Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Noch eine Frage:

Bei Spielen, welche z.b. eine Standardauflösung von 1280x768 besitzen, wird das Bild interpoliert oder einfach die native Auflösung mit schwarzen Rändern auf dem Display beibehalten?

Interpolation würde ja nicht wirklich gut aussehen...

Schönen Gruß
Silencer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tada:

Mein Dell XPS M1530 ist eingetroffen.
Ausstattung:
- mittlere Konfiguration
- WXGA+ Display (1440x900 Pixel)
- großer Akku
- wlan-N.

Es besitzt ein LPLDF00 Display (LG Philips) ohne grainy Effekt mit gutem Schwarzwert, keinem Pixelfehler und einer angenehmen Helligkeit.
Des Weiteren ist ein TEAC DVW28SLC Brenner und eine Fujitsu MHY2250BH Festplatte verbaut.

1024_3335343038386666.jpg


1024_3964373864663335.jpg


1024_3863373166636331.jpg


1024_3664306338373135.jpg
 
Das LG LPLDF00 wurde auch schon bei den Vostros/Inspirons verbaut und waren die Besten die Dell verbaut hat... Die Chancen darauf waren allerdings sehr gering... (~25%)... Bleibt nur wohl für die andren zu hoffen, dass Dell für die XPS nur die LGs verbaut, das wäre für die Leute ja klasse ;) ... Die Tatsache dass nen LPLDF00 verbaut ist, lässt jedenfalls trotzdem mal drauf schließen, dass die Displays von Vostro/inspiron auch in den MP1530 passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke allen 1440 Bestellern die Daumen, dass sie auch dieses wirklich gute 1440 bekommen. Und hoffe, dass auch weiterhin die 1280 gut sind :-)

lg
 
tada:

Mein Dell XPS M1530 ist eingetroffen.
Ausstattung:
- mittlere Konfiguration
- WXGA+ Display (1440x900 Pixel)
- großer Akku
- wlan-N.

Es besitzt ein LPLDF00 Display (LG Philips) ohne grainy Effekt mit gutem Schwarzwert, keinem Pixelfehler und einer angenehmen Helligkeit.
Des Weiteren ist ein TEAC DVW28SLC Brenner und eine Fujitsu MHY2250BH Festplatte verbaut.

1024_3335343038386666.jpg

Kannst du mal bitte ein paar Bilder von dem großen akku machen? würde mal gerne sehen wie das notebook mit dem großen akku hinten her aussieht, wie weit der hinaussteht und wie hoch das Notebook nun steht. Vielen Dank!
 
@rawg,

Glückwunsch zum Notebook und Display.

Mit welchem Tool hast du die Daten ausgelesen?
Da kann ich ja nur hoffen, das ich dieses Panel auch verbaut bekomme :)

Und ist dein Notebook laut?
 
@rawg
Wow und gratuliere. mit dem LG hast du wahrscheinlich ziemlich Glück gehabt. Schreib doch mal ein bisschen mehr zum Notebook (Verarbeitung, Lautstärke, etc...)
Wäre wichtig für mich.
@alle
würde gerne heute bestellen. Was sind den jetzt die Möglichkeiten zum sparen, welche Gutscheine, Aktionen gab es jetzt nochmal alles? Einige haben das Stück so günstig hier bekommen, habe keinen Überblick mehr, welche Rabatte etc. man grad so nutzen kann. Danke.
 
Hab mein Teil auch heute bestellt:

XPS M1530 CORE 2 DUO T7250 2.00GHz
Display 15.4" WXGA (1280x800)
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR


Liefertermin: 21.01.2008

... is schon in Phase 2!
 
ui :) , meins ist seit dem 5.1 auf dem status: wird zum versand vorbereitet. ich denke aber im allgemeinen sollte das ja nur eine sache von ein paar stunden sein und so bleibt die hoffnung, dass ups es schon längst hat und nur der status noch nicht geändert wurde !

gz @ rawg
für mich sieht das ganze so aus als ob hochwertige teile beim xps verbaut werden, da auch der brenner und die hdd zu den besten teilen gehören die man verbaut haben kann.
 
OMG sehe gerade du kommst aus ZW ;) Muss da glaub mal vorbeikommen das 1530 inspizieren ;)

btw. Denk mal bei den Komponenten muss man echt Glück haben, vorallem auch bei HDD/Laufwerken... Da haut Dell ja immer rein was grad da ist
 
ich rede mir einfach ein, dass so ein glück zu viel des gutens ist und das alle jetzt sowas tolles bekommen :d . nein beim xps werd ich denke ich so lange den techniker nerven bis alles passt ...

PS: darf man fragen woher du bist?
 
ich rede mir einfach ein, dass so ein glück zu viel des gutens ist und das alle jetzt sowas tolles bekommen :d . nein beim xps werd ich denke ich so lange den techniker nerven bis alles passt ...

PS: darf man fragen woher du bist?

Na dann viel Spass beim Techniker nerven :d Da brauchst du nämlich in wahrsten sinne des Wortes "NERVEN" ;)

Aber hoff immer mal das Beste... Immerhin ist es doch gut, dass es die LG Displays noch gibt und aktuell auch verbaut werden ;)

Komme aus ZW
 
Naja ich hab eher den armen mann aus trier genervt :P , und letztendlich hatte mir dell eine sehr gute entschädigung angeboten, aber der xps war dann doch interessanter. alles in allem hoffe ich, dass das notebook von anfang an zufriedenstellend ist, jedoch muss man bei dell auch nicht den tollen service scheuen.

€: leider wird mein xps auch morgen nicht kommen :( , es ist zwar schon versandbereit jedoch wurde es nocht nicht versand ... das leben ist schrecklich :d
 
naja also ich denke schon das dell gerade bei den displays inzwischen einigermaßen seine probleme aussortiert hat. wenn das problem ja beim support schon bekannt war wies scheint wird man da wohl auch schonmal mit dem lieferanten gesprochen haben. ausserdem denk ich schon das sich gerade ein konzern wie dell soviel negatives feedback auf dauer nicht leisten kann. das was in den verschiedenen foren zu so sachen wie grainy effekt usw. gesgat wird ist ja schliesslich auch schlechte werbung.

wird schon passen ;)

meins ist leider seit dem 31.12 in phase 2 :( liefertermin 25.1. . Sooooooooo lange noch :(
 
naja die ganzen foren sind für dell ja nur bonbons, das positive überwiegt und das negative ist egal, weil in den ganzen foren einfach zu wenige kunden vertreten sind. einige leute die sich in einem forum blicken lassen sind zu faul sich selbst zu informieren und fragen dann was sie kaufen sollen, die andern sind von der stückzahl zu wenig als dass ihre meinung stark ins gewicht fällt. zB würden sich sicher viele matte displays wünschen, aber der wunsch bleibt unerhört.
ich denke man wird in den augen von dell erst wichtig wenn man 1000+ pcs bestellt :)
 
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 07.01.2008 - Phase : 4. Liefervorbereitung

Also die Daten kannst doch mit Everest auslesen... sobald ich meines hab (denk in den nächsten Tagen wirds soweit sein... werd ich ebenfalls en paar Bilder machen und nen kleines Review verfassen!

@rawg
Gib und mehr Bilder und vor allem einen kleinen Testbericht!
 
ja was hält die gpu ? lass mal 3dmark 06 rennen, und wie siehts mit der hdd aus, ist sie kompeltt leise ?
 
Jo auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:

Was denkt ihr, wird ein M1530 mit meiner oben geposteten Ausstattung (Kaufpreis 1030€) nach 6 Monaten noch wert sein? Pfleglicher Umgang vorrausgesetzt.

Hängt natürlich auch von der Preisgestaltung bei Dell ab ich weiß, aber ein ungefährer Anhaltspunkt? 100€ weniger? 200€ weniger?

Schönen Gruß
SIlencer
 
:d du scherzkeks ;) , 6monate ist ca 25% des alters, das ein nb mitmacht, bzw alle 1,5 jahre verdoppelt sich die rechenleistung von hardware (faustregel) , rechne also mit 30-40 % preisverlust, sprich sei froh wenn du dann noch 700 bekommst.
 
Hat eigentlich schon einer von euch der per ec Karte bezahlt hat ne Auftragsbestätigung bekommen, oder ist schon weiter wie Phase 1? So langsam werde ich etwas unruhig.
 
Hallo rawg.
Tolles Display. Der Neigungswinkel ist auf jeden fall besser wie beim 1280.
Was ist mit dem Rest des XPS M1530?
Bist du mit dem Sound zufrieden?
Kommst du mit Touchpad zurecht?
Wie sind die Betriebsgeräusche?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe noch phase 1 und auch per ec kaarte bezahlt am 28.12.07

mal sehen...aber denke es wird bald soweit sein^^

lg andy
 
merkt euch einfach für die zukunft: bankeinzug und dell = winterschlaf , solltet ihr echt keine möglichkeit haben per KK zu zahlen, dann einfach anrufen, evtl noch handeln und dann vorkasse ;) , ist warscheinlich der 2. schnellste weg.

:( rawg vergnügt sich zu lange mit seinem schmuckstück ohne uns teilhaben zu lassen
 
@rawg
Wow und gratuliere. mit dem LG hast du wahrscheinlich ziemlich Glück gehabt. Schreib doch mal ein bisschen mehr zum Notebook (Verarbeitung, Lautstärke, etc...)
Wäre wichtig für mich.
@alle
würde gerne heute bestellen. Was sind den jetzt die Möglichkeiten zum sparen, welche Gutscheine, Aktionen gab es jetzt nochmal alles? Einige haben das Stück so günstig hier bekommen, habe keinen Überblick mehr, welche Rabatte etc. man grad so nutzen kann. Danke.
Nochmal, da bisher keine Antwort. :angel:
 
normaler rabatt, 10% gutschein, evtl adac, wenn du adac mitglied bist. so viele sind das nicht und ein wenig lesen hätte dir da wohl schon weitergeholfen ;)
 
normaler rabatt, 10% gutschein, evtl adac, wenn du adac mitglied bist. so viele sind das nicht und ein wenig lesen hätte dir da wohl schon weitergeholfen ;)
Naja, ich lese schon die ganze Zeit, aber war mir nun nicht mehr sicher. Danke erstmal. Aber wie ist das mit diesem EPP-Ding. Waren das nich nochmal 4% ? Geht nur wenn man in nem Betrieb arbeitet, oder? Und wie hast du deinen sooo billig bekommen? ADAC-Mitglied muss ja anscheinend der Rechnungsnehmer sein, mein Dad wird mr da nicht weiterhelfen. Bin halt grad knapp bei Kasse und muss versuchen, alles rauszuholen. Bleibt zu hoffen, dass rawg sich nun nochmal an uns erinnert und ausm 7. Himmel herabsteigt
 
hallo leute

hab mir n vostro 1500 gekauft (am freitag sind es dann 14tage seit ich es bekommen habe) und bin damit auch super zufrieden, aber ich muss sagen das mir das 1530 schon gefällt. nun spiele ich mit dem gedanken das vostro zurückzuschicken und mir das 1530 zu holen. was denkt ihr dazu? lohnt es sich zu wechseln oder nicht?

mich halten lediglich 2 sachen ab. habe eine auflösung vo 1680x... und das 1530 hat ja maximal 1440x...
da ich einen externen 22 zoll bildschirm betreibe mit der auflösunf von1680x... habe ich angst das 1530 zu überfordert oder einfach dass es dafür nicht geeignet ist (mein alter war es zumindest nicht)

und

das 1530 gibts nur mit vista. habe jetzt xp und mag eigentlich nicht wechseln
 
Auch mein 1530 ist da .:O)Hab auch das grössere Display und finds echt super!Hätte gedacht,dass es mit dem glossy schlimmer spiegelt.Ist aber auch von der Seite sehr gut zu lesen.laufwerk ist bei mir "nur" von teac,aber wenns funktioniert - ists ja o.k.Betriebsgeräusche ,sind auch sehr leise.Noch nicht viel getestet - werd mich aber jetzt mal wieder ranhalten.:o) auch die Tastatur ist super - echt klasse Druckpunkt und angenehm leise.
 
Ich habe am 4.1 mit EC-Karte/Bankeinzug bestellt. Am 6.1 hatte ich meine AB per EMail erhalten, Liefertermin soll der 30.1 sein.

Hier meine Konfiguration:

T7500
Wireless N
1440*900 DIsplay

Ansonsten Standard bei mittleren Modell, Gesamtpreis EUR 1052,10

Gruß Sumobomber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh