freestylercs
Urgestein
Welche Ballistix hast du denn genommen?? Pretested??
free
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf jeden Fall mal ein ganz großes Lob auf
H-H-e Farbian
"THX"
Der versteht was von seinen Pretested Ram's.
h-h-e schrieb:Da bleiben wohl nur die Crucial Ballistix ...
OliverM84 schrieb:Welche Timings bekomm ich bei 275MHz pretestet?
h-h-e schrieb:So, erstes Kit, erster Test:
Testplattform: AMD 3000+ Venice / DFI NF4 Ultra-D / 2.8V / 1T
250MHz 2.5-3-2-8 -> Kein boot.
250MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
260MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
266MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
269MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
275MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest unstable
275MHz 3.0-3-3-8 -> Memtest unstable
275MHz 3.0-4-4-8 -> Memtest unstable
Mehr Vdimm bringt auch nix.
Datendurchsatz Evereste bei 266MHZ 3.0-3-2-8 ~ 7200MB/S, Verzögerung 39,6s
h-h-e schrieb:510-2 FIX
WulleWuu schrieb:Also wieder eine Enttäuschung.. wieder mal typisch für OCZ. Wer gute RAMs will muss wohl zu den Crucial oder GSkill greifen, war von vorherein logisch!
hyundai_racer schrieb:
klar...ist halt nur subjektiv.h-h-e schrieb:@Steffel: da können die Teamgroup auch ein Glücksfall gewesen sein Die UCCC sind recht breit gestreut, einige laufen bis 280MHz, andere laufen nur mit 255Mhz ...
Radical_53 schrieb:@dennis: Jo, das schon. Aber halt leicht bessere Timings als die Ballistix, und Takt... ok, Ballistix >280MHz sind interessanter, aber das packen sie ja auch nicht alle. Und ich denk das brauchen "viele", um einen Vorteil gegenüber dem 11er Multi zu haben.
FX-Geschädigter schrieb:Von den "4" Kits die ich von den Ballistix da hatte schafften "alle" 285 MHz...................2 schafften 290 MHz.............und mein letztes Kit läuft mit 292 MHz @ 3-3-3-8 @ 2,8 @ 1T @ Prime stable
Wobei es immer die normalen Ballistix waren.........................keine Tracer.................................
gruß
FX-Geschädigter
ich würde mal sagen das es an dem FX liegt...
D€NNIS schrieb:Ich gehe natürlich in der Diskussion davon aus das nicht der MemController der limitierende Faktor ist denn wenn wir beurteilen wollen welcher Speicher sich für Overclocking am besten eignet müssen wir zunächst einmal den MemController in hohen Taktregionen ausklammern wobei in der Tat greade dort der MemController die Crux ist.
Aber die Ballistix sind wohl nach wie vor noch die besten 2GB Sticks greade jene aus dem Z503er Batch erreichen laut XS 2GB OC Thread durchweg >290.
laß mal Memtest test 5 loopen...FX-Geschädigter schrieb:Von den "4" Kits die ich von den Ballistix da hatte schafften "alle" 285 MHz...................2 schafften 290 MHz.............und mein letztes Kit läuft mit 292 MHz @ 3-3-3-8 @ 2,8 @ 1T @ Prime stable
Wobei es immer die normalen Ballistix waren.........................keine Tracer.................................
gruß
FX-Geschädigter