Neuer Samsung SyncMaster 226CW !

ach verdammt.
also kein eindeutiger beweis fürn s-panel. mist. scheinen das wieder versteckt zu haben!

die versionsnumemr die da drunter steht hat leider nix mit dem eigendlichen panel zu tun. sondern is die produktnummer von dem scaler oder was weis ich.

jedenfals kein beweis fürn s-panel.

FÜR das s-panel spricht aber wie schon gesagt wurde, das nur samsung 21,6" panels herstellt (bilde ich mir ein noch zu wissen). fragt sich nur wie lange...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also momentan ist die erste Charge auf dem Markt, somit werden das nur S Panels sein. Der Monitor ist bei uns seit ner Woche zu kaufen :) Ein User besitzt einen 223BW und spricht von einer extrem guten Bildqualität, was ja nur auf ein Samsung Panel zurückzuführen ist. Ich werd heute meinen holen und dann schaue ich mir das mal an. Irgendwas muss an dem Gerücht, dass er nur S Panels hat ja dran sein.
 
Also, wie ist denn nun die allgemeine meinung zum 226CW??? taugt der was im vergleich zum LG z.b.??? wollte mir bei atelco mal alle ansehen... aber hätte gern vorerfahreungen gehört. ghosting usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich warum der treat nicht langsam in die Gänge kommt... interessiert sich keiner für den Monitor mehr ?
 
Samsung Syncmaster 226CW

Der 226CW ist absolute Klasse für sein Geld. Ich habe ihn neben einen 226BW gestellt und 2 Tage verglichen, es ist einfach nicht vergleichbar. Die Farben und der Kontrast sind brilliant. Er ist die Investition in jeglicher Hinsicht wert und wenn jemand behauptet, er sehe kein Unterschied zwischen dem BW und dem CW, dann frage ich mich, ob er nicht richtig gucken kann.Ein Spitzengerät, das ich für 370€ erworben habe. Sicherlich fällt der Preis in den nächsten Wochen noch, aber man kann ja nicht alles haben.

Holti
 
Der 226CW ist absolute Klasse für sein Geld. Ich habe ihn neben einen 226BW gestellt und 2 Tage verglichen, es ist einfach nicht vergleichbar. Die Farben und der Kontrast sind brilliant. Er ist die Investition in jeglicher Hinsicht wert und wenn jemand behauptet, er sehe kein Unterschied zwischen dem BW und dem CW, dann frage ich mich, ob er nicht richtig gucken kann.Ein Spitzengerät, das ich für 370€ erworben habe. Sicherlich fällt der Preis in den nächsten Wochen noch, aber man kann ja nicht alles haben.

Holti

Es hat nie jemand abgestritten, dass man einen Unterschied sieht, jedoch finde ich persönlich die Farben des CW schon zu "realistisch" und zu übersteuert :)
 
@ holti1:

hast ihn mal getestet betreffs ghosting usw.???

werd mir das mal heut bei atelco ansehen und berichten...
 
so, habe mir den 226cw jetzt auch angelacht und bereits seit 5 tagen im betrieb.

pro:
- schöne satte / kräftige farben
- Guter Kontrast
- schnell, kein ghosting oder ähnliches wahrnehmbar (auf jedenfall um 1000% besser als das 226bw ausstellungstück bei atelco)
- sehr hell also auch in hellen räumen keine blassen farben
- Guter Horizontaler Blickwinkel
- Kein Glossydreck ;)


contra:
- ausleutung is nich so toll, also lichthöfe oben (stark) seiten und unten (geht so) und in der mitte is ebenfalls ein milchiger fleck warnehmbar.
- Werkseinstellungen Farbe. Eigentlich nur Farbvoreinstellung "Brilliant" nutzbar um Farbverfälschungen zu vermeiden. Ich suche immer noch die Optimale Einstellung :(
- Noch akzeptabler Vertikaler Blickwinkel.


Also missen möchte ich ihn auf keinen Fall mehr, und ich habe mich letztendlich für den cw entschieden da ich mir dort sicher seien kann ein Samsung panel zu haben. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Ausleuchtung bei Schwarzem bild, ich weiss nicht ob es evt noch ne Einstellungssache ist, aber der Milchige Fleck in der mitte geht auch bei Helligkeit 75% nicht weg.
Im Gebrauch ist das ganze allerdings nicht mehr störend da man selten ein komplett schwarzes bild hat und der Fleck / Lichthöfe schon bei dunklen grautönen nicht mehr wahrnehmbar ist.
Die Optimale Farbeinstellung suche ich leider immer noch, die Werkseinstellungen sind keinenfalls optimal. Nur die Brilliante einstellung kommt von den Farben her hin, ist aber für meinen Geschmack bei Fotos zu Kräftig um realistische Farben darzustellen. Hier heists wohl stundenlang rumprobieren oder auf fertige Einstellungen von Erfahrenen Nutzern warten :)
Der Blickwinkel ist okay, wie halt bei jedem TN Panel. Da ich immer gerne im Stuhl rumlümmel und wegen dem hochen Schreibtisch von unten aufs display kucke ist das Bild leider meistens etwas verfälscht. Also für Optimale Farben sollte man sich schon auf gleicher Höhe mit dem Display befinden :) Seitlich is das ganze wesentlich besser. Also man muss keine Angst haben das man auf Grund der Größe am rechten und linken Bildrand Verfärbungen hat.
 
hi, war heut mal bei atelco und hab mir den CW angesehen... leider ging der nur auf 1200x1024 (oder so ähnlich)... die 1680x1050 ließ sich nicht einstellen??? WARUM eigendlich? in der einstellung die war fand ich die schrift in Win VISTA menüs unterschiedlich scharf und unscharf... also immer mal wieder eine zeile richtig gut und dann so lala... sonst sind die farben klasse, kein ghostig auf schwarzen hintergrund erkennbar. blickwinkel sind auch lümmeltauglich. gefällt mir insgesamt besser als der LG. bin stark am überlegen ob ich den 226CW haben muß. meine 19´´ röhre ist noch immer top in schuß. (auch samsung :) )

Frage wäre:

wie bekomme ich es hin das ich 1680x1050 einstellen kann? warum ist in der 12xx x 1024 einstellung der text so unterschiedlich scharf? geht der override abzustellen? die bei atelco kennen ihre produkte nicht.... ich hab im menü auf die schnelle nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir konnte ich ohne weiteres 1680x1050 einstellen... denke mal atelco hat nich die richtigen treiber von monitor und graka installiert.
dann sollte das auch mit der interpolation besser funktionieren. aber 1280x1024 ist auch keine auflösung die man normal verwendet wenn man auf interpolation setzt... da sollte man dann auch ne 16:10 auflösung nehmen sonsts ists ja verzerrt.
overdrive geht wie immer abzustellen is aber nach nem monitor "neustart" wieder aktiv.
 
welcher menü punkt ist der overdrive???

Atelco hatte auf jeden fall den aktuellen nvidia treiber drauf...
 
so, habe mir den 226cw jetzt auch angelacht und bereits seit 5 tagen im betrieb.

pro:
- schöne satte / kräftige farben
- Guter Kontrast
- schnell, kein ghosting oder ähnliches wahrnehmbar (auf jedenfall um 1000% besser als das 226bw ausstellungstück bei atelco)
- sehr hell also auch in hellen räumen keine blassen farben
- Guter Horizontaler Blickwinkel
- Kein Glossydreck ;)


contra:
- ausleutung is nich so toll, also lichthöfe oben (stark) seiten und unten (geht so) und in der mitte is ebenfalls ein milchiger fleck warnehmbar.
- Werkseinstellungen Farbe. Eigentlich nur Farbvoreinstellung "Brilliant" nutzbar um Farbverfälschungen zu vermeiden. Ich suche immer noch die Optimale Einstellung :(
- Noch akzeptabler Vertikaler Blickwinkel.


Also missen möchte ich ihn auf keinen Fall mehr, und ich habe mich letztendlich für den cw entschieden da ich mir dort sicher seien kann ein Samsung panel zu haben. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Ausleuchtung bei Schwarzem bild, ich weiss nicht ob es evt noch ne Einstellungssache ist, aber der Milchige Fleck in der mitte geht auch bei Helligkeit 75% nicht weg.
Im Gebrauch ist das ganze allerdings nicht mehr störend da man selten ein komplett schwarzes bild hat und der Fleck / Lichthöfe schon bei dunklen grautönen nicht mehr wahrnehmbar ist.
Die Optimale Farbeinstellung suche ich leider immer noch, die Werkseinstellungen sind keinenfalls optimal. Nur die Brilliante einstellung kommt von den Farben her hin, ist aber für meinen Geschmack bei Fotos zu Kräftig um realistische Farben darzustellen. Hier heists wohl stundenlang rumprobieren oder auf fertige Einstellungen von Erfahrenen Nutzern warten :)
Der Blickwinkel ist okay, wie halt bei jedem TN Panel. Da ich immer gerne im Stuhl rumlümmel und wegen dem hochen Schreibtisch von unten aufs display kucke ist das Bild leider meistens etwas verfälscht. Also für Optimale Farben sollte man sich schon auf gleicher Höhe mit dem Display befinden :) Seitlich is das ganze wesentlich besser. Also man muss keine Angst haben das man auf Grund der Größe am rechten und linken Bildrand Verfärbungen hat.

Schau mal bei Prad, da haben schon einige den CW, da wirs du sicher Einstellungen finden :)
 
SOOO.....

hab mir das gute teil heute dann geholt!!!

bin sehr zufrieden. angeschlossen, treiber installiert, fertig. alles bestens.

habe 1680x1050 eingestellt. text ist scharf. bild perfekt...

weiteres folgt....................:banana:
 
Hab den jetzt auch bloss sind meine Farben in UT2004 jetzt total beknackt oO, und ne richtige einstellung hab ich da noch nicht gefunden , ist fast wie schwarz weiß oO, und die Interpolation is auch net so dolle von den TFT, wird sau unscharf

EDIT : musste die werkseinstellungen verstellen bei Heligkeit 100 und kontrast 80 kein wunder das da alles kacke aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja werkseinstellungen sind für die tonne... leider
habe immer noch nich die zeit gefunden mich so richtig damit zu beschäftigen. einerseits sind die farben richtig geil und durch das neue backlight ist weiß wirklich so weiß das man bei 100% helligkeit geblendet wird, andererseits führt diese unglaubliche helligkeit zu dem von mir bereits erwähnten clouding.... und echt sind die farben auch nicht wirklich :) aber gut, es wird der tag kommen wo dann alles passt :)

is bei euch das clouding auch so stark wahrnehmbar bei schwarzem bild und dunklem raum?
 
Hab auch den 226CW find ihn nett schlecht aber Werkseinstellungen sind voll für die Hose, Hab alles jetzt runtergestellt auf ca 25 - 35 und ist für manche spiele finde ich schon noch zu grell wäre super wenn man das backlight runterdrehen könnte und der beknackte Klavierlack :shot: is wohl verarsche von Samsung:motz:
seh alles spiegeln nur net mein screen deswegen ein Apell an Samsung: Schmeißt die Productdesigner (bin ich selber) raus --- is unpraktisch und sieht dazu net gut aus, wie wärs mit dunkelblaumatt oder so manoman sonst würd ich sagen
60 € billiger da spieler immer knapp bei kasse sind und das ding wäre super da bei mir keine Schlieren und bis jetzt kein Ghosting in Bf2 oder Stalker . RTA muss ich noch testen. Naja Blickwinkel normal für TN-Panels oder belehrt mich obs da was besseres gibt
mfg
Rudi Motz
 
Habe meinen 226CW auch seit ein paar Tagen. Am besten, man installiert "Natural Color Pro" von der CD und erstellt sich mit der "Advanced" Kalibrierung ein eigenes Farbprofil. Natürlich ist das nicht 100% exakt wie mit einem Kolorimeter, aber es lohnt sich! Ab Werk sind die Farben für meinen Geschmack etwas überbetont und wesentlich kräftiger, als beim 226BW.
 
gibt es beim 226CW auch so ein Versionschaos wie beim 226BW?

Nö, bisher nicht. Samsung hat beim Release verlauten lassen, daß bisher nur sie selbst das Panel mit der verbesserten Beleuchtung herstellen können.
 
Hallo, könnte man sagen der Samsung 226CW, ist ein etwas besserer 226BW.
 
Guten Abend,

Also vom Optischen her sieht der CW exakt so aus wie der BW sprich auch das Glavierlack usw.? Und wenn man den CW mit dem HP w2207 vergleichen würde welcher wäre euer Meinung nach besser? Der HP hat halt ein Spiegeldisplay was nicht gerade berauschend ist...
 
Hallo Zusammen

Wollte mir letzten Freitag, 7.09.2007, auch ein 226CW kaufen, doch hatten die Verkäufer diesen noch nicht im Angebot, auch nicht in Aussicht. So habe ich mir dann den 226BW gekauft.

Hätte ich doch besser warten sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Wollte mir letzten Freitag, 7.09.2007, auch ein 226CW kaufen, doch hatten die Verkäufer diesen noch nicht im Angebot, auch nicht in Aussicht. So habe ich mir dann den 226BW gekauft.

Hätte ich doch besser warten sollen?

Warum warten? Bist du etwa nicht mit dem 226BW zufrieden? Wenn dir der Aufpreis des 226CW das Wert ist hättest natürlich auch den nehmen können aber der BW sollte ja auch i.O. sein
 
Der BW ist auch ein super Monitor, man muß eben gucken, ob man ein gutes Panel erwischt hat, bei den neuesten Modellen sollte das aber wieder der Fall sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh