Ich empfinde den Umgangston schon, als recht Feindsehlig. Mag aber daran liegen, das die Gemüter bereist erhitzt sind. Themenübergreifend meine ich. Aber es ist ja an einem selbst, ob man das dann immer weiter bedient, oder nicht.
Ich meine das auch wirklich nicht böse!
Ich muss aber auch sagen, das ich denke das fsdonne des öfteren falsch verstanden wird. Aber ich sehe auch das fsdonne manchmal eher anheizt, als schlichtet.
Weiter halte ich es durchaus für möglich, das Intel schon sich irgendwelche Strategien zurecht gelegt hat (ich meine keine neue Zauberarchitektur aus einer Schublade), wie man auf einen Erfolg von ZEN reagieren kann. Gerade in der heutigen Zeit, in der jeder, jeden ausspioniert, kann ich mich auch vorstellen, das Intel schon sehr genau weiß, was man von ZEN erwarten kann. Andersherum genau so.
Ich sehe meine Einschätzung nicht als pessimistisch an, eher als objektiv. Aber das alles zeiht sich erst, bei Release. Auch ist es für mich ok, wenn du eher optimistisch bist. Ich freue mich umso mehr, wenn ich positiv überrascht werden sollte. Aber gerade für so eine Ausführung meiner Einschätzung, bin ich hier im Forum auch schon mehrfach als AMD Hater, oder Intel Fanboy hingestellt worden. Was schlicht weg lächerlich ist. Daher meine ich auch, das der Fehler gar nicht immer bei den beschuldigten zu suchen ist, als viel mehr bei denen, die mit dem Finger auf andere Zeigen. Gerade AMD ist ein abolutes Reizthema und es kommt mir oft so vor, das sobald man nicht der Meinung ist, das AMD mit ZEN, Intel in Grund und Boden rammt, oder mit Vega, Nvidia wefegt, das man direkt eine Schar von AMD Jüngern gegen sich versammelt.
Aber back to topic
Wie begründest du deine Einschätzung zu ZEN? Ich frage wirklich aus neugier und vielleicht gibt es ja für mich nachvollziehbare Gründe, das auch ich mich mehr auf ZEN freue, als ich eh schon tue.