Schaffe89
Banned
Nicht wirklich. Die Leistungsaufnahme ist bei AMD völlig in Ordnung. Der Unterschied ist lediglich, dass AMD mehr Wert auf Computing legt, während Nvidia dort stark kastriert. Deshalb ist Maxwell in Spielen im Moment effizienter, während der effizienteste Supercomputer mit AMD bestückt ist. Stacked Memory ist einfach Teil der HSA Entwicklung. Es ist zudem wichtiger für APUs/SoCs als für dGPUs.
Spätestens seit Maxwell ist die Leistungsaufnahme nicht mehr in Ordnung, sondern ein Kritikpunkt. GPGPU ausgeklammert.
Und Maxwell ist nicht nur deshalb effizienter, weil man das GPGPU bisschen gestrichen hat.
Deshalb ist Maxwell in Spielen im Moment effizienter, während der effizienteste Supercomputer mit AMD bestückt ist.
Sinnloser Vergleich.
Wo kann ich mir denn einen Tonga Vollausbau kaufen?Fried_Knight schrieb:Die 380er und 370er kannst du dir auch fast jetzt schon kaufen. Wird ein Hawaii-/Tonga-Refresh.
fdsonne schrieb:Was also macht HBMv1 in dem Fall so attraktiv??
Fast gar nichts. Es war vielmehr keine gute Idee das zu bringen, man hätte lieber bis V2 warten sollen und den neuen Karten GDDR5 draufklatschen sollen.
Das ganze Zeug kostete wahrscheinlich ziemlich viele Ressourcen und jetzt steht man nur mit einer neuen GPU da und das bis 2016 wahrscheinlich.
Ich denk langsam wirklich dass der Ofen aus ist.
Zuletzt bearbeitet: