Neues Mainboard, Problem mit den HDD's?

danysahne333

Neuling
Also da ich mir ein neues Mainboard kaufen möchte wird sich zwangsläufig die Reihenfolge der HDD's ändern.

Meine Config jetzt:
IDE 1: Master: C (WinXP),D, E
Slave: F,G,H

IDE 2: Master: DVD-Brenner
Slave: Q (WinVISTA), R, S

Es ist der Vista-Bootmanager installliert, bei dem ich asuwählen kann welches System zu laden ist.

(Ich weiss, die Konfig ist Mist )

Durch das neue Mainboard wird das dann warscheinlich wie folgt aussehen:
IDE 1: Master: C (WinXP),D, E
Slave: Q (WinVISTA), R, S

Wird es durch den Wechsel Probleme mit XP oder Vista oder dem Bootmanager geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube ich weniger...

aber dir ist bewusst das du sowohl die xp partition als auch die vista formatieren musst?

Weil du nach einem Mainboardwechsel in der Regel ein auf einem alten Mainboard installiertes System nicht mehr starten kannst... meist komplett andere Hardware

bei mir hats bis jetzt immer funktioniert. zuletzt von xp2500+ auf athlon 64 3000+.

Nein, die Reihenfolge der Partitionen ist ja gleich geblieben. Optische Laufwerke zählen bei der Nummerierung bei Windows nicht mit, und der Vista-Bootmanger macht das glaub ich sowieso über GUIDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh