[Sammelthread] Nintendo 3DS

Ssb kommt wohl Mitte 2014.
Kann OoT, Kid Ikarus, Mario Kart, Monster Hunter, Phoenix Wright, Luigis Mansion, Mario 3D World und Fire Emblem nur empfehlen.(und noch ein paar die ich jetzt vergessen habe :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gestern Legend of Zelda A Link Between Worlds geholt.

Vorher immer mal wieder kurz mit Zelda Ocarina of Time 3D angefangen gehabt, aber wirklich Lust aufs Spielen hatte ich nie. War auch mein erstes Zelda-Spiel.

Gestern mit dem neuen Teil angefangen und die 2D Umgebung gefällt mir um einiges besser. Der Soundtrack ist sau geil und ich komme grade nicht mehr davon weg. :fresse:
 
Ich habe mir heute morgen den goldenen 3DS XL mit Zelda geholt und bin total begeistert. Seit langem macht mir zocken mal wieder Spaß. Die goldene Konsole sieht echt Spitze aus, die Grafik gefällt mir und der Ton ist auch klasse.

Wenn ich mir die Games anschaue, die noch auf mich warten (Zelda OOT, Monster Hunter, Fire Embleme und bald auch Bravely Default) bin ich gerade ganz froh, mir noch keine PS4 oder Xbox One gekauft zu haben.

Das neue Zelda ist wirklich überragend.
 
Okay und weg ist der Spaß beim neuen Zelda-Teil, wenn der Schwierigkeitsgrad auf einmal extrem anzieht und jedes Vieh einen locker weghaut...
 
Hallo miteinander

So, konnte gestern Pokemon X zu Ende spielen. Ein wirklich sehr gutes Spiel und für jeden Fan ein muss. Für mich persönlich kommt es jedoch bei weitem nicht an die Vorgänger heran. Hier mal ein paar Punkte die mir nicht gefallen haben (Spoiler sind glaube ich keine vorhanden):

- VM-Attacken werden einem hinterher geschmissen (keine Suche mehr wie in Rot o.Ä.)
- Eine Rivalin die keine richtige Rivalin zu sein scheint (absolut kein Vergleich mit Gary)
- Irgendwie erkenne ich den Sinn hinter der Gruppe nicht (der Tänzer, die Rivalin, etc.). Was soll das genau sein?
- Das Artdesign gefällt mir persönlich nicht so (ähnelt ein bisschen dem Final Fantasy Teilen, zu blasse Farben)
- Die Steuerung in Illumina City ist ja mal zum :kotz:. Hat mir schon nicht bei Weiss und Weiss 2 gefallen
- Die Gegner sind allesamt viel zu leicht (ausser die Top4 + Champion, dort war ich auf dem selben Level)
- Die Arenaleiter sind alle viel zu leicht.
- Der Spielablauf ist immer derselbe: Man erreicht eine neue Stadt. Weiter kann man noch nicht gehen (aufgrund irgendwelcher Bauarbeiten oder was weiss ich). Beim Erreichen der neuen Stadt erscheinen wieder diese Gruppenmitglieder und überreichen dir eine VM und sagen dir was du zu tun hast. Man erledigt irgendwas und geht anschliessend in die Arena. Nachdem man den Arenaleiter besiegt hat erscheint wieder irgendein Gruppenmitglied und sagt einem, was man nun zu tun hat ("Hey, ich schau mir mal die Route blablabla an, kommst du mit?).
- Der EP-Teiler ist massiv OP. Doch nicht nur das. JEDES eingewechselte Pokemon erhält die volle Anzahl an EP, jedes andere die Hälfte. Fängt man ein Pokemon erhält ebenfalls die gesamte Gruppe (oder nur das eine Pokemon, bin mir nicht so sicher) EP. Was soll das? Durch diese Änderungen waren alle meine Pokemon auf Level 70 und die Top4 keine Herausforderung für mich. Auch beim Champ hatte ich absolut keine Probleme (ausser beim letzten Pokemon ein kleines bisschen). Bei den Vorgängern hatte ich mir die Zähne ausgebissen und musste vorher noch in der Siegesstrasse trainieren.
- Die Story ist naja...Sie stagniert ein bisschen (im Vergleich zum Vorgänger)
- Team Flare gefällt mir persönlich überhaupt nicht (kein Vergleich zu Team Rocket, wobei hier wohl der Altersunterschied eine Rolle spielt).
- Die Spielzeit ist relativ überschaubar im Vergleich zu den Vorgängern. Hatte das Spiel in zwanzig Stunden durch.
- Nach der Liga ist die Luft auch schon raus. Mit der Kampfzone konnte ich persönlich jetzt nie etwas anfangen. Andere werden vielleicht ihren Spass damit haben.

Alles in allem fand ich das Spiel trotzdem gut. Ein Pokemon Fan wird hier sicherlich voll auf seine Kosten kommen. Meiner Meinung nach kommt das Spiel jedoch nicht an seine Vorgänger heran. Hier wurde definitiv zu viel Potential verschenkt. Ich hoffe, dass Nintendo mit der nächsten Edition endlich auch mal eine Story nach der Liga einbauen wird. Ich persönlich würde mich freuen, wenn man mal wieder mehr wie acht Orden gewinnen kann und verschiedene Gebiete bereisen kann. Aus diesem Grund ist bei mir Seelensilber immer noch das beste Spiel der Pokemon Reihe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Zelda-Spiel war super, bis es dann in diese Schattenwelt geht. :wall: Mich killt alles mit Leichtigkeit und in den neuen Dungeons überlebe ich keine 2 Minuten... Habe echt Spaß gehabt mit dem Spiel, aber wenn der Schwierigkeitsgrad plötzlich um den Faktor 100 ansteigt ist der Spaß weg. Überall lese ich, dass es sehr einfach geworden ist das Spiel und ich bin am Sterben wie nix. Naja, muss ich mir dann doch wieder was anderes zum Zocken suchen. :(
 
Alle Herzteile die ich bis jetzt gefunden habe und wo ich drangekommen bin (6 Herzen insgesamt als Leben). Items habe ich alle in Benutzung.
 
kann mir jemand sagen wie groß die retail spiele als eShop download sind?

werd mir die tage den 2DS + Zelda bestellen (XL ist mir viel zu teuer und der 3D effekt verwackelt eh ständig) und
wollte mir die meisten spiele via Gamesload kaufen (Mario&Luigi Team Bros, Luigi Mansion 2, Super Mario 3D Land,
Donkey Kong Country) und bin mir unsicher wie groß die passende SD karte sein sollte!

...und übrigens, welches Mario empfehlt ihr als klassisches jump&run? Mario Land 3D oder eher Mario Bros. 2?
 
Wenn du wirklich viele Spiele laden willst würde ich 32 GB kaufen.
Durchschnittlich hat ein Spiel ca. 1.5 GB, gibt aber auch welche die sogar bis zu 4 haben (Resident Evil, Metal Gear Solid)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Coop Game könnt Ihr mir für lokales Wifi mit meiner Freundin empfehlen?

Gibt es noch was außer Super Mario Bros 2?
 
Moin Moin erstmal, meine wenigkeit möchte sich heute nen 3ds in der Zelda Limited Edition holen nun frag ich mich welche Spiele sich so lohnen würden bis auf die üblichen verdächtigen von Nintendo wie Zelda, Mario und Co. aber was gibt's da noch mich interessieren am meisten J-RPGs im Stile der alten Final Fantasy oder Rundenstrategie ala Final Fantasy Tactics.
 
aber was gibt's da noch mich interessieren am meisten J-RPGs im Stile der alten Final Fantasy oder Rundenstrategie ala Final Fantasy Tactics.

Aus dem Bauch (teilweise auch DS):

- Braverly Default
- Fire Emblem
- Zero Escape, Volume 1 - 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Door99
- und der 2 Teil von 999: Virtue's Last Reward
- Infinte Space
- The World Ends with you
- die Shin Megami Tensei Games
 
Geht's mit der Aktion wohl auch wenn man ne neue Konsole (3DSXL) registriert obwohl man schon einen anderen (3DS) registriert hat?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich wüsste nicht wieso es nicht funktionieren sollte.
Wenn du absolut sicher gehen willst würde ich mir aber einen neuen Account anlegen.
 
Also wenn du die neue limited Version in Gold/schwarz meinst, dann nein, es funktioniert damit alleine nicht, du brauchst zusätzlich noch ein Spiel welches in der Liste aufgeführt ist. Für das neue Zelda liegt da nur ein Download-Code bei. Ich habe die Version hier liegen und mit dem Download-Code kann man das Spiel leider nicht registrieren.
Zum Glück habe ich Pokemon mitbestellt, damit ging es dann.
 
Geht auch mit der limited Edition, man muss nur vorher (vl gehts auch im Nachhinein? ) im E-Shop sein Club Nintendo Konto angeben. Dann erscheint der Download unter den registrierte Produkten. Dann nur noch die Umfragen für 3DS und Spiel ausfüllen. Danach bekommt man direkt den Download-Code.
 
hab ma ne frage gibt's ein traditionelles jrpg im Stile von Final Fantasy sprich runden basiert und mit Zufalls kämpfen?
 
hm Fire Emblem ist bissel so in die Richtung aber nicht wirklich. Ob es Zufallskämofe sind bezweifle ich auch. Das Setup der Map ist jedenfalls vorprogrammiert (zumindest der Gegner)
 
ne hab ich mir geholt is ein Taktik Spiel möchte aber ein oldschool jrpg das einzige was mir einfällt is halt pokemon aber ich stehe absolut net drauf.
 
Meinst du damit den mitgelieferten Zelda Download Code der Limited Edition?

Ja, also nur Konto am 3DS eintragen und Spiel downloaden. Müsste dann automatisch auf der Nintendo-Website als gekauftes Produkt auftauchen. Gilt übrigens auch für andere Spiele die man im E-Shop kauft.
 
Ich hab nun heute auch bei dem Angebot vom Amazon.co.uk zugeschlagen und mir einen 3ds XL für 163€ (samt Mario Kart) geholt. Anreiz für den Kauf war dabei eigentlich nur das neue Zelda :d
 
ich hoff du hast nen Stromsteckeradapter ;)

so was müsste dabei sein:
$_12.JPG


das fette klobige UK Teil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh