Neues 1&1 3DSL Angebot online

ja nur dann hab ich doch Telefon doch doppelt.

oder was ist das fürn Anschluss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du hast doch bereits einen ISDN Anschluss bei der T-Com. Der T-Net Call Plus ist der Basisanschluss der T-Com für 15,95 Euro pro Monat. In den solltest du dann wechseln.
 
ja das ist doch das was ich machen wollte - den Anschluss von ISDN (vorhanden bei der T-Com) auf Analog bei T-Com wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd Dienstag mal zum TCom laden gehen.
aber das sind wie gesagt 8€ Differenz und das auf 2Jahre sind schon 192€ abzüglich der "60€" sind immer noch 132€ die man spart. aber dafür das wir ISDN nicht nutzen, außer halt das ich meine eigene Nr. habe (die zwar hammer ql ist, aber wo mich vielleicht 3 Leute drauf anrufen - der Rest erreicht mich immer anders) ist es zu teuer oder ;)
 
Ja aber nur zwei analoge Telefone. Mit VoIP kann man doch auch mehrere Nummern haben oder nicht?
 
Ja aber nur zwei analoge Telefone. Mit VoIP kann man doch auch mehrere Nummern haben oder nicht?

ISDN kann auch verschiedene Nummern haben... mit VOIP gehts aber auch, das stimmt
 
An alle FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Besitzer

es gibt ein Problem mit der Firmware-Version 40.04.22.

wenn man die neue Frimware flasht funktioniert das am FON 1 angeschlossene analoge Telefon nicht mehr (es kommt kein Freizeichen)

deshalb solltet ihr die Firmware-Version 40.04.22 nicht flashen falls ihr 2 Telefone nutzt


wer sie schon geflasht hat sollte sich über das Kontaktfomular an avm wenden
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

was könnt ihr aus den screens erkennen? ich weiß schonmal das DSL 16k nicht verfügbar sein wird,
aber was ist mit vermittlungsstelle H2?
und was ist mit der leitungskapazität? ist es das was ich haben könnte?
wie sieht das mit den dämpfungen aus? ab wann gibts 6000? auch ab 18db?


5cafbce1eb13f937.bmp

4b54d4f86e95e083.bmp



many thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Bilder funktionieren (zumindest bei mir) nicht :wink:
 
Ja aber nur zwei analoge Telefone. Mit VoIP kann man doch auch mehrere Nummern haben oder nicht?

die meisten haushalte telefonieren zurzeit noch über das analogenetz.

ich meine, bei 1und1 bekommst du 3 rufnummern bin mir aber nicht wirklich sicher.

wieviel voip telefonate können maximal parallel eingehen?
 
Ich weiss jetzt nicht ganz wie das mit dem VoIP funktioniert...
Also angenommen, ich lege mir eine zweite und dritte VoIP Nummer an, kann an der FB aber nur zwei analoge Endgeräte anschliessen, dann kann ich ja aber auch zu der dritten Nummer als Nebenstelle ja auch z.B. nen Rechner angeben. Geht das?

Und wie ist das, wenn auf zwei meiner Nummern gleichzeitig zwei Anrufe aus dem Festnetz einkommen? Das müsste ja gehen. Die Anrufe kommen zwar aus dem Festnetz, gehen bei mir ja aber als VoIP ein und von daher können es mehrere sein? Ist das auch richtig?

Diese Fragen haben mich schon länger beschäftigt, und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir das bestätigen/beantworten könntet! ;)
 
Also angenommen, ich lege mir eine zweite und dritte VoIP Nummer an
es sind 4 reine voip nummern + freischaltung der festnetznummer möglich, am besten immer alle direkt bestellen, dann ist die nummer fortlaufend.

kann an der FB aber nur zwei analoge Endgeräte anschliessen, dann kann ich ja aber auch zu der dritten Nummer als Nebenstelle ja auch z.B. nen Rechner angeben. Geht das?
klar geht das.
Und wie ist das, wenn auf zwei meiner Nummern gleichzeitig zwei Anrufe aus dem Festnetz einkommen?
ich glaube das geht nicht, weil die festnetznummer ja immer noch ne festnetznummer ist, die nur per voip mit eingebunden wurde. bin aber nicht ganz sicher. aber du müsstest einfach nur alle deine nummern deinen kollegen durchgeben. wenn die eine nummer dann besetzt ist, sollen se einfach auf der nächsten voip nummer anrufen.

@all: checkt mal bitte eure bilder, die seite ist 3,5MB groß, das nervt selbst mit 6mbit.
 
Also wenn man ja über VoIP raustelefoniert, dann müssten ja locker mehrere Gespräche parallel laufen können. Das gleiche gilt ja aber auch für reinkommende Anrufe. Eigentlich selbst dann, wenn beide aus dem Festnetz sind, denn bei mir kommen ja beide trotzdem über VoIP rein. Der Ursprung des Signals sollte egal sein, da nämlich Anrufe vom Handy oder aus einer Telefonzelle genauso eine reine VoIP Nummer anwählen können. Alles total verwirrend... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine FB7170 angekommen. Hab natürlich gleich alles angeschlossen, ein paar Fragen bleiben aber:

1) Wo finde ich in der FB eine LAN/WLAN Adressreservierug? Ich möchte nämlich gerne eine feste IP haben und nicht eine zufällig zugewiesen bekommen. Da macht die Portfreigabe überhaupt keinen Sinn bei wechselnden IPs.

2) An den ISDN-Geräteanschluss habe ich unsere ISDN-Station gehängt und VoIP auf die Rufnummern geschaltet.
Wenn ich nun via Call by Call ins Ausland oder eine Mobilfunkrufnummer wähle, wechselt die FB dann alleine von VoIP auf Festnetzverbindung? D.h., dort wo VoIP für mich verfügbar ist, wird VoIP von der FB genutzt und dort wo ich mit Vorwahl telefoniere die Festnetzverbindung?

Bin gerade ein wenig irritiert, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Heute ist meine FB7170 angekommen. Hab natürlich gleich alles angeschlossen, ein paar Fragen bleiben aber:

1) Wo finde ich in der FB eine LAN/WLAN Adressreservierug? Ich möchte nämlich gerne eine feste IP haben und nicht eine zufällig zugewiesen bekommen. Da macht die Portfreigabe überhaupt keinen Sinn bei wechselnden IPs.

Soweit mir bekannt ist, ändert sich doch nur deine "externe" IP von der Fritz!Box alle 24 Std. nach der Zwangstrennung...

Die "interne" IP von deinem Rechner, der an der Fritz!Box hängt bleibt doch immer gleich! So ist das zumindest bei mir. Und in diesem Fall machen Portfreigaben wohl Sinn ;)
 
zu 1. geh unter system -----> ansicht und wähl expertenansicht
dann geh auf netzwerkeinstellung dann auf den button IP Adressen ändern
und schalt den DHCP-Server aus

zu 2. geh auf Telefonie ----> Wahlregeln dann neue Wahlregel gib die Rufnummer ein und wähl Festnetz aus dann müsste es gehen
 
Okay, vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wo finde ich in der FB eine LAN/WLAN Adressreservierug? Ich möchte nämlich gerne eine feste IP haben und nicht eine zufällig zugewiesen bekommen. Da macht die Portfreigabe überhaupt keinen Sinn bei wechselnden IPs.
die externe ip vom provider kannste ja leider eh nicht beeinflussen. alles andere, würde ich über windows oder linux selbst einstellen. du kannst dhcp ruhig anhaben. bei den rechnern bei denen du die ip behalten willst, trägst du diese im jeweiligen betriebssystem (meist in tcp ip einstellungen von windows) ein. gateway trägste die ip der fritzbox ein.

ich meine aber dass die feste ip adresse ausserhalb des dhcp bereichs liegen muss, den kannste ja in der fritzbox einstellen. z.b. dass sie von 192.168.178.20 - 50 vergibt. dann müsstest du glaube ich 51 und aufwärts verwenden. kann aber auch sein dass du eine aus dem dhcp pool nehmen darfst. du wirst ja merken obs noch läuft.
 
thx

Insgesamt finde ich die FB internettechnisch ein wenig spartanisch ausgestattet im Vergleich zu meinem "alten" Netgear Router. Da gab's ne Ecke mehr noch, was man hätte einstellen können. Aber so auf den ersten Blick reichen mir die Möglichkeiten der FB trotzdem aus :)


Bei der VoIP/Festnetzfunktion ist mir aber noch immer etwas unklar:

Bei den Wahlregeln kann ich lediglich Rufnummern eingeben. Ich würde es aber gerne allgemeingültig haben, dass...

*alle Inlandsgespräche über VoIP laufen
*alle Auslandsgespräche über Festnetz laufen
*alle Mobilfunkgespräche über Festnetz laufen

Wie ist das möglich?

Oder unterliege ich einem Irrtum und die FB fungiert so schon automatisch?
 
@ WoD

schau dir mal das für mobilnummern an daha


Hinzugefügter Post:


An alle FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Besitzer

so ich hab um 19 Uhr ne mail von avm bekommen und als Anhang war ne Beta frimware dabei die das Problem lösen soll

ich werd die nachher mal flashen und dann berichten :drool:

avm mail schrieb:
Sehr geehrter Herr B$TIStalin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei senden wir Ihnen eine Firmware in der Version 40.04.23, von der wir
erwarten, dass Sie das Fehlerbild löst. Bitte lassen Sie uns wissen, ob
dies erwartungsgemäß der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Timo Polterock (AVM Support)

(See attached file: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.23.image)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ja über VoIP raustelefoniert, dann müssten ja locker mehrere Gespräche parallel laufen können. Das gleiche gilt ja aber auch für reinkommende Anrufe. Eigentlich selbst dann, wenn beide aus dem Festnetz sind, denn bei mir kommen ja beide trotzdem über VoIP rein. Der Ursprung des Signals sollte egal sein, da nämlich Anrufe vom Handy oder aus einer Telefonzelle genauso eine reine VoIP Nummer anwählen können. Alles total verwirrend... :rolleyes:

bei isdn sollten zwei analoge anrufe eingehen können und nicht mehr, ansonst bitte ich um nachricht.
schau mal auf die leds an der box, wenn jemand aus dem festnetz ohne voip anruft leuchtet die led bei festnetz, aber sollte jemand anrufen der über voip verfügt dann leuchtet die led bei internettelefonie.
 
Bei ISDN kann man höchstens zwei analoge Geräte anschliessen, oder bis zu vier ISDN-Geräte (so weit ich das noch weiss...).

Wenn ich jetzt aber ein normalen analogen Anschluss hab, also eine Festnetznummer und dann noch weitere VoIP Nummern... Jetzt ruft mich jemand aus dem Festnetz auf eine der VoIP Nummern an, dann ist doch meine Festnetznummer trotzdem noch erreichbar oder nicht ? :hmm:

Also:
Anrufer aus dem FN -> VoIP Nummer und
Anrufer aus dem FN -> auf FN Nummer
gleichzeitig...

Ich glaub wenn ich das nicht ausprobier, dann erfahre ich das nie. :d
 
dann ist doch meine Festnetznummer trotzdem noch erreichbar oder nicht ?
das hängt von mehreren faktoren ab. ist die voip nummer auf ein angeschlossenes telefon umgeileitet von dem du nicht grade telefonierst kein problem.

ist die voip nummer auf das gleiche telefon geschaltet wie dem von dem du grad telefonierst, vermute ich mal, dass es davon abhängt ob du die funktion *anklopfen* im gerät oder über isdn anlage oder in der fritzbox aktiviert hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh