NEUER Pc4000 von OCZ - Voltage eXtreme

hoffe das sie so 270mhz cl2-2-2-5 schaffen:d mit 3,6v, dann solltens mit 3,8v eignetlich bis 280mhz schaffen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, seeeeeehr optimistisch, was? :fresse:
280 MHz schaffen wohl nur sehr wenige UTT...wenn es überhaupt welche schaffen ;)

ich sage : warten wir die ersten testberichte ab, dann wissen wir mehr. interessieren tuen die mich aber schon irgendwie, obwohl ich auch die 4200 platinum von ocz ganz nett finde. was soll ich bloss nehmen?

es gibt "alte" CH-5 aus früheren Produktionen und nun halt die Neuauflage (seit Q3/Q4 2005) mit der Infineon Technologie

MrMacGyver schrieb:
Hmm, seeeeeehr optimistisch, was? :fresse:
280 MHz schaffen wohl nur sehr wenige UTT...wenn es überhaupt welche schaffen ;)
Warum nicht?
Meine TwinMOS SPP packen 260MHz mit 3,5VDimm stabil, mehr VDimm bringt nur Fehler.
Da aber auf den OCZ eine bessere BP-Platine verbaut ist ist auch mehr zu erwarten. Ich persönlich peile FSB270 an und bin sehr zuversichtlich dass es zu schaffen ist.
Gruß
sunnyboy

also mit 270 bei 2-2-2 wäre ich auch mehr als zufrieden. was ist denn eigentlich zu bevorzugen 270 mhz bei extrem kleinen latenzen eben wie 2-2-2 oder eher rams mit 300 mhz und dann langsameren timings wie 2,5-4-4- ? davon hängt nämlich auch ein bissl meine kaufentscheidung ab!

Ich würde ganz klar 270 1:1 bevorzugen.
Ausserdem um 300HTT zu erreichen, musst du entweder einen 3000+ benutzen oder einen 3200+/3500+ mit dem Multi 9 betrieben, was die Bandbreite senkt.
Multi 10 ist viel besser als Multi 9! Ca 93% Effizienz gegen ca. 88%.
Was bringt sonst der hohe HTT? Nix aber gar nix.
sunnyboy

Gibt die mittlerweile irgendwo direkt zu kaufen? Wieviel sollen die denn überhaupt kosten`?

Da ich bald das DFI SLI bekomme wirds wohl auf UTT hinauslaufen...OCZ VX 3200 oder 4000.

@Mr.Aqua-Cool
ich warte weiter ;)
Es war zu erwarten dass die Teile woanders billiger zu bekommen sind, denn auch die PC3200 sind bei Alternate völlig überteuert: 249,- (wo man die Teile woanders für 227,- bekommt)
Also so viel teurer als PC3200 scheinen die nicht zu sein ist ja auch kein Wunder, schließlich sind das die gut selektierten PC3200-Module.
Also ich denke auch ein Preis von 249,- ist noch drin, mal abwarten ;)
EDIT: hier in Irland http://www.memory-configurator.com/brand/OCZ/OCZ5001024ELDCGEVX-K.html sind die Teile bereits verfügbar, also hoffe ich dass es nicht mehr lange dauert, dass die Dinger bei uns ankommen :banana:
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
Naja ziemlich teuer geht so.......

Bedenke einfach, was die leisten können........TCCD kosten auch so viel.

Und ich finde, 250 2-2-2-8 mit LEBENSLANGER garantie auf die Hohe Spannung besser, als die Twinmos für 160 ohne Garantie. Ist bei solchen Spannungen evtl. besser........zumindest sicherer.

naja also 160 vs 280 is aber n ziemlich krasser unterschied ;)

wie siehts denn wohl auf nForce 2 Systemen aus?
Mein DFI NF2 Ultra packt ja 3.3V und overvoltet dabei n bisken.
Würd mir reichen wenn der 250@2-2-2, also stock packen würde.

ich habe auch mal ne frage und zwar: wenn ich mir die utt 's nun hole, muss ich da nur auf das board achten (dfi nf 4 sli dr sollte wohl kein problem sein), oder ist beim nt auch was zu beachten? ( habe momentan das ocz 600W powerstream rev . 2) ??? ich meine bei 3,3 volt sollte das wohl kein problem sein, aber wie sieht es aus wenn man wirklich 3,6 V anpeilt?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reicht ;) Das Problem, was Du haben wirst sind die Temperaturen auf dem Board und den RAMs.

Edit: oh sry seh grad willst UTT, naja dann weniger ein Temperatur als vielmehr ein Garantieproblem 3,6v ist schon krassikowski

Zuletzt bearbeitet:
bei so hohen spannungen sollte man die spannungswandler evt.l kühlen

jetzt sind se wohl in good old europe angekommen - oc wear zb hat se schon!

xponss schrieb:
jetzt sind se wohl in good old europe angekommen - oc wear zb hat se schon!
Tolle Nachricht!
Leider nix neues, du solltest erst LESEN (lernen?), bevor du postest! :wall:
@ALL
bei Alternate sind die Dinger übrigens bereits lieferbar.
Gruß
sunnyboy

269 € aber bei oc-wear sind sie billiger und ein booster wird auch noch dabeigepackt

bin mal gespannt, ob das schlechte ergebniss eines users eine ausnahme war. der kam gerade mal auf 252 mhz egal mit welcher spannung ! ok das sie nicht unbedingt 280 mhz schaffen würden, war einigen schon klar, aber 270 haben schon einige gehofft!

sunnyboy schrieb:
Tolle Nachricht!
Leider nix neues, du solltest erst LESEN (lernen?), bevor du postest! :wall:

ups ... da hab ich wohl tatsächlich deinen post übersehen ... aber anscheinend passiert das bei deinen posts wohl öfter! :fresse:

trotzdem danke für den netten hinweis!!! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
erzähl dann gleich mal was drüber :d
gehen die 270? ;D

denke ich nicht...

wie gesagt ist die Leistungsfähigkeit der neuen CH-5er bekannt - OCZ pretestet auf 250 und gut is ;)

naja ein bisschen höher als 250 testen sie schon.
mein mainboard ist erst in ein paar tagen mit voltmods wieder zurück....aber dann hab ich saft bis 5V :d
in der zwischen zeit erfreue ich mich an dem möderisch geilen outfit ;)
die aufschrift "PC4000 .... 2-2-2-8" bringt einen ja auch zum hecheln ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh