forum, wo einige schon das teil haben), das 1520 hatte ddr2!

XPS DDR3 der Rest hat nur DDR2

@Ymir, abwarten. Ich denke mal nicht das man 4 Wochen auf das Notebook warten muß. Dann kannste ja in Ruhe die Angebote beobachten. Da laufen die Gefahr eine Stornierung nach der anderen, wegen eines evtl. günstigeren Angebots zu bekommen.

wenn auf DELL HP steht DDR2 dann ist es wahrscheinlich DDR2!!

Es kann sei verschiedenen XPS's sind anders bestückt und einige schon DDR3 haben...

Was Man ließt bei Dell Notebooks eingebaut ist…..

der einige hat ein Schlechte SEC/AU Display, anderen Guten LG, eine mit Gute LG DVD-Writer, andere ein Schrott Matshita, eine mit Lautes Hitachi/Seagate Festplatte andere mit Silent Fujitsu/WesternDigital, eine kann sein 8600GT auf 8700 Niveau Übertakten, andere nicht, eine hat absolute Ruhige Laptop, andere pfeift und Heult...

Ich will gern die ersten „echten“ berichten hier lesen…

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv DDR3 Ram auf den Grakas verbaut.

(Ironie an)
Wer sich schon länger mit Dell beschäftigt kennt deren glaubwürdigen Onlineaufritt.
(Ironie aus)

wenn auf DELL HP steht DDR2 dann ist es wahrscheinlich DDR2!!

Es kann sei verschiedenen XPS's sind anders bestückt und einige schon DDR3 haben...

Was Man ließt bei Dell Notebooks eingebaut ist…..

der einige hat ein Schlechte SEC/AU Display, anderen Guten LG, eine mit Gute LG DVD-Writer, andere ein Schrott Matshita, eine mit Lautes Hitachi/Seagate Festplatte andere mit Silent Fujitsu/WesternDigital, eine kann sein 8600GT auf 8700 Niveau Übertakten, andere nicht, eine hat absolute Ruhige Laptop, andere pfeift und Heult...

Ich will gern die ersten „echten“ berichten hier lesen…

tjo, das ist aber normal bei BTO herstellern. die haben ihre lieferanten und dann wird halt eingebaut, was da ist. mal ganz abgesehen davon, daß ein LG display auch schlechter sein kann als ein SEC/AU und ein LG brenner auch mal beschissener sein kann als ein matshita. auf grafikkartentaktungen gibts generell keine garantie und der eine lüfter ist halt nen sonntagsmodell, der andere nicht.

generell (wenn man die dell threads regelmäßig verfolgt) ist bei dell ein erheblich höherer anteil an usern einfach nur begeistert mit den geräten und die fehlerquote ist auch ziemlich gering.

lies dir mal threads von asus, acer und co. durch :wall:

nebenbei steht auf der dell HP nix von DDR2 beim xps und in ALLEN berichten zum xps und auch allen userantworten in allen foren, wo sich leute rumtümmeln, die eins besitzen, wurde DDR3 schon bestätigt. punkt aus ende!

ok ich sag mal danke an Euch alle wegen DDR2 oder DDR3. Ich glaube jetzt auch an DDR3! naja der wird jetzt bestellt und wir sehen dann weiter. Danke an alle!!!

nachdem ein Dell Kunde ist, ist es unmöglich wieder zu Massenware Elektronik Kaufhauser zurück zu gehen….

das Kundenbetreuung ist das Beste oder wenigstens unter den Besten

Also da hier alle sagen Dell kann absolut nichts für solche Displays und ähnliches, so stimmt das sicher nicht. Auch wenn Dell eine fehlerhafte Lieferung bekommen hat für die Dell ja nichts kann, könnte man diese sofort zurück schicken. Und selbst wenn nicht, das nächste Einkaufsgespräch wäre sehr kurz, soll heißen wenn Dell diese Dinger trotzdem einbaut dann weil sie damit Geld sparen, also beim nächsten Kauf billig einkaufen und die ausgetauschten Displays zurückschicken. Und Dell weiß sicher was sie verbauen, kein Unternehmen kann es sich leisten nicht zu wissen ob das Gekaufte schrott ist.

Dell hat keine großen Lagerbestände, soweit ich weiß lagern die nur für 12h im vorraus, d.h. sie "müssen" alle displays verbauen die sie bekommen, ansonsten könnten sie der nachfrage nicht nachkommen oder sie haben einfach eine bescheidene qualitätskontrolle....

Dell hat keine großen Lagerbestände, soweit ich weiß lagern die nur für 12h im vorraus, d.h. sie "müssen" alle displays verbauen die sie bekommen, ansonsten könnten sie der nachfrage nicht nachkommen oder sie haben einfach eine bescheidene qualitätskontrolle....

http://www.fastcompany.com/magazine/88/dell.html

Scheint echt ein Just-in-Time Modell zu sein, aber eher auf paar Tage, und da muss es eine überprüfung des Materials geben.

so da hier viele über schlechte Hardware und Support reden, habe ich mal nen schmankerel über Notebooksupport einer Fachzeitschrift gelesen..http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

und ich denke mal hier sprechen Fakten und klare Worte. So schlecht kann wohl Dell nicht sein. Auf jedenfall besser als meincher Wettbewerb

geiler bericht, bestätigt eigentlich was schon immer alle wussten :d

hui:

dell, ibm, apple

pfui:

acer, asus, medion und konsorten :d

Boah @dadash, kannst du dir mal bitte nen Päckchen Deutsch kaufen... deine Texte sind echt übel beim Lesen und vor allem beim Verstehen!

Und macht Euch doch net alle immer so verrückt bezüglich Dell und Lieferbarkeit, Grafikkartenbestückung etc. ES WURDE DOCH SCHON ALLES ZICK MAL HIER IM THREAD DISKUTIERT!!! Und sollte es eine Antwort nicht gleich hier im Hluxx Forum geben, gibt es noch Google...

Jetzt reist Euch mal ein bisschen zusammen :fresse:

Danke und Guten Abend

war das die Stimme des Herrn? *LG*

wartet es ab. Wer bestellt hat, bekommt bald sein Schmuckstück :)

@Zonko

*lach* :d

... sowas musste ja kommen ...

So nun wieder BtT plz!

BTT: also ich weiß noch als ich das inspiron bestellt hab sofort bei release, wo alle ihre bestellungen auf die seite gehämmert haben und dort lieferzeiten von teilweise 4-6 wochen angegeben waren....

ich hatte meins nach knapp 1 woche ;)

hier wirds nicht anders laufen denke ich....

"theooooo.... wir fahr'n nach Lodz" *träller*

und die Wachleute singen dann "verzieh dich du altes Murmeltier, bevor ich dir das Fell abzieh..." Security first.

Naja die sind halt alle Rattig auf Ihr Notebook und machen sich schon ins Hemd, wenn, was, dann :).

Sagt sich leicht wenn man nen UPS-Termin hat.

Ich selber hab zur Zeit viel zu tun und je früher das Ding kommt desto schneller kann es mir helfen.

Anyway, war dieses Wochenende mit meinem Desktop-PC unterwegs, ohne scheiß, und das war verdammt aufwendig. :wall:

Sagt sich leicht wenn man nen UPS-Termin hat.

Ich selber hab zur Zeit viel zu tun und je früher das Ding kommt desto schneller kann es mir helfen.

Anyway, war dieses Wochenende mit meinem Desktop-PC unterwegs, ohne scheiß, und das war verdammt aufwendig. :wall:

das hat sich bei mir innerhalb von 1 Tag geändert. Abwarten und vertrauen.

Wuhaha, sogar die ersten Leute die NACH mir bestellt haben bekommen es schon die Woche. :shake:

Boah - endlich den Thread durch. Jetzt hab ich ekige Augen.

Jetzt bin ich euretwegen in Geiz ist Geil Stimmung:d

Ich habe mal konfiguriert:

XPS 1530 für 999,- und zusätzlich noch gewählt:

2 Jahre Garantie
1440 WXGA Display
9 Zellen Akku

Gesamtpreis: 1358,-€

Davon werden abgezogen:
50€ Rabatt auf Garantieverlängerung
100€ Pauschalrabatt
10% Gutschein 120€
keine Versandkosten
50€ ADAC Gutschein

Endsumme: 1037,- €

Geht da noch mehr? Habe hier mehrfach von Preisen um 900€ gelesen für die gleiche Config - das ist bei Dell ja wie Glücksspiel!

Ich werde morgen wohl bestellen. Wollte eigentlich gar nicht so viel ausgeben aber ich glaube, das NB sollte nach einem halben Jahr noch einen guten Wiederverkaufswert haben (Sadu deine SIG ist schuld:hwluxx: ).

Ein sehr wichtiges Kriterium gibt es: Lieferdatum! Das NB muss vor dem 28.01.08 hier sein! Sonst bekomme ich es nicht mehr vor meinem Auslandsaufenthalt.

Also noch Spartipps? Laufen eigentlich alle Spiele/Anwendungen einwandfrei mit Vista? Hab das Betriebssystem noch nie gesehen:eek:

Schönen Gruß
Silencer

Also noch Spartipps? Laufen eigentlich alle Spiele/Anwendungen einwandfrei mit Vista? Hab das Betriebssystem noch nie gesehen:eek:

Schönen Gruß
Silencer

mehr geht nicht. preis um die 900 werden nur ohne 2 jahre garantie erreicht. bin bei meinem bei ca. 880€ inkl. den ganzen rabatten und 1440x900

meine sig schuld :d ?
ja zonko sagst schon, ich hab nur ein jahr garantie, ich hol mir die erweiterung einfach nächstes jahr weihnachten, so passt das geldtechnisch bei mir einfach besser, und bei 1037 und 2jahren ist der preis sehr ordentlich :) , also ich hab bei einem ziemlich rabatteingängigen bearbeiter bestellt, aber selbst da konnte er mir nur 76 cent weiteren rabatt geben :P . und bedenke, dass ich keinen großen akku habe, alles in allem wollte ich das beste P/L verhältnis für meine nutzungszwecke erreichen. und ich finde 876€ für so ein tolles notebook ist unschlagbar :)

PS: vllt sollte dell mir doch mehr rabatte geben, wenn ich schon leute dazu animiere notebooks zu kaufen :d

euch allen eine gute nacht, und nächste woche kommt dann auch von mir der erfahrungsbericht zu der roten göttin wie ich sie und mein auto (corsa :d ) gerne nennen werde in zukunft :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh