Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Ich lese diesen Thread hier seit dem ersten Tag und muss sagen ganz schön netter Umgangston der sich hier entwickelt hat.

Vergesst bitte nicht, dass das hier ein Technikforum ist- Beleidigungen und Sarkasmus sind hier nicht angebracht.

Beschränkt euch doch bitte darauf beim Thema zu bleiben und nicht darauf Antworten auf Fragen zu schreiben, bei denen ihr selbst schon vorher wisst, dass sie nicht weiterhelfen sondern nur provozieren sollen.

Zum Thema Grainy: Nunja Dell lebt von seinem gutem Ruf, von Qualität ihrer Notebooks.

Natürlich muss man abstriche machen, aber Dell ist auch für seinen sehr guten Service bekannt und den darf man bei fehlerhafter Ware ruhig mal in Anspruch nehmen.

Und zum Thema Afrika: Ich warte seit 4 Wochen und bekomme am Ende vermutlich doch noch nen AOU!!!! (war ein witz, bitte nicht hauen ;D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr (bis auf ein paar Ausnahmen) mal eure Schnauze halten...Ihr geht mit eurem Fred einen auf dem Sack. Wirklich wichtige Sachen gehen bei den zig Threads über den (guten) Xps1530 und seinem Grainy unter. Jaaaa...es gibt den Grainy....suuper...wir haben es alle kapiert! Aber hier brauch nicht jeder reinschreiben "Ich habe auch grainy.... bitte habt mich lieb..." das interessiert niemanden...heult euch bei Dell aus...Außerdem, in Afrika sterben Kinder, das ist schlimm...ihr Heulsusen...

Und Kommt jetzt bloß nicht mit dem scheiß "Ich gebe aber Geld aus und möchte dafür Leistung sehen" Kriterium...man, in der Preisklasse macht man wohl oder übel Kompromisse. Vor drei Jahren hat man viel mehr Geld für ein Notebook mit ähnlicher Leistung ausgegeben...und wer immer noch nicht genug hat, sollte sein Geld lieber in Geschäften mit roten Lampen vor der Tür ausgeben, da gibt es bestimmt kein grainy...;)

Also Fresse...

Hallo
was ist denn das für ein Ton.
Kann es sein das es Leute gibt die es sehr wohl interessiert ob Dell nun die LGs ausliefert oder nicht. Ich für meinen Fall tue das. Und wenn über einen Dell Pressesprecher verlauten lassen wird das ab Bestellung 08.01.2008 nur noch LG ausgeliefert wird, ist das was da heute wieder zu lessen ist schon der Knüller.
Ich werd erst mal abwarten und wenn das Theater bei Dell so weiter geht las ich das mit dem XPS

@ costigan, wow, wenn ich mir dich vorstelle, sitzt du im Unterhemd und ner Dose (geä. ich glaube das gibts nicht in Flaschen) Hansa Pils vor´m Computer :)

Zuletzt bearbeitet:
also hab alles gefunden, die Platte ist ne WDC und des Laufwerk is en Teac, perfekt;). Was mir aufällt is, das ma ab und an so en komisches "kloing" von der Platte hört, so ne art lese-schreibgeräusch, is des normal. das einzige was ich an dem teil höre is die Platte. Das Display is ein AUO2077. Gibts die auch ohne Grainy? Aber das Bild is au so nicht top:(

Gibt es in dem Forum keine Mods oder so ? In andren Foren werden solche Leute mal eben rausgeschmissen.

Anyway, meins ist jetzt in Nürnberg, was hatten eigentlich alle mit "meins kommt aus Irland" ? Wie sind die Leute da drauf gekommen ?

In dem elektronischen Lieferschein den du bekommst steht oben rechts Limmerick. Das ist in Irland. Da kommt aber nur der Schein her.

Zuletzt bearbeitet:
so mal ein anderes Thema: und zwar hat Markus Schütz mal von folgenden Artikelnummer gesprochen was Akkus angeht:

451-10528 für 6 Zellen und 451-10529 für 9 Zellen Akku

Nun gucke ich in meine Auftragsbestätigung rein (PDF) und stelle fest:

451-10508 für 6 Zellen und 451-10509 für 9 Zellen Akku

Was ist denn jetzt die richtige Artikelnummer? Was habt ihr in euren Bestellungen stehen? Habt ihr Lieferprobleme?

"Ihr voraussichtliches Lieferdatum ist am oder vor dem 01.02.2008" :d
Wohl doch noch diesen Monat wenn man davon ausgeht,dass der 01.02.2008 wirklich das worst case scenario ist.

I frei mi :d

Ausm Notebookjournal Forum:

"Heute ist mein XPS M1530 angekommen. Bestellt wurde es am 9.1..

Habe daraufhin mal nachgesehen und auch festgestellt, dass ein Panel AUO2077 verbaut ist. ."

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine ahnung wie ich einen externen monitor unter xp anschließe ? er will einfach kein signal haben :(

@ Sadu Funktionstaste (FN) und dann so ein viereckiges Symbol drücken (In der Regel alles blaue Zeichen).

für spiele wär das eh besser geeignet
aber zum arbeiten ists scheiße. und wie siehts mit dem 1680er aus?

Könnt ihr (bis auf ein paar Ausnahmen) mal eure Schnauze halten...Ihr geht mit eurem Fred einen auf dem Sack. Wirklich wichtige Sachen gehen bei den zig Threads über den (guten) Xps1530 und seinem Grainy unter. Jaaaa...es gibt den Grainy....suuper...wir haben es alle kapiert! Aber hier brauch nicht jeder reinschreiben "Ich habe auch grainy.... bitte habt mich lieb..." das interessiert niemanden...heult euch bei Dell aus...Außerdem, in Afrika sterben Kinder, das ist schlimm...ihr Heulsusen...

Und Kommt jetzt bloß nicht mit dem scheiß "Ich gebe aber Geld aus und möchte dafür Leistung sehen" Kriterium...man, in der Preisklasse macht man wohl oder übel Kompromisse. Vor drei Jahren hat man viel mehr Geld für ein Notebook mit ähnlicher Leistung ausgegeben...und wer immer noch nicht genug hat, sollte sein Geld lieber in Geschäften mit roten Lampen vor der Tür ausgeben, da gibt es bestimmt kein grainy...;)

Also Fresse...

/signed zu 101%

ein lichtblick zwischen all den mimosen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass es jetzt anscheinend nicht einmal mehr Glücksfälle gibt bei denen ein LG verbaut wurde. Bin jetzt jedenfalls irrsinnig gespannt was der Support zu machen gedenkt, gab ja auf der einen Seite Aussagen, dass die Chancen für einen Tausch groß werden, auf der anderen Seite aber Aussagen von wegen man sollte es lieber zurück schicken.

@Zonko: Störe meine Kreise nicht ! / Aussagen doch nochmal überdacht ?

/signed zu 101%

ein lichtblick zwischen all den mimosen :wink:

vor 3 jahren gab es für kein geld der welt ein ähnlich schnelles notebook.

ich will ihn aber nicht nur für lan, sondern auch meistens für die arbeit nutzen.
deshalb bin ich keine mimose, wenn ich mich in diesem forum informiere, dass ich für die hälfte des preises wahrscheinlich ein besser geeignetes notebook krieg. 850€ sind für mich immer noch n haufen geld, sone anschaffung will überlegt sein.

und für genau solche überlegungen ist ein forum doch da, oder sehe ich das falsch?!

also lasst das scheiß metafredgespamme sein. wenn es etwas gibt, was hier nicht reingehört, dann sowas.

wie ist das jetzt mit 1280 und 1680??? ich meine ich hätt gelesen, dass das 1280er ok ist?!

ich will ihn aber nicht nur für lan, sondern auch meistens für die arbeit nutzen.
deshalb bin ich keine mimose, wenn ich mich in diesem forum informiere, dass ich für die hälfte des preises wahrscheinlich ein besser geeignetes notebook krieg. 850€ sind für mich immer noch n haufen geld, sone anschaffung will überlegt sein.

na dann kauf dir für 425€ ein notebook, das besser für arbeit UND lan (!!!!) ist...

was zockt ihr denn auf der lan? 150 personen mass-solitär? :d das bekomtm nen 425€ notebook sicherlich noch hin ;)
und quote mich mal, wo ich hier erwähnt habe, daß es fehlerhaft ist, wenn man sich informiert ob ein 850€ notebook besser fürs arbeiten geeignet wäre als ein 425er! DAFÜR ist so ein forum ja auch da. aber der thread is voll von mimimi und nicht von solchen (berechtigten) fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die e-mail über eine Ups Abholung lässt immernoch auf sich warten.

Naja, wer will schon gern nen grainy zurück.

Bin sicher der geht wieder in den Verkauf, da die Hoffnung auf ein Display von Lg zumindest in diesem Forum von keinem bestätigt werden konnte.

Da muss ich mir die Neubestellung wohl nochmal überlegen.

Obwohl das gerät an sich super ist, sollten doch viele klagen über einen körnigen Bildschirm dochmal dem Management zu denken geben.

Naja, AOU ist halt billiger,...

An alle die den grainy zurückgeschickt hatten. Wie lange musstet ihr auf die mail mit dem paketcode zur Abholung warten?

Zuletzt bearbeitet:
na dann kauf dir für 425€ ein notebook, das besser für arbeit UND lan (!!!!) ist...

was zockt ihr denn auf der lan? 150 personen mass-solitär? :d das bekomtm nen 425€ notebook sicherlich noch hin ;)
und quote mich mal, wo ich hier erwähnt habe, daß es fehlerhaft ist, wenn man sich informiert ob ein 850€ notebook besser fürs arbeiten geeignet wäre als ein 425er! DAFÜR ist so ein forum ja auch da. aber der thread is voll von mimimi und nicht von solchen (berechtigten) fragen.

für 400€ gibt es ein völlig ausreichendes notebook, das langsamer ist und mit dem ich spielen völlig vergessen kann. aber für lan hab ich ja immer noch meinen pc, wär halt nur nicht so komfortabel. aber 450€ weniger...

Zuletzt bearbeitet:
@toxnox : der witz ist ja die taste funktioniert nicht mehr ;)
und alle settings in den grafikkartentreibern haben auch keinen erfolg, unter vista ging der monitor problemlos, was fehlt meinem xp ?

wie ist das jetzt mit 1280 und 1680??? ich meine ich hätt gelesen, dass das 1280er ok ist?!
Hinzugefügter Post:
noch was hat mich stutzig gemacht:
beim support gibts keine treiber für windows xp?!
was soll ich denn da machen wenn ich xp installieren will?
für notebooks braucht man doch treiber und software vom hersteller?!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn sich jemand melden könnte der nach dem 8.1. bestellt hat und in der 1440er Variante keien AUO bekommen hat.

@ huijuihuibuu (oder so):

a) gibts von mir nen extrathread NUR für die kompletten Treiber für das 1530 unter XP (32bit) und
b) gibts im Review ebenfalls nen Treiberpaket zum Download und
c) gibts quasi alle Treiber zum Download beim Support von Dell

weiß nich, wo da das Problem ist. SuFu ist dein Freund, nicht dein Feind ;)

@ dennyc: kann ich evtl. am freitag. 11.01. bestellt und ist derzeit inner Versandvorbereitung.

Sehr schön. Hoffe nämlich bald wieder zu bestellen, falls da jetzt doch ein Lg drin ist, vorrausgesetzt mein grainy wird jemals abgeholt.

Hi,
was mich wirklich brennend interessiert, ist, warum dell anscheinend keine led displays mehr für das 1530 anbieten wird. Klar, ich hab kurz die Meldung vernommen, dass aufgrund der hohen Nachfrage keine led-displays verbaut werden...aber das ist doch nur der momentane Standpunkt und kann sich in 1-2 Monaten (vielleicht auch 3) sicherlich ändern...?! Was meint ihr dazu, ist das eine endgültige Entscheidung? Oder kann man hoffen, dass die LEDs trotzdem noch verbaut werden...
Zumal ich vom spiegelnden Display sowieso nicht sehr angetan bin, und wenn, dann solls mich mit seiner Helligkeit wohl erleuchten :)

Ah, ok, bei soviel Posts wirds halt unübersichtlich...und nach einer Woche Inet Abstinenz wirds dann mühselig, alles aufzuholen.
Trotzdem danke...da bin ich mal gespannt :)

Natürlich gab es das nicht...aber es gab ein äquivalent dazu...und für gute Notebooks mit guten Grafikkarten hat man schon von vornherein über 1200€ bezahlt...selbst bei Discountern....

850€ sind viel Geld, ohne Frage...doch wie gesagt...irgendwo muss man Kompromisse in Kauf nehmen!

Und ja, man darf sich bilden und Meinungen austauschen...aber man sollte auch einiges mit Augenzwinkern betrachten...

Seit 10 Seiten besteht nicht nur dieser Thread aus Grainy Nachrichten...Ihr geilt euch richtug daran auf...dabei hat die Hälfte den noch nie gesehen. Der war bei matten Displays(ich weiß das xps hat keins)jahrelang auch normal...und jetzt auf einmal ist es die Seusche...ganz ehrlich die Einzig wirklich guten Displays sind die von Sony...die anderen können von Natur aus nichtt mit richtigen Monitoren halten...selbst mein Asus hat einen "Grainy Effekt) dank maati ;)...das wusste ich bis dahin noch nicht...

Der negativ Effekt ist....das ganz andere Threads, die auch interessant sind, dauernd verschwienden. Nur weil irgend jemand wieder einen grainy auf dem Display von jemanden anderen, der widerum in einem anderen Forum geschrieben hat, obwohl er nach dem 8.1. usw...schlimmer als bei der Vogelgrippe...total absurd...

lalalalalalalala

hab das WXGA (1280x800) und weiß noch immer nicht welches Display verbaut ist - didldumdidldei

weil es einfach in der Systemsteuerung als "Nicht-PnP-Monitor (Standard)" angegeben ist - tschindarassabum

trillilitrillila

jajaja - Hat das noch wer???? - und weiß schon jemand welche Marke dieses Display hat ?????

Das Display hatte ich auch. Wurde bei mir gegen ein baugleiches Display ausgetauscht. Es handelt sich dabei um ein Display der Firma Samsung Typ LTN 154x3-LOD (Dell P-Nr. C931C).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh