[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde am Montag mein selbstkonfiguriertes F11V5 erhalten und nach zwischenzeitlicher Hoffnung, dass die ersten beiden Fiep-Probleme so gut wie beseitigt seinen, geht meine Vorfreude wieder gen Null, da ich mich wohl auf das neue USB-Fiepen einstellen muss.....Na toll :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vernunft

Also ich war zwar selber nur kurz F11-Besitzer, verfolge aber trotzdem die Beiträge weiterhin. Eines würde mich doch von alle Personen interessieren.
Warum wird Sony von euch weiterhin unterstützt, wenn alle Probleme und Fehler die hier aufgezählt wurden, nicht oder nur teilweise behoben werden. Ich denke mit den I7-CPU's wird es in jeden Notebook auf Grund des sehr bescheidenen Platzangebotes immer Probleme mit der Wärmeentwicklung geben. Nur wenn ich weis, dass ein Notebookmodell Schwierigkeiten hat, dann kauf ich es doch nicht mit allen Risiken und bin anschließend traurig und, verärgert wenn dann das gekaufte Modell auch die beschriebenen Probleme hat. Nur wenn ein fehlerhaftes Produkt gemieden wird, dann wird sich der Hersteller etwas überlegen müssen. Ich kaufe auch keinen Drucker, weil es so gut aussieht, aber überhaupt kein ordentliches Druckergebnis liefern kann.
 
Warum wird Sony von euch weiterhin unterstützt

für mich gibt es leider keine andere alternative. ich hätte gerne ein NB mit einem matten und hochauflösenden display, halbwegs vernünftiger cpu und graka (brauche es zum arbeiten, bin allerdings auch gelegenheitsspieler). irgendwie habe ich diese kombination bis jetzt nur bei dem f11er modell entdeckt... zur zeit besitze ich aber auch keins, da mein erstes zuviel probleme gemacht hat und deshalb wieder zurückgegangen ist.
fazit: aus mangel an alternativen besteht meinerseits noch interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber Acronis starte, ist alles was dort zu sichern angeboten wird, nur Drive C: (und das ist anscheinend auch nur die System"platte" der XP-Version, nicht aber das Drive C: von Win 7 - also völlig unbrauchbar.
Habe Acronis noch zwei Chancen geben wollen - beide wurden grandios verkackt:
Chance 1: Habe Acronis direkt von der CD gebootet, weil dann ja alle Beschränkungen von irgendwelchen Betriebssystemen aufgehoben sein müssten. Ergebnis: Acronis findet nicht die falsche Festplatte - es findet überhaupt keine Festplatte mehr.:fire:
Chance 2: Testversion von True Image 2010 installiert. Sicherung von C: ging rasend schnell. Notfall-CD gebrannt und von dieser gebootet. Ergebnis: a) Acronis meckert, dass es eines seiner eigenen Module nicht findet - Recovery startet aber trotzdem; b) Acronis meckert, dass es den Ort nicht findet, wohin es die Partition zurückschreiben soll (oder so ähnlich). Des Rätsels Lösung: In der Übersicht der verfügbaren Laufwerke sieht man, dass A. eigenmächtig alle Laufwerke umbenannt hat, nämlich dadurch bedingt, dass die vorher nicht zugeordnete Recovery Partition plötzlich C: heisst und das ursprüngliche System Drive C: nun D: etc.

Fazit: Wer seine sensiblen Daten einem solchen Schrott-Programm anvertraut, gurgelt wohl auch mit Nitroglycerin statt Mundwasser ... :stupid:
 
für mich gibt es leider keine andere alternative.
fazit: aus mangel an alternativen besteht meinerseits noch interesse!

Yep, so siehts aus. Kaum ein anderes NB vereint derzeit die neuen i5/i7-Prozessoren mit hervorragendem Display (selbst bei der spiegelnde Full-HD-Variante wirds nur meckern auf hohem Niveau sein, denk ich), Bluray-Brenner und guter Tastatur. Und die F-Serie hat ja durchaus einige weitere nette Features, so ists ja nicht.
 
Also ich bin mit meinen Vaio mehr als zufrieden, der wird nicht wieder zurückgeschickt! Am Anfang, unterstützt von der Erwartungshaltung (hab mich seit den ersten Pressemeldungen damit beschäftigt) war ich enttäuscht, als ich den Lüfter hin- und herschalten hörte. Jetzt hab ich mich mit meinem F11 super arrangiert. Der Umstieg von meinem 4,5 Jahre alten Notebook zu diesem ist schon enorm, vor allem durch die CPU.
Das 16,4" FullHDDisplay 16:9 ist echt gelungen, und somit das Arbeiten mit mehreren Fenstern unter Windos 7 gut umgesetzt.
Ich hab nach einer CleanInstall Win7 Prof. installiert und die "Maschine" läuft super.
Für mich war es die richtige Wahl und die Vorteile überwiegen (Prozessor, RAM, Design, mit der Graka komm ich auch gut zurecht, Display, Tastatur). Ein perfektes Notebook gibt es nicht und wird es nie geben

... die Hoffnung stirbt zuletzt. :P

Ach ja kann man den Lüfter mit ner Software regeln? Ich weiß wegen der Überhitzung, aber wenn man den Lüfter auf der 2. Stufe laufen lässt ist dass angenehmer, als wenn er zwischen 1. und 2. schaltet. Und 2. Stufe sollte doch fürs Surfen und Film schauen reichen.

p.s. Wenn ihr Euch ein konfiguriertes Notebook bestellen wollt, empfehle ich dass telefonisch über SonyStyle abzuwickeln, da kann man noch mal 5% Rabatt erhalten. Nachfragen lohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinen Vaio mehr als zufrieden, der wird nicht wieder zurückgeschickt! Am Anfang, unterstützt von der Erwartungshaltung (hab mich seit den ersten Pressemeldungen damit beschäftigt) war ich enttäuscht, als ich den Lüfter hin- und herschalten hörte. Jetzt hab ich mich mit meinem F11 super arrangiert. Der Umstieg von meinem 4,5 Jahre alten Notebook zu diesem ist schon enorm, vor allem durch die CPU.
Das 16,4" FullHDDisplay 16:9 ist echt gelungen, und somit das Arbeiten mit mehreren Fenstern unter Windos 7 gut umgesetzt.
Ich hab nach einer CleanInstall Win7 Prof. installiert und die "Maschine" läuft super.
Für mich war es die richtige Wahl und die Vorteile überwiegen (Prozessor, RAM, Design, mit der Graka komm ich auch gut zurecht, Display, Tastatur). Ein perfektes Notebook gibt es nicht und wird es nie geben

... die Hoffnung stirbt zuletzt. :P

Ach ja kann man den Lüfter mit ner Software regeln? Ich weiß wegen der Überhitzung, aber wenn man den Lüfter auf der 2. Stufe laufen lässt ist dass angenehmer, als wenn er zwischen 1. und 2. schaltet. Und 2. Stufe sollte doch fürs Surfen und Film schauen reichen.

p.s. Wenn ihr Euch ein konfiguriertes Notebook bestellen wollt, empfehle ich dass telefonisch über SonyStyle abzuwickeln, da kann man noch mal 5% Rabatt erhalten. Nachfragen lohnt!
Ich denke ein 100%-ig perfektes Notebook wird es vielleicht schon geben, aber nicht um 1.499,--, sondern eher um 3.000,-- oder mehr. Aber wenn jemand unbedingt mobil sein muss, also keinen Desktop Computer verwenden kann, dann sollte doch zumindest eine Erweiterung mittels Port Replicator oder Docking Unit gegeben sein, damit der Kabelsalat vermieden wird. Dies ist jedoch bei der F11-Serie nicht so. Weiters habe ich bei meinem letzten Gespräch mit einem kompetenten EDV-Fachhändler auf meine Frage warum werden fast nur mehr GLARE-Displays verbaut, die Antwort erhalten: „Werden diese vom Konsument gekauft, dann werden sie auch produziert mit allen Vor- und Nachteilen.“ Hier hat die F11-Serie ein Plus mit den verbauten TFT in den (nur) Premium-Modellen. Eine Alternative wäre ein MacBook oder auch die E-Serie von Sony bzw. die Modelle von Lenovo. Ich glaube nicht, dass diese NB so viel schlechter, wenn überhaupt als die F11-Serie von Sony sind.
Nur gemeinsam sind wir stark und können erreichen, dass es wieder Qualität zu fairen Preisen gibt.
 
ich habe gesehen bzw. gehört das nicht nur sony mit dem hochfrequenten piepsen probleme hat sondern auch die neue Acer Apsire Serie...
Also liegt es am CI3-5-7 :) bzw. deren mainboards.
 
Eine Alternative wäre ein MacBook oder auch die E-Serie von Sony bzw. die Modelle von Lenovo. Ich glaube nicht, dass diese NB so viel schlechter, wenn überhaupt als die F11-Serie von Sony sind.
Nur gemeinsam sind wir stark und können erreichen, dass es wieder Qualität zu fairen Preisen gibt.
Richtig, kein Notebook kann auf Dauer konkurrenzlos bleiben, dazu ist der Markt viel zu heiss umkämpft, und andere Hersteller sind nicht nur doof.

Bevor aber die Ware mit dem angebissenen Apfel als Allheilmittel angesehen werden kann, muss man fairerweise auf der Negativseite berücksichtigen, dass ein Umstieg weitere Konsequenzen hat als nur den Austausch der Hardware. Ich hatte für meinen neuen Laptop ebenfalls Apple durchaus erwogen, es aber dann bleiben lassen, weil ich schlicht nicht durchschaue, was ich mir auf der Softwareseite alles einhandele. Und letztlich setzt man sich da genau so ein Monopol in den Pelz wie mit M$ in der Windoofs-Welt.

Ob ein stiller Kaufverzicht wirklich die einzige wahre Massnahme ist, Sony zu alten Tugenden zurückzubringen, bin ich mir ebenfalls nicht sicher. Das setzt ja voraus, dass Sony daraus die richtigen Schlüsse zieht, was denn die Ursache der Käuferzurückhaltung ist. Fatal wäre es wenn sie vermuten, das F11 sei zu teuer - da müsse eine weitere Cost Reduction her. Um sich auf die Selbsterkenntnis des Produzenten verlassen zu können, ist es noch viel zu wenig erforscht, welch wundersame Spachtelmasse die Spezies "Produktmanager" an der Stelle mit sich herumträgt, wo bei anderen Menschen das Hirn zu sitzen pflegt.

Ich finde den Weg, Sony über die Service-Schiene massiv und konkret auf die Füsse zu treten, gar nicht so grundfalsch (abgesehen davon wie ätzend dies für die Betroffenen ist). Das verursacht bei Sony richtig Kosten, und wenn sich die wahren Ursachen erst mal herumgesprochen haben, können die Geräte ja auch nicht einfach mehr mit "no problem found" zurückgeschickt werden. Da muss noch was kommen und da geht auch noch was.

All dies sagt einer, der mit seinem F11 alles in allem sehr zufrieden ist. In diesem Forum von mir geäußerte Kritik an dem Teil ist letztlich Jammern auf hohem Niveau, verglichen mit der Odyssee manches Leidensgenossen hier.
 
All dies sagt einer, der mit seinem F11 alles in allem sehr zufrieden ist. In diesem Forum von mir geäußerte Kritik an dem Teil ist letztlich Jammern auf hohem Niveau, verglichen mit der Odyssee manches Leidensgenossen hier.

:bigok:

Absolute Zustimmung. Bin auch total zufrieden mit dem Gerät, Verarbeitung, Konfiguration, der Leistung und dem Preis. Ich kann das Notebook jedem nur empfehlen, der sich nicht von den Geschichten über das Fiepsen abschrecken lässt.

Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, tief in ihrem Inneren wollen sie gar kein Notenbook kaufen um damit zu arbeiten, sondern nur darüber meckern ;)
 
:bigok:

Absolute Zustimmung. Bin auch total zufrieden mit dem Gerät, Verarbeitung, Konfiguration, der Leistung und dem Preis. Ich kann das Notebook jedem nur empfehlen, der sich nicht von den Geschichten über das Fiepsen abschrecken lässt.

Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, tief in ihrem Inneren wollen sie gar kein Notenbook kaufen um damit zu arbeiten, sondern nur darüber meckern ;)

So einen Schwachsinn hab ich überhaupt noch nicht gelesen! Glaubst Du wirklich, dass es Menschen gibt, die 1000EUR dafür ausgeben, sich ärgern zu dürfen ? Vielleicht zählst Du zu den Menschen, die a.) von dem Problem nicht betroffen sind oder b.) diese Hochfrequenten Töne nicht mehr wahrnehmen kann.

Sei versichert, wenn Du betroffen wärst, dann würdest Du auszucken bei diesem Geräusch, wenn Du länger als 5 Minuten in einer ruhigen Umgebung arbeitest.

Aber vielleicht gehörst Du einfach nur zu den Leuten, die sich damit zufrieden geben ein defektes Produkt um teures Geld erworben zu haben und nichts dagegen unternehmen wollen oder können.

Eine Empfehlung für das Produkt zu geben, wohlwissend um die Qualitätsmängel ist grob fahrlässig und ignorant!

lg, Philipp
 
Ich finde dass das Fiepsen garnicht das große Problem ist. Ich habe das Fiepsen klar gehört, aber der laute Lüfter, der jault und hoch- und runterdreht hat bei mir das Fiepsen schön vertuscht. Aber das war auch nicht das wahre... da hätte ich lieber das Fiepsen als den lauten Lüfter gehabt.

Eine Alternative wäre ein MacBook oder auch die E-Serie von Sony bzw. die Modelle von Lenovo

Die Lenovo-Modelle sind auch sehr gut - keine Frage! Allerdings fehlt denen leider einfach eine starke Grafikkarte. Deswegen fallen die aus der Auswahl leider raus. Apfel bietet zwar gut abgestimmte Geräte, ich will aber kein Apfel OS. Und die E-Serie bietet leider kein mattes Display ...
 
Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, tief in ihrem Inneren wollen sie gar kein Notenbook kaufen um damit zu arbeiten, sondern nur darüber meckern ;)
So weit würde ich nicht gehen, aber die Prügel für diese Aussage bekommst du ja schon von anderen. Ich glaube eher, es gibt einfach gute Exemplare und Montagsgeräte. Wusste nur nicht, dass der chinesische Kalender 6 Montage die Woche hergibt.

Und ja, wenn der Fiepston über 12 kHz liegt, profitiere zumindest ich von der Gnade des gesegneten Alters. Hatte eigentlich vor, mir zum Frühlingsbeginn mal wieder die Ohren zu waschen, aber vielleicht lasse ich das lieber ... :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Und die E-Serie bietet leider kein mattes Display ...
Wie ich schon mal sagte, das matte Premium Display müsste wirklich bei allen Highend VAIOs wahlweise angeboten werden. Das ist ein Muss für alle Foto- und Video-Schaffenden !

Ich habe jetzt bereits etliche Fotos auf dem F11 bearbeitet (mit Nikon Capture NX, welches auf meinen 5 Jahre alten vorigen Notebook nur hängt und einfriert) und profitiere unglaublich von diesem Display, aber auch von der Power des i7 - alles geht einfach herrlich flüssig: gedacht, getan, erledigt. Wer hier sagt, den i7 "braucht man nicht", der sagt eigentlich nur, dass er für einen i7 die falschen Hobbies hat. :)
 
So einen Schwachsinn hab ich überhaupt noch nicht gelesen! Yadayadayada...

Da musste wohl jemand seinen Frust kanalisieren... Über deine Meinung zum Fiepsen kann man ja diskutieren (wird ja auch schon seit x Seiten!), aber nicht über deine unreife Rhetorik.

Sicherlich interessieren sich manche User für deine negativen Erfahrungen mit dem Fiepsen, und es sollte sich bei so einer teuren Anschaffung auch jeder so gut wie möglich vorher informieren, bevor er einen Fehlkauf tätigt. Aber es gibt auch einige Käufer, die der Meinung sind, das Fieps-Problem werde dramatisiert. Diese finden es ebenso "unverantwortlich", jetzt potentielle Käufer zu vergraulen.

Fakt ist, dass es derzeit ausstattungs-, qualitäts- und preistechnisch kaum eine ernsthafte Alternative zu dem Gerät gibt. Dennoch wird seitenlang nur über einen Piepston gesprochen, den viele Nutzer offenbar schon gar nicht mehr haben. Viele Leute würden sich hier sicherlich einen abwechslungsreicheren Informationsaustausch über das Gerät und seine Features wünschen. Da das Fiepen entweder behoben ist, ober stark subjektiv wahrgenommen wird, verwässert die permanente Erwähnung die Diskussion in diesem Thread.

Deshalb mein Rat:

1. Bei einem so subjektiven Problem: Wenn man das Gerät benötigt, sollte man es selber testen.
2. :btt:

Peace
Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Acronis noch zwei Chancen geben wollen - beide wurden grandios verkackt:
Chance 1: Habe Acronis direkt von der CD gebootet, weil dann ja alle Beschränkungen von irgendwelchen Betriebssystemen aufgehoben sein müssten. Ergebnis: Acronis findet nicht die falsche Festplatte - es findet überhaupt keine Festplatte mehr.:fire:
Chance 2: Testversion von True Image 2010 installiert. Sicherung von C: ging rasend schnell. Notfall-CD gebrannt und von dieser gebootet. Ergebnis: a) Acronis meckert, dass es eines seiner eigenen Module nicht findet - Recovery startet aber trotzdem; b) Acronis meckert, dass es den Ort nicht findet, wohin es die Partition zurückschreiben soll (oder so ähnlich). Des Rätsels Lösung: In der Übersicht der verfügbaren Laufwerke sieht man, dass A. eigenmächtig alle Laufwerke umbenannt hat, nämlich dadurch bedingt, dass die vorher nicht zugeordnete Recovery Partition plötzlich C: heisst und das ursprüngliche System Drive C: nun D: etc.

Fazit: Wer seine sensiblen Daten einem solchen Schrott-Programm anvertraut, gurgelt wohl auch mit Nitroglycerin statt Mundwasser ... :stupid:

Die Probleme älterer Versionen von Acronis kenne ich; das liegt an der zugrundeliegenden Architektur (Linux?) bzw. dessen Treibern. Mit neuer Hardware kommen alte Varianten nicht gut klar. Neue schon.

Ich habe Acronis 2010 in Benutzung und es funktioniert hervorragend. Deine Probleme sind (zu a) eigentlich keine, die Module werden mangels Nutzen (z.B. Diskettenlaufwerk-Unterprogramme u.ä.) nicht installiert; (zu b) völlig normal, da eigentlich richtig so. Windows 7 (und Vista) nennen ihr Startlaufwerk immer C:, auch wenn es der Laufwerklogik entsprechend eigentlich einen völlig anderen Namen zugeordnet bekommen würde. Acronis dagegen nennt sie so, wie es sich EIGENTICH gehört. (Geht auch nicht anders, weil z.B. im Falle von mehreren Windows-Versionen in Parallel-Installation jedes einzelne Windows den Namen C: für eine andere Partition beansprucht, nämlich die eigene. Welche hätte da recht??)

Ist aber auch für das anstehende Vorhaben irrelevant, da eine Wiederherstellung des "windowsenthaltenden" Laufwerks problemlos funktioniert und nach einem Neustart auch wieder ganz normal C: heißt. Man muss sich halt nur in seinen Partitionen auskennen. In diesem Fall einfach, da nicht allzu viele vorhanden.

Aufgrund von Reparatur und diversen Tests habe ich mit Acronis 2010 bereits 4 mal gesichert und zurückgespielt und auch einzelne Ordner aus dem Image rausgezogen.
Hat alles einwandfrei und fix geklappt. Von meiner Seite aus ist Acronis 2010 ein tolles und zuverlässiges Programm.

Musste mal gesagt werden.

Murdoc
 
Ach ja kann man den Lüfter mit ner Software regeln? Ich weiß wegen der Überhitzung, aber wenn man den Lüfter auf der 2. Stufe laufen lässt ist dass angenehmer, als wenn er zwischen 1. und 2. schaltet. Und 2. Stufe sollte doch fürs Surfen und Film schauen reichen.

Nein, die Regelung läuft (versteckt und geschützt) auf BIOS-Ebene. Und Sony dachte sich wohl "Bevor die alle ihren Prozessor braten..."

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Ich hatte für meinen neuen Laptop ebenfalls Apple durchaus erwogen, es aber dann bleiben lassen, weil ich schlicht nicht durchschaue, was ich mir auf der Softwareseite alles einhandele. Und letztlich setzt man sich da genau so ein Monopol in den Pelz wie mit M$ in der Windoofs-Welt.

Ich bin einer der wenigen, der nach mehrjährigem Überlaufen zu Apple wieder glücklichst in den Schoß des Imperiums zurückgekehrt ist. Wieviel Zeit ich mit diesem Nulpen-OS verschwendet habe!
 
Hi Murdoc,

danke dass dich von meiner Verzweiflung anrühren lässt. :) Vielleicht geht ja doch noch was.

Die Probleme älterer Versionen von Acronis kenne ich; das liegt an der zugrundeliegenden Architektur (Linux?) bzw. dessen Treibern. Mit neuer Hardware kommen alte Varianten nicht gut klar. Neue schon.
Wenn es so ist, wie es aussieht - nämlich dass der XP-Modus die lokalen Laufwerke nicht als lokale Laufwerke sieht, sondern dass sie wie Netzlaufwerke dargestellt werden ("C auf Vaio-1") - dann haben alle Programme ein Problem, die bestimmte Funktionen absichtlich nicht für Netztlaufwerke anbieten (z.B. weil sie das ihrer teureren Prof-Version vorbehalten wollen). Das wäre dann aber kein Problem der alten Applikation, sondern vom XP-Modus unter VirtualPC an sich. Aber egal, Acronis TI 10 für Win 7 ist hiermit abhakt. Schade - das Progi war wirklich Klasse.

Deine Probleme sind (zu a) eigentlich keine, die Module werden mangels Nutzen (z.B. Diskettenlaufwerk-Unterprogramme u.ä.) nicht installiert;
Mit dem Wort "eigentlich" kriegst du vielleicht die Kurve. :) Hab's nochmal installiert; die Fehlermeldungen beim Starten der Acronis Boot CD lauten:

acronis: cannot open module 'st': no such file or directory.
acronis: insmod: error inserting '/lib/modules/flopp.ko: -1 no such device : no such device.

Sollen solche kryptischen Meldungen im Ernst dem stressgeplagten Normalo-User (dessen Puls an dieser Stelle sowieso schon bei 170 liegt) das beruhigende Gefühl vermitteln, er und sein Baby befänden sich in besten Händen ?

zu (b) völlig normal, da eigentlich richtig so. Windows 7 (und Vista) nennen ihr Startlaufwerk immer C:, auch wenn es der Laufwerklogik entsprechend eigentlich einen völlig anderen Namen zugeordnet bekommen würde. Acronis dagegen nennt sie so, wie es sich EIGENTICH gehört. (Geht auch nicht anders, weil z.B. im Falle von mehreren Windows-Versionen in Parallel-Installation jedes einzelne Windows den Namen C: für eine andere Partition beansprucht, nämlich die eigene. Welche hätte da recht??) Ist aber auch für das anstehende Vorhaben irrelevant, da eine Wiederherstellung des "windowsenthaltenden" Laufwerks problemlos funktioniert und nach einem Neustart auch wieder ganz normal C: heißt. Man muss sich halt nur in seinen Partitionen auskennen. In diesem Fall einfach, da nicht allzu viele vorhanden.
Nee, das kannst Du mir nicht schönreden. Bei TI 10 Home gab's diese Probleme auch nicht. Vielleicht tue ich mich aber auch nur deshalb so schwer, weil die Benutzerführung bei TI Home 2010 sehr konfus ist, und man bei der Frage nach einer Partition o.ä. nie weiss, ob nun die Quelle im Backup File .tib gemeint ist oder das Recovery-Ziel auf dem Notebook. Nachdem ich das bereits angezeigte .tib File als zu verwenden angeklickt hatte, kommt die Fehlermeldung "Acronis kann Volume 1 von System_C_22.03.1010.tib" nicht ermitteln. Daraufhin klicke ich mich einmal im Kreis durch und wähle dieselbe Datei nochmal und dann gehts irgendwie. Gut, das Recovery habe ich zweimal geschafft (wobei mir der eigentliche Härtetest verwehrt blieb, weil Windows 7 sich weigerte, mein Systemlaufwerk C: zu formatieren - erst danach hätte ich feststellen können, ob's wirklich klappt).

Dann noch was: während das Recovery läuft (ging übrigens sehr schön schnell), erscheint eine Restzeitanzeige, die sowas von chaotisch, idiotisch und hirnverbrannt ist, dass man sich wirklich fragt, ob der Entwickler besoffen war (oder die Software es jetzt noch ist). Ein Random Generator wäre aussagekräftiger gewesen. Nicht, dass diese Anzeige lebensnotwendig wäre - es ist die Summe all dieser gefühlten Probleme und Unstimmigkeiten, die dem Benutzer den Eindruck vermittelt, er spiele mit seinen wertvollen Daten Russisch Roulette...

Von meiner Seite aus ist Acronis 2010 ein tolles und zuverlässiges Programm. Musste mal gesagt werden.
Also dem kann ich wirklich nicht folgen, aber deine Meinung sei dir gegönnt. Immerhin bringst du mich dazu, diesem Programm doch nochmal eine Chance zu geben. Aber der Hauch von Russisch Roulette wird bleiben - solange bis das Benutzerinterface wieder so klar und geradeaus ist wie bei TI10. Das Problem ist doch: Backup kann ich so oft machen, bis mir der Ablauf in Fleisch und Blut übergegangen ist; Recovery mache ich einmal in 1 bis 2 Jahren - da erinnere ich mich nicht mehr, was genau ich beim letzten Mal getan habe. Und da stehe ich schon unter Stress und bin selbst fehleranfällig. Das Recovery ist es, das blind und stressfrei funktionieren muss, alles andere ist pille palle !

So, auch das musste mal gesagt werden dürfen ! :)
 
hallo zusammen,
habe mittlerweile die ersten 10 seiten und die letzten 5 seiten gelesen und hoffe, dass ich zwischendurch nicht allzuviel verpasst habe ;)

wurde bei dell nach 3 monaten storniert (dell studio 1747 mit full hd display) und bin nach langem suchen jetzt hier gelandet. habe auch in mehreren anderen foren das problem mit dem lüfter und dem fiepen schon gelesen.
meine eigentliche frage ist aber eine andere.
weiß jemand, ob sony etwas am notebook geändert hat, was vielleicht der grund dafür ist, dass diese probleme seltener auftreten oder war das nicht der fall.
sprich ist die wahrscheinlichkeit höher solch ein notebook zu erwischen, wenn man das jetzt bei notebooksbilliger kauft und morgen in den händen hat.
oder sollte man das ganze über sonystyle machen, da man dann auf der sicheren seite ist was die (wenn überhaupt vorhanden) "neue serie" angeht

gruß
 
Habe mein selbstkonfiguriertes nun heute auch bekommen, nachdem ich das vorherige (fertige) wieder zurückgeschickt habe, weil einfach der Lüfter jedesmal unter Volllast ansprang sobald eine Flash-Seite geöffnet wurde.

Kurzum:
Der Lüfter ist um das zehnfache besser, man kann die Vaio-Seite wieder öffnen ohne gleich zu denken das Notebook läuft mit maximalem Schub (Die Lüfterniveaus waren bei Spielen und Flash-Seiten etwa gleich!!). Allerdings hat er, sobald man eine Maus an USB anschliesst auch minimal das Fiepen. Sobald man die Maus rauszieht oder das besagte Mikro-Fenster öffnet ist es weg.

Ich werde es jetzt, da der Lüfter nun "normal" läuft, behalten. So ausgeprägt ist das Fiepen nicht. Brauch ich halt entweder eine Bluetooth-Maus oder ich warte einfach weiter auf mögliche Treiber-Updates :stupid: :d
 
sakk:....habe auch in mehreren anderen foren das problem mit dem lüfter und dem fiepen schon gelesen.
meine eigentliche frage ist aber eine andere.
weiß jemand, ob sony etwas am notebook geändert hat, was vielleicht der grund dafür ist, dass diese probleme seltener auftreten oder war das nicht der fall.
sprich ist die wahrscheinlichkeit höher solch ein notebook zu erwischen, wenn man das jetzt bei notebooksbilliger kauft und morgen in den händen hat.
oder sollte man das ganze über sonystyle machen, da man dann auf der sicheren seite ist was die (wenn überhaupt vorhanden) "neue serie" angeht


Schliesse mich der Frage zu!

1) kaiger so eben behauptet, das Problem mit dem Lüfter ist behoben, das Fiepen bleibt...
2) Sollten doch bitte weitere Neubesitzer berichten, wie es mit den frischen Vaio-Serien F steht....
3) Wie ist das mit den anderen Vaio-Serien wie M, Z....die haben doch alle die nuen Core-i ?! Dementsprechend mussten dann alle neuen Vaios die gleichen Probleme haben, oder?

Grüsse
 
Brauch ich halt entweder eine Bluetooth-Maus
Such dich mal durch diesen Thread. Ein oder zwei Leute hatten das Fiepen auch mit Blutooth Maus - das ist also keine Versicherung dagegen. (Wieso auch, Mäuse piepsen nun mal, wenn man sie drückt. :) )

Meine Blutooth-Maus halte ich auch ohne Fiepsen für eine gute Investition, da eine USB-Maus sich wegen der idiotischen Position der USB-Ports immer selbst im Wege ist. Ja nee, iss' klar, nä ... Der Produktmanager war halt Linkshänder...
 
:bigok:

Absolute Zustimmung. Bin auch total zufrieden mit dem Gerät, Verarbeitung, Konfiguration, der Leistung und dem Preis. Ich kann das Notebook jedem nur empfehlen, der sich nicht von den Geschichten über das Fiepsen abschrecken lässt.

Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, tief in ihrem Inneren wollen sie gar kein Notenbook kaufen um damit zu arbeiten, sondern nur darüber meckern ;)
Ich würde schon ein NB wollen, aber als ich leider so dumm war und mein ACER 6592G verkauft habe, wusste ich noch nicht was dies für Auswirkungen haben wird. Mein Desktop mit QUAD Core war um einiges schneller als das F11-NB, wurde nie besonders warm, war aber leider auch nicht besonders leise. Das F11 hat auch mir sofort gefallen, aber unter diesen Vorraussetzungen werde ich von einem weiteren Kauf absehen.
 
sprich ist die wahrscheinlichkeit höher solch ein notebook zu erwischen, wenn man das jetzt bei notebooksbilliger kauft und morgen in den händen hat.

also ich hab mein erstes über NBB bestellt und hatte einen lauten lüfter, aber ein nur bedingtes fiep-problem.
ich habe dort nachgefragt und die meinten, dass sie die aktuellen modelle erst letzte woche geliefert bekommen haben (F11S1E/B). sollten also relativ aktuell sein?
 
also ich hab mein erstes über NBB bestellt und hatte einen lauten lüfter, aber ein nur bedingtes fiep-problem.
ich habe dort nachgefragt und die meinten, dass sie die aktuellen modelle erst letzte woche geliefert bekommen haben (F11S1E/B). sollten also relativ aktuell sein?

vielen dank fürs bescheid sagen. werde sonst auch noch mal dort nachfragen.
nach 3 monaten brauche ich mein book jetzt endlich ;)
 
Hallo,
mal eine Frage zu einem etwaigen Problem, das bislang nur von einem Nutzer dieses Forums angesprochen wurde. Und zwar ging es darum, dass sich die silberne/graue Beschichtung vorne im Bereich der Handballenauflage beim F-Modell (das mit dem i5-Prozessor) schon nach einigen Wochen lösen/abscheuern würde und Schwarz durchkäme. Hat einer der Besitzer dieses Modell selbige Erfahrungen machen müssen?
 
vielen dank fürs bescheid sagen. werde sonst auch noch mal dort nachfragen.
nach 3 monaten brauche ich mein book jetzt endlich ;)

Ja, ich hab das selbe problem. Ich brauche eigentlich auch schon längst wieder ein NB... Ich muss mich da bald mal entscheiden!
Ist aufjedenfall kein Problem bei NBB zu bestellen und wenn dir das Teil nicht gefällt, also zu laut ist, oder fiept, oder sonst irgendwie Probleme macht kannst du es ohne Probleme versandkostenfrei innerhalb von 14Tagen wieder zurückschicken. Genau das habe ich mit meinem ersten gemacht und ich glaube ich werde es mit einem zweiten auch nochmal probieren - schlimmstenfalls geht das auch wieder zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal eine Frage zu einem etwaigen Problem, das bislang nur von einem Nutzer dieses Forums angesprochen wurde. Und zwar ging es darum, dass sich die silberne/graue Beschichtung vorne im Bereich der Handballenauflage beim F-Modell (das mit dem i5-Prozessor) schon nach einigen Wochen lösen/abscheuern würde und Schwarz durchkäme. Hat einer der Besitzer dieses Modell selbige Erfahrungen machen müssen?

Das würde mich auch sehr interessieren, vielleicht kann derjenige ein Foto bereitstellen!?
 
Also ich habe auch heute mein VPCF11C5E (i5, 6gb, 500/7200) erhalten. Alles läuft wunderbar - bis auf den Lüfter, der selbst bei kaum Last ins unregelmäßige Jaulen verfällt. Auch das USB-Fiepen ist da, aber so leise, dass man wirklcih mit dem Kopf auf die Tastatur gehen muss. Das wäre also im Rahmen. Aber bei dem Lüfter....ich weiß nicht wie sehr mich das in Zukunft stören wird oder ob man sich daran gewöhnt.
Im Zweifel - entweder Sony-Vertragshändler aufsuchen oder wieder an Sony zurückschicken und das Shielding Pad einbauen lassen, oder?


Aber bis auf den Lüfter kann ich nur sagen - top! Noch kein Verarbeitungsmängel festgestellt, Tastatur ist top, das Ding ist echt schnell und Blurays auf dem Display machen echt Spaß. Mal sehen also...


Edit: Das NB ist am 09.03. in Produktion gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bungyfreak: Also ich habe auch heute mein VPCF11C5E (i5, 6gb, 500/7200) erhalten. Alles läuft wunderbar - bis auf den Lüfter, der selbst bei kaum Last ins unregelmäßige Jaulen verfällt. Auch das USB-Fiepen ist da, aber so leise, dass man wirklcih mit dem Kopf auf die Tastatur gehen muss. Das wäre also im Rahmen. Aber bei dem Lüfter....ich weiß nicht wie sehr mich das in Zukunft stören wird oder ob man sich daran gewöhnt.
Im Zweifel - entweder Sony-Vertragshändler aufsuchen oder wieder an Sony zurückschicken und das Shielding Pad einbauen lassen, oder?


Hallo bungyfreak,
danke für dein Statement über Core-i5.
Anscheinend bestehet also das Problem immer noch bei allen Serien - bis jetzt habe ich gehofft, dass die "schwächeren " Prozessoren nicht betroffen sind.

Wenn dein Vaio am 09.03. in die Produktion gegangen ist, haben es die von Sony anscheinend leider immer noch nicht im Griff.. .
Die lassen lieber Kunden in die Werkstadt gehen und reparieren anstatt die teueren Lüfter einzubauen und das Fiepen zu beheben....
Unbegreiflich und traurig!

Grüsse
 
Ja das regt mich auch schrecklich auf.
Ich brauche ENDLICH ein neues Notebook und bis jetzt habe ich nichts vergleichbares wie das Sony F11 gefunden.

Aber einen lauten Lüfter kann ich im Büro nicht gebrauchen :/
Auch mit dem Rückgaberecht ist das so eine Sache da ich das NB über die Firma beziehen würde.

Es haben zwar 2 Leute geschrieben das Sony auch in diesem Fall ein Rückgaberecht gibt, aber das ist ja eine mündliche Aussage über Kulanz...wie es dann im ernstfall ist weiß keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh