[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ja auch mal interessant wäre, ist ob sony auch wirklich diese besagten Premium Displays einbaut? weiß einer von euch wie man das herraus finden kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iv
ja leider klappe die 3te.2x war es auber vorkonfiguriertes von mm und das ging alles schnell mit wechseln.dann hatte ich ja von den ersten selbstkonfigurierten gelesen die wirklich premium sein sollen ohne fiepen und schön leise und hab bei sonystyle bestellt.3 wochen gewartet und jetz das :((.naja ich probier ma ne cleaninstall und linux live cd.
für den fall das ich das zurück schicke muss ich denn auslieferungszustand wiedeherstellen??sprich also mein clean install rückgängig machen??weis darüber einer evtl bescheid??wäre super.danke

Hi curbmit,
so weit ich mich erinnern kann, wurde hier schon darüber diskutiert und ich glaube mich zu erinnern, es sollte bei der Rückgabe das Auslieferungszustand hergestellt werden...
Falls die Ende der Rückgabefrist von 14 Tagen nicht droht, würde ich auf deiner Stelle einfach vorher ein Gespräch bei MM vornehmen und dann entscheiden.

Gruss
 
@iv
ja leider klappe die 3te.2x war es auber vorkonfiguriertes von mm und das ging alles schnell mit wechseln.dann hatte ich ja von den ersten selbstkonfigurierten gelesen die wirklich premium sein sollen ohne fiepen und schön leise und hab bei sonystyle bestellt.3 wochen gewartet und jetz das :((.naja ich probier ma ne cleaninstall und linux live cd.
für den fall das ich das zurück schicke muss ich denn auslieferungszustand wiedeherstellen??sprich also mein clean install rückgängig machen??weis darüber einer evtl bescheid??wäre super.danke

Meinst Du mit zurückschicken eine Reparatur? Wenn ja, habe ich diese Richtlinien per Email erhalten.

- Das Gerät muss transportsicher und neutral verpackt sein.
- Zubehör (Akku, Netzteil usw.) behalten Sie bitte bei Sich.
- Bitte alle Passwörter (Windows und BIOS) entfernen.
- Sichern Sie Ihre privaten Daten auf einem ext. Datenträger (z.B. USB Stick, CD-ROM usw.).
- Physikalische Schäden (Sturz, Riss, Bruch usw.) fallen nicht unter die Garantie.
- Bei Schäden die nicht unter die Garantie fallen (bzw. ausserhalb der Garantiezeit),erhalten Sie einen Kostenvoranschlag.
- Wenn Sie diesen ablehnen, berechnet unser Servicepartner eine Prüf- und Rücksendepauschale.
- Die Bearbeitungszeit eines Reparaturauftrages beträgt ca. 5 Werktage.
- Wenn möglich bitte vor der Reparatur eine "vollständige Recovery" (Systemwiederherstellung) durchführen.
 
ne mit zurückschicken meine ich an sony und die sollen evtl ein neues bauen :>.am besten eins das nich fiept :> zur abwechslung des tages...
 
Du kannst meine Aussage als "ja" interpretieren, mein Windows ging danach noch ohne Probleme.
Also, jetzt habe ich mich mal getraut, und meine beiden Partitions mit GParted neu aufgeteilt. So gewöhnungsbedürftig dessen Benutzerinterface auch ist - im Ergebnis hat's einwandfrei funktioniert. Habe mein C: nun auf 100 GB verkleinert. Laut GParted hätte ich es sogar auf einen Wert verkleinern können, der ziemlich genau dem aktuellen Füllgrad entsprach - anscheinend gibt's da wohl wirklich keine Hemmnisse durch unverschiebbare Dateien.

Windows 7 hat anschließend CHKDSK laufen lassen und keine Fehler gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

... die sollen evtl ein neues bauen :>.am besten eins das nich fiept :> zur abwechslung des tages...
Bist du sicher, dass dir da nicht irgend etwas fehlen wird ... :fresse:
 
@Philipp1975PB
du hab ma getestet mit linux live cd und du hast recht kein fiepen oder derart hochfrequente töne.was soll man denn jetzt daraus schließen??wirklich treiber problem??
wenn ich zeit hab werd ich wohl echt ma mit clean install testen.

@wuehlmaus
ja mir wird denn was fehlen aber ich glaub das is gut zu verkraften :>> hoff ich doch
 
@Philipp1975PB
du hab ma getestet mit linux live cd und du hast recht kein fiepen oder derart hochfrequente töne.was soll man denn jetzt daraus schließen??wirklich treiber problem??
wenn ich zeit hab werd ich wohl echt ma mit clean install testen.

Ich wollte mich dieses Wochenende dran machen, aber scheitere im Moment dran Windows Install Medien aufzutreiben für ein Clean Install - hab zur Hause nur einen Win7 Professional 64bit, mit der ich testen könnte . . .

Halt mich auf dem Laufenden - ich poste ebenfalls, sollte sich etwas neues ergeben.

P.S. Sony Support hat sich seit 4 Tagen nicht gemeldet :(
 
Der Sony support ist das letzte. Beim letzten Anruf einen drann gehabt der war noch nichtmal halbwegs der deutschen sprache mächtig. Dann zwei Mails geschrieben eine vor 14tagen die andere vor 5 Tagen. Keine Antwort.

Dazu habe ich das geld für das zusammengebaute F11 am dienstag überwiesen. Mittwoch ging das geld raus heute bekomme ich eine Mail das geld wäre noch nicht da. WAS IST DA EIGNTLICH LOS!? :fire:

edit: ich kommentiere wieder alles schön säuberlich. Kann ich euch auch nur raten. Traurig aber anderst gehts wohl nicht.
 
@wuehlmaus
ja mir wird denn was fehlen aber ich glaub das is gut zu verkraften :>> hoff ich doch
Nun denn - möge dieses Forum mit seinen schier unerschöpflichen Schilderungen der verschiedensten Geräuschvarianten Dir auch weiterhin ein steter Kraftquell im Kampf gegen die übermächtigen Entzugserscheinungen sein ! :xmas:
 
Eine Frage an die, die einen Clean-Install gemacht haben und das Fiepen los waren. Habt ihr alle Funktionen des F11 getestet? z.b. Anschlüße/ Sondertasten / Fehlerfreies stabiles Windows usw.
Oder braucht man dann doch die Downloads von der Sony-HP?
 
Mal ganz was anderes: Mein Acronis True Image 10 läuft nicht unter Win 7. Gestern wollte ich schon die Nachfolgeversion Home 2010 bestellen, habe aber dann im WWW gesehen, dass es mit allen neueren Versionen anscheinend massive Stabilitätsprobleme gibt.

Die in Win 7 eingebaute Backup-Funktion gefällt mir überhaupt nicht - ich finde keine Möglichkeit zu steuern wo auf einem Laufwerk die Sicherung abgelegt wird (man kann nur das HD-Drive angeben, aber kein Verzeichnis). Und man kann anscheinend keine alten Images aufheben, das einzige Image wird jedesmal überschrieben. So ein Steinzeit-Schwachsinn, da war das Backup von XP Prof um Klassen besser. Und dann wieder dieses idiotische Hervorheben von "Eigene Dateien". Alle Dateien auf meinem Rechner sind "eigene" - alles gekauft, nix geklaut ... :hmm:

Welche Backup-SW ist unter Win 7 wirklich ausgereift ? Das sind meine Kernforderungen: absolut zuverlässig und genauso narrensicher zu bedienen wie Acronis True Image 10. Kann's nicht brauchen, wenn in der Nervosität während eines GAU die SW mich auch noch in Bedienfehler treibt.

Wäre es eine Möglichkeit, mein vorhandenes Acronis True Image 10 im Win XP Modus zu betreiben ? (Wofür habe ich denn eigentlich Win 7 Ultimate und 8 GB RAM ?) Dieser Lösung würde ich wohl zutrauen, dass sie alles sauber sichert, was die Spezifikation des Dateisystems (NTFS, FAT32) erfüllt, also alle normalen Verzeichnisse und Dateien. Aber wie ist es mit den schmuddeligen Dingen außerhalb des Dateisystems (Bootsektoren etc.). Kommt ein Backup-Programm, das maximal Vista kennt, dann auch blind mit Win 7 zurecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an alle. Habt ihr auch von Sony die Modellbezeichnung und Seriennummer für euer selbstkonfig. NB im voraus erhalten? Ist das ein "Neuer" service von Sony? Mein am Montag :banana: kommendes F11X5E hat die SN xxxxxx-0000002.
Ich hoffe nur das es ein nicht-Fiependes teil ist und der lüfter nicht mehr so krass laut bläst. Das letzte ging deswegen retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
lese schon seit Eröffnung des Threads mit, warte leider immernoch sehnsüchtig auf mein F11 !

wollte mal wissen wie lange es noch dauert, wenn im Sony Style Account "Bestellung versendet" steht ??

@berny2 woher weißt du das es Montag kommt
 
Habt ihr auch von Sony die Modellbezeichnung und Seriennummer für euer selbstkonfig. NB im voraus erhalten? Ist das ein "Neuer" service von Sony? Mein am Montag :banana: kommendes F11X5E hat die SN xxxxxx-0000002.
Ich habe diese Mail heute nachmittag bekommen. Aber freue dich nicht zu früh - das F11X5E mit der SN xxxxxxxx-0000002 habe nämlich - rate mal ! - ich bekommen !!!

Und das gebe ich nicht mehr her. :heuldoch:

Die spinnen doch, die Japse :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

wollte mal wissen wie lange es noch dauert, wenn im Sony Style Account "Bestellung versendet" steht ??
Meins war am nächsten Tag da. Kam mit DPD.

Edit: Und von Express war da noch nicht mal die Rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Abwesenheit meld ich mich mal zurück..

Hab nun alle Prüfungen geschrieben und jetzt Zeit mich um das Fiepsproblem meines F11M zu kümmern, dass nach wie vor nervt..
Will auch nichtmehr dauerhaft diese toaster.exe laufen lassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das auf Dauer gut für die Hardware ist..

Wie ist die momentane Lage?
Anrufen, das Problem beschreiben (ist das mittlerweile bei den Mitarbeitern bekannt?) und Reparatur verlangen?
Oder muss ich das im MM machen (hab das da damals gekauft)?

Bleiben die Daten erhalten oder muss ich die Festplatte vorher spiegeln? (Eigentlich müssen die ja nur dieses Shielding Pad einbauen...)

Die letzten 2 Fragen :)
Wie lang hat bei euch die Reparatur (inkl Versand etc) gedauert?

Und gibt es außer AVC in Hannover noch andere Sony Vertragswerkstätten, an dem man das Notebook abgeben kann? (in NRW um Köln/D'dorf/Aachen rum.. Hannover is leider etwas zu weit weg :))


Hoffe jemand nimmt sich die Zeit, die Fragen zu beantworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade von einem 2 wöchigem Fortbildungskurs zurück und kann dem NB bescheinigen ein ruhiger Reisebegleiter zu sein. Er war füsterleise beim Office arbeiten und Protokolle schreiben, vom surfen mal abgesehen.

ALLERDINGS:

Mein NB fiept nun leider in unregelmäßigen Abständen ohne erkennbare Ursache. Es fiept auch ohne angeschlossene Geräte, so dass es nicht an ungenügend isolierten USB-Ports liegen muss.

Und es verhält sich auch über Std. komplett ruhig, so dass man es, wie ich nach dem Kauf schon schrieb, nahezu nicht hörbar ist!

Trotzdem fiept es hin und wieder!

Das zweite ist, dass die Systemuhr nach dem Ausschalten einfach stehen bleibt. Vermutlich ist die Batterie des MB schon leer?
Ist jedenfalls nervig, wenn man auf die Kalender/ Terminfunktion von Outlook vertraut und diese dann aufgrund falscher Zeitinformationen nicht richtig arbeiten kann.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit stehen bleibender Uhr beim F11?

Werde es also auch zur Reparatur geben. Glücklicherweise gibt es in Hamburg zwei Vertragswerkstätten, so dass ich es persönlich abgeben kann.
Telefonisch sagte man mir auch schon, dass die Sony Lüfter nicht die besten sind. Gegen kleinen Aufpreis für den Lüfter ansich würde man mir Selbigen aber gegen einen von "Papst" tauschen, die Arbeitskosten aber auch Sony unterjubeln.

Damit kann ich leben!
 
Also das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Beim letzten Anruf einen drann gehabt [,] der war noch nichtmal halbwegs der deutschen sprache mächtig.


Da müßtest Du Dich doch eigentlich ganz gut aufgehoben gefühlt haben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Mal ganz was anderes: Mein Acronis True Image 10 läuft nicht unter Win 7. Gestern wollte ich schon die Nachfolgeversion Home 2010 bestellen, habe aber dann im WWW gesehen, dass es mit allen neueren Versionen anscheinend massive Stabilitätsprobleme gibt.

Die in Win 7 eingebaute Backup-Funktion gefällt mir überhaupt nicht - ich finde keine Möglichkeit zu steuern wo auf einem Laufwerk die Sicherung abgelegt wird (man kann nur das HD-Drive angeben, aber kein Verzeichnis). Und man kann anscheinend keine alten Images aufheben, das einzige Image wird jedesmal überschrieben. So ein Steinzeit-Schwachsinn, da war das Backup von XP Prof um Klassen besser. Und dann wieder dieses idiotische Hervorheben von "Eigene Dateien". Alle Dateien auf meinem Rechner sind "eigene" - alles gekauft, nix geklaut ... :hmm:

Ich stehe vor ähnlichen Überlegungen. ABER: Die W7 Backup Funktion ist in Wirklichkeit SEHR ausgereift. Das Problem ist, daß die verschiedenen zur Verfügung stehenden Varianten irgendwie aufgeteilt und zum Teil etwas versteckt sind. Ich kann noch mal schauen, wenn Du willst, aber es gibt definitiv die Möglichkeit gezielt Teile des Systems dort zu sichern, wo man will. Man muß auch nicht zwangsläufig das alte Backup ersetzen.

Ich hab übrigens True Image 11 auf W7 laufen, und das geht auch, obwohl das offiziell eigentlich nicht sollte. Acronis will halt seine neuen Sachen verkaufen, aber die Berichte zur aktuellen Version halten mich vollständig davon ab, das auch nur zu erwägen. Schade eigentlich. War mal gute Software.

Das einzige, was ich vermissen werde, ist ein "customized backup" in der Sicherheitspartition zu haben. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob das nicht womöglich mit der Vaio RP doch geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Was ja auch mal interessant wäre, ist ob sony auch wirklich diese besagten Premium Displays einbaut? weiß einer von euch wie man das herraus finden kann ?

Wie meinst Du das? Wenn Du in Europa ein Premiumdisplay bestellt, dann kriegst Du das matte mit 100% Adobe RGB. In den USA jedoch "nur" ein glänzendes mit voller HD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Was ist denn passiert? :(

Man hat meine Beiträge um Kommentare wie "Bei Google wird das Suchwort 'benchmark' übrigens nicht geblockt" gekürzt. Darauf habe ich hingewiesen. Daraufhin wurde mein Hinweis gestrichen. Darauf habe ich dann nachdrücklich hingewiesen. Etc. Jetzt helf ich da keinem mehr.
 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit stehen bleibender Uhr beim F11?
Nein, dafür aber mit einer hängenden Blutooth-Maus - zweimal passiert, nachdem die Kiste wegen Inaktivität schlafen gegangen war. Touchpad und nachträglich eingesteckte USB Maus funktionierten noch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Die W7 Backup Funktion ist in Wirklichkeit SEHR ausgereift. Das Problem ist, daß die verschiedenen zur Verfügung stehenden Varianten irgendwie aufgeteilt und zum Teil etwas versteckt sind. Ich kann noch mal schauen, wenn Du willst, aber es gibt definitiv die Möglichkeit gezielt Teile des Systems dort zu sichern, wo man will. Man muß auch nicht zwangsläufig das alte Backup ersetzen.
Interessant wäre das schon, vermutlich nicht nur für mich. Ich werde aber trotzdem mal versuchen True Image 10 im XP Modus zum laufen zu bringen, da mich der XP Modus an sich interessiert. Nur muss ich vorher noch schön alle Daten sichern. Weiss nicht, wie weit ich heute komme. Frau Wühlmaus meint, es sei Frühjahr, und das solle ich nicht komplett im Kellerbüro verbringen...:cool:

Acronis will halt seine neuen Sachen verkaufen, aber die Berichte zur aktuellen Version halten mich vollständig davon ab, das auch nur zu erwägen. Schade eigentlich. War mal gute Software.
100% Zustimmung. Ich würde ein Upgrade ja gerne bezahlen, aber die Berichte sind einfach zu grauslig, zumal von Leuten die A. mal sehr wohlgesonnen waren (wie z.B. du und ich).

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

So, habe mal einen Test mit einer externen eSATA Festplatte (Plextor PX-PH500US/T3) und HDTune gemacht. Da ich bisher keinen eSATA Anschluss hatte, bin ich überwätigt.
USB2.0: Leserate recht konstant 25 MB/s über 0 bis 100% der Plattenkazatität - ziemlich genau das was ich bisher von USB 2.0 gewohnt war.
eSATA: Leserate 75 MB/s abfallend bis auf 36 MB/s (average 59,4 MB/s). Nicht schlecht, Herr Specht.

Das offenbart aber einen weiteren Konstruktionsmangel des F11. Das Plextor HDD kommt mit relativ kurzen Kabeln (eigentlich sehr sinnvoll für unterwegs). Wenn man kein separates 5V-Netzteil mitschleppen will, muss man im eSATA Mode gleichzeitig USB anschließen. Da stört dann, dass am F11 die 2 USB-Anschlüsse auf gegenüberliegenden Seiten sitzen, sodass man das HDD fast auf die Tastatur legen muss. (Na gut, ich hab's gerade noch geschafft, dass störrische eSATA Kabel so zu twisten, dass das HDD hinterm Display liegt. Ist aber schon ein rechtes Gefummel.)

Fazit: USB- und eSATA-Anschlüsse gehören alle auf eine Seite, und zwar hinten rechts !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Die in Win 7 eingebaute Backup-Funktion gefällt mir überhaupt nicht - ich finde keine Möglichkeit zu steuern wo auf einem Laufwerk die Sicherung abgelegt wird (man kann nur das HD-Drive angeben, aber kein Verzeichnis). Und man kann anscheinend keine alten Images aufheben, das einzige Image wird jedesmal überschrieben.
Scheint so wohl nicht ganz zu stimmen. Bevor ich das Win 7 Backup auf den Müll werfe, gebe ich ihm noch eine Chance und werde erstmal versuchen, es überhaupt zu verstehen.
 
Produktcode - Seriennummer

Ich habe diese Mail heute nachmittag bekommen. Aber freue dich nicht zu früh - das F11X5E mit der SN xxxxxxxx-0000002 habe nämlich - rate mal ! - ich bekommen !!!

Und das gebe ich nicht mehr her. :heuldoch:

Die spinnen doch, die Japse :stupid:



Wenn die Nummer 8stellig - 7stellig ist, dann ist der erste Teil doch wohl der Produktcode und der zweite Teil die Seriennummer!?

Mein VPCF11V5E hatte auch die Seriennummer 0000002 und hatte das Lüfterproblem.

Welche Nummern haben denn die weiteren Neuauslieferungen von euch? Sind diese fehlerfrei?
 
Also - ein Clean-Install brachte keinerlei Verbesserung. Das Notebook fiept immer noch vor sich hin.

Und zwar von Anfang an: d.h. gleich nach der Windows Installation, noch ohne spezifischen Treibern. Bei mir bleibt es allerdings dabei (so wie bei manchen anderne auch) -> das Gerät fiept nur, wenn USB Devices angeschlossen werden.

Inzwischen habe ich probehalber auch einen neueren Realtek Treiber (6066) von der Realtek Homepage eingespielt - nichts. Auch manche Treiber deaktiviert und deinstalliert -> keine Änderung.

Was jedoch interessant ist: das Fiepen ist bei mir ja am stärksten, wenn eine Maus am USB Port angeschlossen ist -> witzigerweise habe ich jetzt bemerkt, dass das fiepen dann weg ist, wenn man gerade beim scrollen am Bildschirm ist . . . . !?!?!

Also Maus angeschlossen -> fiepen -> Scrollen am Bildschirm -> kein Fiepen . . .

Wie auch immer - ich möchte keine Tests mehr machen, sondern ein funktionierendes Produkt haben -> Werde mich, wenn Montag keine Antwort vom Sony Support habe, direkt an die Geschäftsleitung in Österreich wenden.

I'll keep U posted.

Grüße, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eine Möglichkeit, mein vorhandenes Acronis True Image 10 im Win XP Modus zu betreiben ?
So, ich habe jetzt Windows XP unter Virtual PC installiert und darin dann Acronis True Image 10. Das (also der XP-Mode unter Win 7) läuft auch soweit schon mal ganz gut.

Wenn ich aber Acronis starte, ist alles was dort zu sichern angeboten wird, nur Drive C: (und das ist anscheinend auch nur die System"platte" der XP-Version, nicht aber das Drive C: von Win 7 - also völlig unbrauchbar. In Win XP erscheinen die weiteren Laufwerke des Vaio wie Netzlaufwerke (und sind auch ansprechbar), z.B. "C auf VAIO-1". Aber Acronis erkennt diese nicht. Hmmh, ja, Acronis kann wohl nicht von Netzlaufwerken sichern, oder ?

Gibt's noch irgendeinen Trick oder ist das Experiment hiermit gescheitert ?
 
Hi,

kann mir mal bitte jemand erklären wie ich an meinem Laptop VPCF11S1E den Akku kalibrieren kann. Schon mal Danke im voraus.

Gruß Locke

P.S. Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben wie er sein Lüftergeräusch gemindert hat. hab da jetzt net richtig durchgeblickt. Den Akkus während laufendem Betrieb raus nehmen und wieder einstecken? Kann das jemand genau erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut notebookjournal:

"Bereits bei normalen Office-Arbeiten dreht der Lüfter auf bis zu 41 dB(A). Deutlich hörbar und bei längerer Benutzung nervig."
und
"Bei der intensiven Lautstärkenmessung stellen wir fest – das Flaggschiff der F-Serie entpuppt sich bei normaler Auslastung bereits als Multimedia-Killer. Der in drei Stufen geregelte Lüfter dreht bei normaler Last im Office-Modus auf mittlerer Stufe. Wer sich zusätzlich zum Word-File auch noch ein HD-Video bei YouTube ansieht, muss mit einer Lautstärke von 41 dB(A) rechnen. Der Idle- und Energiesparmodus bewegt sich in einem Bereich von 25 dB(A) bis 28 dB(A)."

kann das jemand bestätigen? sind die neuen exemplare, die ohne lüfterjaulen und fiepen ausgeliefert werden, auch immernoch so grausig laut, dass man das gerät nicht mit in eine vorlesung nehmen kann?
 
Hi,

kann mir mal bitte jemand erklären wie ich an meinem Laptop VPCF11S1E den Akku kalibrieren kann. Schon mal Danke im voraus.


Akku aufladen auf 100%. Laptop ausstecken und laufen lassen, bis der Akku leer ist. Dann wieder auf 100% aufladen. Fertig.

Womöglich mußt Du bei den diversen Energieeinstellungen (entweder Windows oder Vaio utility) einstellen, daß das Gerät erst bei 1% ausschaltet. Standardmäßig dürfte das ein höherer Wert sein, ironischerweise um den Akku zu schützen. ACHTUNG! Diesen Wert keinesfalls auf 0 stellen!
 
@corner
ich komm aus Hamburg.wo sind denn die beiden vertragswerkstätten??will auch papst lüfter haben :>.wie machste das denn??machst das ganze über sony oder gehst dort allein von dir aus hin und klärst das ab.
 
Interessant wäre das schon, vermutlich nicht nur für mich. Ich werde aber trotzdem mal versuchen True Image 10 im XP Modus zum laufen zu bringen, da mich der XP Modus an sich interessiert.

Such mal in Deiner Windows Hilfe nach "Welche Sicherungstools werden von Windows bereitgestellt?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh