Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Kennt zufällig jemand ein Programm, mit dem man mkv Dateien auf Fehler überprüfen kann?
Ich hab das Gefühl, dass mit den Dateien irgendwas nicht stimmt, weil sich der neue Live noch schneller verabschiedet, wie der alte :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
habe nun meinen alten Live durch den neuen ersetzt. Bin voll mit dem neuen Zufrieden. Der neue hat keine Probleme mehr mit einen DC und Server 2008R2 Freigaben.
Generell scheint er mir im Netz flotter unterwegs zu sein.

Gruß
Alex
 
Weiß jemand, ob man die Lipsync-Verzögerung fest einstellen kann? Bei mir laufen nahezu alle Episoden/Filme mit ziemlich genau -300ms, und die muss ich jedes Mal aufs Neue einstellen.
Edit: Hat sich erledigt, aus irgend einem Grund war bei meinem Receiver +200ms Verzögerung standardmässig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine Alternative zum WD TV Live? Am besten in der selben Preisklasse und, falls es da überhaupt noch andere gibt, mit so schönen Filminfos und Thumpnails.
 
Was wäre denn eine Alternative zum WD TV Live? Am besten in der selben Preisklasse und, falls es da überhaupt noch andere gibt, mit so schönen Filminfos und Thumpnails.

Apple TV mit Jailbreak und XBMC. Jedoch nur bis max. 720p. Evtl. mit dem Nachfolger auch 1080p, dies wird wohl aber noch dauern.
 
Danke Andi.
Die Infos/Thumbnails schienen wohl echt (unverständlicherweise) relativ einzigartig in der Klasse zu sein. Verstehe ich zwar nicht, aber nun gut.
Was wäre die nächste Alternative, wenn man auf die Infos/Bilder verzichten könnte/müsste? Asus O!Play?
 
hi,

das gerät frägt nach benutzername und kennwort damit ich auf mein notebook zugreifen kann.
welche daten sind das ?

mfg
 
Das ist normalerweise der Zugang fürs Netzwerk.. also dein Benutzername + Passwort zum einloggen. Stell sicher, dass der WDTV in der gleichen Netzwerkgruppe ist. In Win7 kannst du auch die Heimnetzgruppe fürs sharen benutzen.
 
wenn ich nun auf Videos klicke kommt die benutzername abfrage und da ich diese nicht weiss kann ich nicht mehr direkt über videos auf meinen ordner zugreifen.
wie kann man das wieder deaktivieren?

habe keinen Benutzername + Passwort zum einloggen im Netzwerk unter Win7.

wie erstellt man dort ein Konto ?
 
Rote Taste, dann kannst du die Quelle auswählen.
 
Danke Andi.
Die Infos/Thumbnails schienen wohl echt (unverständlicherweise) relativ einzigartig in der Klasse zu sein. Verstehe ich zwar nicht, aber nun gut.
Was wäre die nächste Alternative, wenn man auf die Infos/Bilder verzichten könnte/müsste? Asus O!Play?

Asus O!Play ist auch gut, nur müsstest du dort auf die Extrawünsche verzichten, denke ich ;)
 
Gut möglich :d
So, der neue WD TV Live ist heute angekommen, nachher dann mal anschliessen und testen :)
Ach, bevor ich es vergesse: Alle, die einen WD TV Live haben, und den mit einer Harmony steuern, und das Problem haben, dass sich mit der Harmony der Live nicht komplett ausschaltet lässt, sollten mal Ihre Harmony in der Software aktualisieren. Ich hab den Support angeschrieben, die hat es weitergeleitet und mir ein paar Stunden drauf geantwortet, dass die Befehlsverlängerung vom Level 2 Support eingestellt worden ist.
Das heisst, dass sich, beim normalen Ausschalten, beenden einer Aktion oder "all off" der Live komplett ausschalten lassen sollte :)

jap, war bei mir auch so, war ne sache von einem tag, das nennt sich deep standby und funktioniert tadellos. Leider haben dies nur eingerichtet, aber das entsprechende eingabefeld (Duration) in der software nicht freigeschaltet bei Erweiterte Einstellungen.
 
Funktionieren eigentlich mit Thumbgen erstellte Sheets auf dem Live?
Die haben ja nen komplett anderen Style als die von WDTVHubGen.
 
Beim Mojo Theme für den SMP werden Thumbgen Sheets benutzt. Keine Ahnung ob das mit dem original Theme auch geht.
 
Das Theme hab ich nicht drauf. Beim Originalen wird zu jeder Filmdatei quasi eine XML und ein jpg mit selbem Namen erstellt. Hab nur gelesen, dass bei Thumbgen jede Filmdatei in einem eigenen Ordner sein muss und das wäre etwas umständlich :(
 
Beim Mojo Theme für den SMP werden Thumbgen Sheets benutzt. Keine Ahnung ob das mit dem original Theme auch geht.

Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Mojo Theme ist drauf, im Thumbgen stelle ich "WD TV Live Movie Sheet" ein und dann rechts unten, wo das Sheet angezeigt wird nehme ich das "Default Thumgen blablabala", aber irgendwie erkennt der Live da nichts. Ich bekomme jedenfalls keinerlei Movieinfos etc. Lediglich ein Ordnerbild und noch ein Bild für das File an sich, also das Cover.
Wobei ich Thumbgen echt extrem kompliziert finde. Mir gelingt es z.B. damit auch nicht für TV-Serien Thumbs zu erstellen :(
 
Wobei ich Thumbgen echt extrem kompliziert finde. Mir gelingt es z.B. damit auch nicht für TV-Serien Thumbs zu erstellen :(

Versuch doch mal WDTVHubGen. Ich hab mich auch erst eine Weile an ThumbGen versucht, aber musste feststellen, dass ich mit dem HubGen weitaus bessere (und vor allem schneller) Ergebnisse erzielen
 
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen ebenfalls den WDTV 3.Gen. Bin soweit auch erstmal zufrieden.

Praktischerweise kann man ja jetzt die Metadaten für die Filme mit der orig. Firmware direkt per WDTV abrufen. Allerdings macht er das nicht bei allen Filmen ganz korrekt. Eine nachträgliche manuelle Änderung der xml Dateien bringt keine Änderung in der Filmanzeige.

Hat jemand evtl. für mich eine WDTV kompatible xml Datei parat die die Daten über ofdb.de o.ä. abruft und die ich dann hinzufügen kann?

Würde es gerne selber machen,habe aber einen Mac. Da sind die Möglichkeiten aber nicht so üppig gesät :fresse:

Hab zwar schonmal diesen Movie Gui Builder für Mac ausprobiert,aber das klappt hinten und vorne nicht bei mir.

bedankt schonmal :)
 
Ich habe eben zufällig eine Lösung das Problem mit den falschen Metadaten gefunden.
Wenn man die "Optionstaste" beim gewählten Film drückt hat man die Möglichkeit entweder "Hintergrundinformationen abrufen" oder "erneut scannen".
Dann bekommt man auch eine Auswahl an Filmtiteln vorgeschlagen aus welchen man den richtigen dann wählen kann.
Hatte falsche Daten beim Film "Oben". Der wurde erst korrekt erkannt als ich nach dem englischen Titel "Up" gesucht habe.
 
Kann mich jemand aufklären, mit welcher Tastenkombination die 10 min Sprungfunktion funktioniert? Habe leider in der 180 Seiten Anleitung keinen Hinweis darauf gefunden.
 
dafür brauchst du verdammt gutes wlan

Ich hätte da auch mal eine Frage, gibts immernoch Bild-Probleme bei Anschluss eines VGA bzw. DVI Monitors?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh