Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir die Xbox 360 kaufen. Z.Z. überleg eich, ob ich mir im Saturn für 99 Euro eine neue Xbox 1 kaufe, weil sie mir einfach höllisch gut gefällt und mir da die Titel locker ausreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die Nintendo Wii ;)

Die Konsolen von M$ und Sony sind für mich !!! so uninteressant wie sonst irgendwas, denn wenn ich spielen will, dann mache ich das lieber/meistens am PC, weil Strategiespiele oder Simulationen (großes warten auf Spore) da besser zu bedienen sind.

Bei Nintendo überzeugt mich allerdings das neue Eingabkonzept, welches ich mir sehr lustig vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wii kommt halt zum Kampfpreis, Nintendos konzept gefällt mir eigentlich. Wenn die Spiele wirklich innoativ werden (der Controller sollte ja dazu beitragen), ist das Ding ne Überlegung wert. Für grafisch anspruchsvollere Titel bleibt dann halt der PC.
 
Ich würd ne Xbox360 nehmen dann meinen "Spiele-Rechner" verkaufen und mir davon nen Wii dazu kaufen :d und dann hab ich noch Geld übrig für etliche Games :d

Perfekt.. und ich frag mich wirklich, welche Kinder hier für die Playstation 3 voten.. Jeder _jeder_ der sich auch nur etwas informiert hat, weiß das die Playstation 3 nur auf dem Papier _bestand_ und _besteht_ dann auch noch Nintendos Controller abkupfern und Blu-Ray und der Preis, PFUI SONY, PFUI PS3....

EDIT: Wisst ihr was mir auffällt? Dass sich hier zwei PS3-Fanboykinder einen auf das Vote-Ergebnis rubbeln, die ständigen wiederholungen wie toll die PS3 doch sei und und und.. Sind auch die einzigen, welche die PS3 verteidigen.. Naja meinetwegen, wenn die Leute erstmal sehen was die PS3 denn _wirklich_ kann (in dem Heise-Artikel ist es wundervoll formuliert) werde ich nochmal nen Vote starten und mir dann auch einen drauf rubbeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja am liebsten würde ich mir ja alle 3 Konsolen kaufen :fresse: Da ich aber kein Baum habe auf dem Geld weckst, kaufe ich mir die PS3. Die XBox 360 würde mich aber auch interessieren wegen Fable2 :/
 
Hm also wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir am liebsten alle kaufen und noch einen HDTV dazu.

Die Finanzkomponente sollte man bei so einer Umfrage nicht außen vor lassen, denn das ist z.T. das Hauptargument für Nintendo z.B.

Ohne die Kosten würden sicherlich sehr viele zur PS3 tendieren allein wegen der monströsen Technik.

Um es auf den Punkt zu bringen, werde ich mir Nintendos Wii zulegen, da ich ohnehin ein Gelegenheitszocker und tierisch scharf auf das neue Controllerkonzept bin. Allerdings nach der ersten Preissenkung, da mir 199 € eigentlich schon zu viel sind. Man muss ja auch Zubehör und Spiele dazurechnen, da kommt man nicht so billig weg wie es scheint.

Von den PS3 Titeln interessiert mich bis dato garkeins und die meisten X360 Spiele gibt es als Third Party auf anderen Konsolen oder auf dem PC.

Bleibt nur Wii übrig. Hoffentlich wird es genauso erfolgreich wie der DS :)
 
ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen......!!!

Das Controllerconzept wird einfach nur geil(von der Wii ;) ).......!!:love: :love: :love: :hail: :hail: :hail: :hail:


Mfg isaac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist Nintendo am sympatischsten.
Hatte damals ein SNES und anschließend das N64. Beide Konsolen haben mir sehr gefallen, besonders das SNES. Die Spiele waren schon sagenhaft.

Stünde ich vor der Wahl zwischen den drei Konsolen, würde ich mir klar das Wii von Nintendo kaufen.
 
Anscheinend trifft Nintendo genau den Nerv, den sie treffen wollten. Wenn man sich den Erfolg des Nintendo DS anschaut, der erheblich untermotorisiert ist verglichen mit der PSP, dann darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass Wii ähnlich erfolgreich sein wird. (Da kommt der NintendoFanboy in mir zum Vorschein haha)

Der niedrige Einführungspreis und spätere Preissenkungen werden MS und Sony jedenfalls in Zugzwang bringen. Davon profitiert dann jeder.
 
Ganz Klar Die Playstation3. Ich hatte bis jetzt beide Vorgänger und werde mir auch die dritte holen. Einfach geniale Konsole !
 
welche Konsole ?

Also ich stehe bzw. stand auch vor der Entscheidung, ich würde momentan zur Xbox greifen, es gibt mitlerweile viele Spiele und die Konsole ist nicht mehr sooo teuer.

PS3 hätte mir persönlich noch zu lange gedauert und die Konsole wäre mir beim Verkaufsstart noch viel zu teuer, bei der PS2 hat es über ein jahr gedauert bis sie von 850DM auf 600 runter gegangen sind.

Bei der alten Xbox ging das bei MS sehr schnell (mit dem Preisverfall), und im gegensatz zu den PS2 Besitzern wurden diese auch entschädigt, ein Kumpel von mir hat sich die alte Xbox damals für 450€ gekauft, es hat nicht lange gedauert und da ging MS mit den Preisen runter, man konnte sich dann Online ein Formular runterladen, ausdrucken und musste dann Seriennummer des Geräts und eine Kopie des Kassenbelegs beilegen, an MS schicken und bekam dann einen Controller und 2 Spiele aus einer auswahl umsonst, hat mir persönlich MS in ein ganz anderes Licht gerückt !

Zum Nintendo Wii kann ich nicht viel sagen, ich kenne nur die bis jetzt erschienen Konsolen, der Preis Stimmt in der Regel aber naja die Spiele . . .
Die Multiplayergames sind meist im Spielspaß unschlagbar aber halt immer noch alles sehr plastisch und Comichaft gehalten, leider wie ich finde, denn der Preis der Konsole ist einfach unschlagbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf XBox / XBOX 360 kann ich verzichten, schließlich habe ich einen PC.
Was für die Box erscheint , kommt auch auf dem PC heraus (populäre Ausnahme: Perfect Dark Zero) und umgekehrt. Leider orientieren sich Entwickler immer mehr an der leistungsschwächeren XBOX360, zum Schaden der PC-User (aktuelles Beispiel: Oblivion)

Die PS3 werde ich mir auf jeden Fall zulegen, besitze ich doch auch die beiden Vorgänger. Sony glänzte schon immer mit außergewöhnlichen Games/Serien:
Final Fantasy, Syphon Filter, Resident Evil, Metal Gear Solid.
Und dann die Erscheinungen der letzten und nächsten Monate: God of War, Yakuza etc. (noch für PS2).
Das Start-Line-Up für die PS3 glaube ich, kann man vergessen. Richtig los gehts erst nächstes Jahr mit "The Darkness". Da wird die Konsole zeigen was in ihr steckt.

Etwas darf beim Konsolen-Kauf allerdings nicht vergessen werden, ob online-fähig oder nicht: man kann nicht modden.

Eine Konsole zu kaufen heißt, sich ganz den Entwicklern auszuliefern:
keine Nude-, Blood-, Weapon-, Map- Gamemodifikationen. Das sollte man freilich immer bedenken !
 
Die 360er hab ich und es war kein Fehlkauf ;) Zocke Regelmäßig PGR3 und die Titel die noch kommen sind allesamt vielversprechend :)

Die PS 3 werd ich mir selbsverständlich auch gönnen, schon alleine wegen MetalGearSolid :love: und Gran Turismo @ HD will ich mir keinesfalls entgehen lassen :love:

Vom Wii bin ich atm nicht so überzeugt da ich schon viel wert drauf lege, um gute Grafik zu sehen, Innovativ ist der Wii allemal :)
 
Ich hoffe für dich, dass du nicht dieses Video meinst.

.... aber sowas von gerendert.

Und komm jetzt nicht mit "Sony hat gesagt es sei Ingame", wer Sony glaubt ist selber Schuld.

P.S.: Sehe gerade, dass es das E3 2005 "Rendervideo" ist, wo gibst denn ein neues Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Ich hoffe für dich, dass du nicht dieses Video meinst.

.... aber sowas von gerendert.

Und komm jetzt nicht mit "Sony hat gesagt es sei Ingame", wer Sony glaubt ist selber Schuld.

Lol das war das 1ste Video zu dem Game :lol: Mittlerweile war die E3 2006 in L.A. da gabs massenweise Ingamevideos, es war Spielbar usw.......

Informiere Dich lieber zuvor, bevor Du User "auslachst"
 
Meinst du dieses Video?

Wenn ja, dann hat euch Sony aber heftigst ans Bein gepinkelt,
denn da ist ja nicht viel von der "Über-Drüber-Super-Geilen-Grafik" zu sehen.

.... Typisch Sony halt, die probierens mit allen Mitteln.

Wenn ich mich an Tekken erinnere:

Zuerst So und dann So, einfach zum :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
P0ng1 schrieb:
Meinst du dieses Video?

Wenn ja, dann hat euch Sony aber heftigst ans Bein gepinkelt,
denn da ist ja nicht viel von der "Über-Drüber-Super-Geilen-Grafik" zu sehen.

.... Typisch Sony halt, die probierens mit allen Mitteln.

Nein das meine ich auch nicht. Die Videos sind auf allen Videospielzeitschriften vom letzten Monat (Maniac,Gamepro usw. ) zu finden.... Die Grafik ansich ist noch nicht der Überknaller aber sicher geil... Warte lieber mit vorschnellen Argumenten ;) Zum Release wird sich sicher noch etwas tun. Für mich ist aber "Motorstorm" nicht der Grund für die PS 3, eher MGS & Gran Turismo
 
P0ng1 schrieb:
Naja, jeder kauft halt die Konsole welche er oder sie am Besten findet.

Hab die 360er find sie gut, in 2 Monaten ist die PS 3 dran. Ich gönn´s mir einfach, und wenn sie mir nicht gefällt schenk ich die Konsole den Kindern meiner Schwester.. Hab ich mit meinen alten Konsolen auch immer so gemacht wenn sie anfangen zu stauben :fresse:
 
immer dieses stupide ps3 gehate...

P.S: Das mit Motorstorm stimmt aber :/ Hab das Aktuellste auch gesehen und ist nicht der Hit. Hatte mir aber gleich am anfange gedacht, als das erste vid zu sehen war, das es gerendert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
immer dieses stupide ps3 gehate...

P.S: Das mit Motorstorm stimmt aber :/ Hab das Aktuellste auch gesehen und ist nicht der Hit. Hatte mir aber gleich am anfange gedacht, als das erste vid zu sehen war, das es gerendert ist ;)

Haten ist ja erlaubt, schließlich jedem das seine :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh