... Gibt es jetzt eigentlich schon Leute die ein F11 bekommen haben wo der Lüfter im Rahmen bleibt?
Mal ein paar Worte eines älteren Herren mit technischem Studium
Das Problem ist doch eigentlich, das eine CPU in dieser Leistungsklasse einen Haufen Wärme produziert und diese abgeleitet werden muß. Einen "stillen" Rechner wird bzw. kann es mit dieser Leistung nicht geben.
So nach dem Motto: Wasch' mich, aber mach mich nicht naß.
Wer "nur" ein Office Notebook für das Studium oder andere rechenextensive Anwendungen sucht, ist mit dem F11 sicherlich falsch bedient.
Und wenn ein großes HD Display mit enormer Rechenleistung noch so verlockend ist, es ist kein ultra-mobiles Wunder, sondern ein erstklassischer Desktopersatz für Zuhause, den mal auch mal mitnehmen kann.
Ich glaube auch, das die Erwartungen von einigen Kunden sich einfach nicht mit den physikalischen Gesetzen von heute erfüllen lassen. Wo viel Leistung bereit gestellt wird, kann leider nicht leise gearbeitet werden.
Irgendwo setzt halt die Physik dem technisch gewünschten Fortschritt eine Grenze.
Man/frau sollte sich von Anfang im Klaren darüber sein, wozu diese Maschine eingesetzt werden soll, um hinterher Enttäuschengen zu vermeiden.
Sicherlich hat Sony in der Anfangszeit Probleme gehabt und ist damit wohl auch nicht ganz kundenorientiert umgegangen, aber ich gehe davon, das diese Probleme nun gelöst sind. Nun ja, jedenfalls hat mein Laptop keine unnormalen Geräusche oder Strukturschwingungen.
Alles im allem finde ich das F11 super und es erfüllt meine Erwartungen.
Gruß
Flint