Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit stehen bleibender Uhr beim F11?
Nein, dafür aber mit einer hängenden Blutooth-Maus - zweimal passiert, nachdem die Kiste wegen Inaktivität schlafen gegangen war. Touchpad und nachträglich eingesteckte USB Maus funktionierten noch.
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------
Die W7 Backup Funktion ist in Wirklichkeit SEHR ausgereift. Das Problem ist, daß die verschiedenen zur Verfügung stehenden Varianten irgendwie aufgeteilt und zum Teil etwas versteckt sind. Ich kann noch mal schauen, wenn Du willst, aber es gibt definitiv die Möglichkeit gezielt Teile des Systems dort zu sichern, wo man will. Man muß auch nicht zwangsläufig das alte Backup ersetzen.
Interessant wäre das schon, vermutlich nicht nur für mich. Ich werde aber trotzdem mal versuchen True Image 10 im XP Modus zum laufen zu bringen, da mich der XP Modus an sich interessiert. Nur muss ich vorher noch schön alle Daten sichern. Weiss nicht, wie weit ich heute komme. Frau Wühlmaus meint, es sei Frühjahr, und das solle ich nicht komplett im Kellerbüro verbringen...
Acronis will halt seine neuen Sachen verkaufen, aber die Berichte zur aktuellen Version halten mich vollständig davon ab, das auch nur zu erwägen. Schade eigentlich. War mal gute Software.
100% Zustimmung. Ich würde ein Upgrade ja gerne bezahlen, aber die Berichte sind einfach zu grauslig, zumal von Leuten die A. mal sehr wohlgesonnen waren (wie z.B. du und ich).
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------
So, habe mal einen Test mit einer externen eSATA Festplatte (Plextor PX-PH500US/T3) und HDTune gemacht. Da ich bisher keinen eSATA Anschluss hatte, bin ich überwätigt.
USB2.0: Leserate recht konstant 25 MB/s über 0 bis 100% der Plattenkazatität - ziemlich genau das was ich bisher von USB 2.0 gewohnt war.
eSATA: Leserate 75 MB/s abfallend bis auf 36 MB/s (average 59,4 MB/s). Nicht schlecht, Herr Specht.
Das offenbart aber einen weiteren Konstruktionsmangel des F11. Das Plextor HDD kommt mit relativ kurzen Kabeln (eigentlich sehr sinnvoll für unterwegs). Wenn man kein separates 5V-Netzteil mitschleppen will, muss man im eSATA Mode gleichzeitig USB anschließen. Da stört dann, dass am F11 die 2 USB-Anschlüsse auf gegenüberliegenden Seiten sitzen, sodass man das HDD fast auf die Tastatur legen muss. (Na gut, ich hab's gerade noch geschafft, dass störrische eSATA Kabel so zu twisten, dass das HDD hinterm Display liegt. Ist aber schon ein rechtes Gefummel.)
Fazit: USB- und eSATA-Anschlüsse gehören alle auf eine Seite, und zwar hinten rechts !
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------
Die in Win 7 eingebaute Backup-Funktion gefällt mir überhaupt nicht - ich finde keine Möglichkeit zu steuern wo auf einem Laufwerk die Sicherung abgelegt wird (man kann nur das HD-Drive angeben, aber kein Verzeichnis). Und man kann anscheinend keine alten Images aufheben, das einzige Image wird jedesmal überschrieben.
Scheint so wohl nicht ganz zu stimmen. Bevor ich das Win 7 Backup auf den Müll werfe, gebe ich ihm noch eine Chance und werde erstmal versuchen, es überhaupt zu verstehen.