NEUER Pc3200 von OCZ - Voltage eXtreme

es gibt imemr einen grund ?

ich würd gerne den grund wissen?

hat keien eine erklärung warum die sich rausgezogen haben?

Oder ist es mal wieder ein neuer Manager gewesen der gesagt hat,
ne die speicher chip branche bringt nichts wir investieren wo anders :shot: :kotz:

???

jemand der den grund kennt warum die sich rausgezogen haben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt nich allzu häufig vor, dass Firmeninterna ausgeplaudert werden- vielleicht ne fadenscheinige Begründung, kannst ja mal googeln?
Oder warte, bis hier vielleicht andere antworten- ich muss zugeben, ich kann mich nicht erinnern, je von nem Grund gelesen zu haben

Zu A64 Anfangszeiten hieß es doch immer, dass eine hohe Vdimm dem Proz mit in den Tod reißen würde.

Was ist daraus geworden? War da je was dran?

Wenn ja, wieso?

Kommt bei mir gerade wieder hoch, wenn ich sehe das @XS nun 3,5vdimm @A64 Plattforme (So939) gegeben werden.

Die Probleme mit der hohen VDimm lagen großteils an Peak-Werten des Mainboards. IdR wurde immer ein Chaintech- MB verbaut und gemoddet, und das hat die Ströme irgendwie an den iMC weitergeleitet.
Genaueres weiß ich auch nicht, nur, dass es jetzt behoben zu sein scheint.

Trotdzem würde ich nicht über 3.1V geben, irgendwie trau ich dem halt nicht ;)

btw, unsere Schule suckt so ohne ende...ich würde euch ja zeigen, wie beschissen es ist, hier zu surfen ohne Bilder (ohne Avas, ohne Bilder für "quote","antworten" etc!)... Dreck ohne ende...

der bh5 ingenieur ist ja jetzt bei infenion.
und sie haben ankekündigt neue ic`s zu prooduzieren, das ist bestimmt das resultat.
aber so lange ich keine 270Mhz primestable sehe, bin ich vorsichtig.

und der 9,5 multi ist fürn arsch!

winbond und infinion haben irgend einen deal, das einzige was ich weiss, das es keine winbond module mehr mit dem alten logo geben darf

zu den chips werf ich mal "Voltmaster" in dem Raum...

Ach ihr wisst noch gar nicht, dass es Mosel bzw. ProMOS-ICs sind?
:fresse:

Kamui schrieb:
Ach ihr wisst noch gar nicht, dass es Mosel bzw. ProMOS-ICs sind?
:fresse:
woher willste denn das wissen ?
das bei XS und in den anderen foren ist auch nur reine spekulation

rochstar schrieb:
woher willste denn das wissen ?
das bei XS und in den anderen foren ist auch nur reine spekulation

So schauts aus! ;)

Das ist echt lustig zu verfolgen, viele Leutz stellen alles immer gleich als
Wahrheit hin, blos weils bei xs.org steht! :stupid: :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich red ja nich von dem Deppenhaufen XS (okay, das war falsch ausgedrückt)
Aber auf XS rennen weniger gute Leute rum als auf anderen, kleineren Foren, es gibt noch andere Insider als hipro, sae &co

Kamui schrieb:
Ich red ja nich von dem Deppenhaufen XS (okay, das war falsch ausgedrückt)
Aber auf XS rennen weniger gute Leute rum als auf anderen, kleineren Foren, es gibt noch andere Insider als hipro, sae &co

und woher hast Du dann die Info von Mosel?

wieso eigentlich nicht mal direkt bei ocz nachfragen um klarheit zu schaffen!??!

xponss schrieb:
is wahr??! werd mal tony anhauen, vielleicht zeigt er sich ja gnädig! ;)
jo, mach ma :haha:
sorry, aber wieso sollte er es dir sagen ?

bigtoe schrieb:
Im sorry to get anoyed here but WHAT IS THE BIG DEAL with what IC's we use...They will be cheaper than TCCD and they clock higher than TCCD at 2-2-2.

All your fueling here is our competition getting the same IC's and releasing a similar product...we ain't tellin and thats final...so please stop asking...ok?

We spend a huge amount of time and money finding IC's etc so you guys have what you need to have fun benching...cut us some slack here m8 and leave it alone a while.......please.

Na da sag ich mal Hallo!!

2x512MB OCZ PC3200 Gold VX @ 2-2-2-7 and 3.5V

vx2.jpg

Warum ist der Speicherdurchsatz so niedrig?

Edit: Ausserdem ist es ungerader Multi also hat der Ram keine echten 285FSB sonder "nur" 270FSB. Dann kommt das auch mit dem durchsatz hin.

Zuletzt bearbeitet:
Von dir oder von irgendwem anders? Und wenn von dir, ist das dann
wenigstens stabil, oder hats nur für Sandra gereicht? ;)

is wahr??! werd mal tony anhauen, vielleicht zeigt er sich ja gnädig!

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
den screen hatten wir doch schon auf seite 2 durchgekaut...

Das Mosel zu schlecht ist, kann ich nicht so wirklich behaupten.

Zu PC 133 zeiten waren die @Mushkin PC150 verbaut. :fresse:

Heute machen die AT-5 von Mosel auch 2-3-2-5 @200 @default. Das hab ich schon vor langem @Forum gepostet und hatte dort mehrere Chips gezeigt, die evt. Leistung haben.

Nur leider hat sich niemand zum testen bereiterklärt und mir fehlte das Geld. :-[

celemine1Gig schrieb:
Ich glaub ja langsam dass ein anderer Hersteller die Produktion für Winbond übernommen hat, sprich die Anlagen mit allen Rechten gekauft hat und jetzt selber produziert. Denn von Winbond offiziell gibt's seit dem CH-5 nix mehr. Und die wollten sich ja aus dem RAM-Geschäft zurückziehen.

stimmt nicht.

Winbond is back im Zusammenschluss mit Infineon, da deren Technologie verwendet wird. Aber Winbonds mit dem original old-school Winbond Label wird es wohl nicht mehr geben - evtl. kommt ein neues Label...

Ich habe zum Testen 2x 512MB mit neuen Winbond UTT-Parts (es gibt UTT - untested - man verzichtes auf ein paar Tests was die Teile billiger macht, als auch LOGO-Parts - full tested) hier, die ich aber nicht so richtig befeuern kann. Sie packen zwar CL2 mit 2,85 aber mehr geht nicht...

Such mir mal nen Feuerteufel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
Winbond is back im Zusammenschluss mit Infineon, da deren Technologie verwendet wird. Aber Winbonds mit dem original old-school Winbond Label wird es wohl nicht mehr geben - evtl. kommt ein neues Label...

Hehe, hab ich nahezu im Wortlaut gesagt.
Infineon hat doch demnach wahnsinnige Kapazitäten, oder nicht?
In diesem Fall wundert mich nur, warum die nix hinbekommen... :hmm:

produzieren tut ja immernoch winbond selbst - nur die technologie von infineon wird genutzt...

klar hat infineon kapazitäten aber hatten die schon jemals speicher, der unseren belangen gerecht wird :fresse:

machen halt große deals im OEM Business... und Infineon on 3d gibts ja auch ne Menge...

rochstar schrieb:
jo, mach ma :haha:
sorry, aber wieso sollte er es dir sagen ?

naja wenn ich ihn an nem guten tag erwischt hätte, aber dem zitat von ihm zufolge ist er wohl eher pissed von solchen fragen... :haha:

so hab mir grade nen booster bestellt. Was glaubt ihr wäre besser,

MEine Tccd oc el rev.2 oder die ocz vx hochzujagen??

Was würde mehr erfolg bringen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh