NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
So, erstes Kit, erster Test:

Testplattform: AMD 3000+ Venice / DFI NF4 Ultra-D / 2.8V / 1T

250MHz 2.5-3-2-8 -> Kein boot.
250MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
260MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
266MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
269MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable :love:
275MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest unstable
275MHz 3.0-3-3-8 -> Memtest unstable
275MHz 3.0-4-4-8 -> Memtest unstable :heul:

Mehr Vdimm bringt auch nix.

Datendurchsatz Evereste bei 266MHZ 3.0-3-2-8 ~ 7200MB/S, Verzögerung 39,6s :coolblue:

Mit welchem Bios?

Also wieder eine Enttäuschung.. wieder mal typisch für OCZ. Wer gute RAMs will muss wohl zu den Crucial oder GSkill greifen, war von vorherein logisch!

@hyundai_racer

Hmm

also diese G.skill hatte ich letzten Samstag zum testen da...

262 bei 3/4/4/8 war der Ar...ab

dieselben chips haben die Teamgroup Extrem drauf..
und 272 bei 2,7V und 3/4/4/8 waren da drin....

Ich denke mal der Neue Hersteller gibt sich sehr viel mühe..

beziehen kann man die nur bei Overclockers :bigok:

@Steffel: da können die Teamgroup auch ein Glücksfall gewesen sein ;) Die UCCC sind recht breit gestreut, einige laufen bis 280MHz, andere laufen nur mit 255Mhz ...

h-h-e schrieb:
@Steffel: da können die Teamgroup auch ein Glücksfall gewesen sein ;) Die UCCC sind recht breit gestreut, einige laufen bis 280MHz, andere laufen nur mit 255Mhz ...
klar...ist halt nur subjektiv.

1 x 2 GB G.Skill
und
1 x 2 GB teamgroup

Mich betrifft das alles ab 250 Mhz eh net, da mir 250 Mhz ausreichen ;):fresse:

Wüßt jetzt nur nicht wieso die OCZ da ein Reinfall sein sollten. Laufen z.B. höher und mit besseren Timings als viele Samsung UCCC, kosten dafür halt auch wieder bissl mehr. Alles so ne Sache...

Naja n Reinfall gemessen an den großen Erwartungshaltungen vermutlich.
Viele haben sich von den OCZ die bessere Alternative zu den Ballistix erhofft leider aber wurden die EBs diesem Anspruch nicht gerecht.

Zwar keine Graupen aber leider auch nicht der große Wurf :(

@dennis: Jo, das schon. Aber halt leicht bessere Timings als die Ballistix, und Takt... ok, Ballistix >280MHz sind interessanter, aber das packen sie ja auch nicht alle. Und ich denk das brauchen "viele", um einen Vorteil gegenüber dem 11er Multi zu haben.

Radical_53 schrieb:
@dennis: Jo, das schon. Aber halt leicht bessere Timings als die Ballistix, und Takt... ok, Ballistix >280MHz sind interessanter, aber das packen sie ja auch nicht alle. Und ich denk das brauchen "viele", um einen Vorteil gegenüber dem 11er Multi zu haben.

Von den "4" Kits die ich von den Ballistix da hatte schafften "alle" 285 MHz...................2 schafften 290 MHz.............und mein letztes Kit läuft mit 292 MHz @ 3-3-3-8 @ 2,8 @ 1T @ Prime stable ;)

Wobei es immer die normalen Ballistix waren.........................keine Tracer.................................:drool:

gruß

FX-Geschädigter

FX-Geschädigter schrieb:
Von den "4" Kits die ich von den Ballistix da hatte schafften "alle" 285 MHz...................2 schafften 290 MHz.............und mein letztes Kit läuft mit 292 MHz @ 3-3-3-8 @ 2,8 @ 1T @ Prime stable ;)

Wobei es immer die normalen Ballistix waren.........................keine Tracer.................................:drool:

gruß

FX-Geschädigter

ich würde mal sagen das es an dem FX liegt bei XS.org war auch immer ein FX so weit wie ich gesehn hab mit im Spiel ;)

Jup, der FX hat immer den eindeutig besten Mem-Controller. Hab ich mal bei TCCDs gesehen. Bei nem FX ~290MHz mit 2.5-3-3-7, bei mir nur ~275MHz. Ist schon ein relativ großer Unterschied.

ich würde mal sagen das es an dem FX liegt...

Ich gehe natürlich in der Diskussion davon aus das nicht der MemController der limitierende Faktor ist denn wenn wir beurteilen wollen welcher Speicher sich für Overclocking am besten eignet müssen wir zunächst einmal den MemController in hohen Taktregionen ausklammern wobei in der Tat greade dort der MemController die Crux ist.

Aber die Ballistix sind wohl nach wie vor noch die besten 2GB Sticks greade jene aus dem Z503er Batch erreichen laut XS 2GB OC Thread durchweg >290.

D€NNIS schrieb:
Ich gehe natürlich in der Diskussion davon aus das nicht der MemController der limitierende Faktor ist denn wenn wir beurteilen wollen welcher Speicher sich für Overclocking am besten eignet müssen wir zunächst einmal den MemController in hohen Taktregionen ausklammern wobei in der Tat greade dort der MemController die Crux ist.

Aber die Ballistix sind wohl nach wie vor noch die besten 2GB Sticks greade jene aus dem Z503er Batch erreichen laut XS 2GB OC Thread durchweg >290.

ja und die leutz die bis dort hin kommen haben einen FX drin :fresse:

FX-Geschädigter schrieb:

gruß

FX-Geschädigter
laß mal Memtest test 5 loopen...

meine Ballistix Batch Z503sind mit 290 auch Primestabil (2stunden getestet...)

dabei haben Sie 40°C..

im Memtest geht die Temp da über 50°c und nach ner Zeit bekomme 2 fehler.. (2,8V und 120er Lüfter)

So muß das noch mal revidieren..

der Lüfter war nur auf 10V..
nun mit 12V hält er die ramtemp. auf 45°C und test 5 & 8 loopen perfekt..
muß noch weitertesten..vieleicht geht da ja noch mehr:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh