Alteeeer was hier gelabert wird, ihr verschönert mir echt meinen Morgen damit^_^
Iceman88 schrieb:
und die ps2 hat auch genau gezeigt dass sony halt echt konsolen bauen kann.
Die PS2 hat gezeigt das Sony es nicht kann, es gibt 13 Revisionen und selbst die neue Slimline (V12 und 13) hat Fehler im Netzteil und der GPU! Sony kann rein garnichts was das angeht...
iceman88 schrieb:
ausserdem ist das spielepaket bzw die untersützung (abwährtskompatibilität) der games am besten
Ehm, Virtual Console anyone?
Wenn die Abwärtskompatiblität von Mega Drive, PCEngine, NES, SNES, Nintendo 64 und Gamecube des Wii zu wenig ist, dann frage ich mich echt was du verlangst, das Spieleangebot toppt selbst das von PSX+PS2 und Klassiker wie Zelda 1-3, Secret of Mana oder Shining Force ziehe ich den PSX-"Klassikern" jedenfalls vor...
insa schrieb:
Ich werde wahrscheinlich als erstes zur PS3 greifen und nach den ersten paar Preissenkungen werd ich mir auch Nintendo's neue Konsole holen. Einfach wegen der absolut coolen Idee ein Spiel zu "steuern"
Nicht umgekehrt?
Nintendo's Wii wird warscheinlich für 200€ in den Laden kommen, glaube nicht das Nintendo bei einem solchen Kampfpreis die Konsole in absehbarer Zeit im Preis senken wird, wozu auch? Die PS3 für 600€ ist schließlich 3x so teuer
iceman88 schrieb:
die "kleine" hat "nur" 20gb hdd und kein w-lan
die "gro0e" hat 60gb und w-wlan direkt dabei, die soll glaub 699€ kosten.
Bei uns wird (warscheinlich) nur die 60GB-Version für 599€ erscheinen, was auch die einzig vernünftige Version ist weil die Kleinere nicht nachrüstbar ist! Die 60GB-Version wird übrigens zum Launch verfügbar sein...
iceman88 schrieb:
ich bin auch net der meinung dass man die ps3 in nem jahr für 149€ bekommt wie jetzt die ps2, ich denke halt nur dass sie günstiger wird, und dass wird sie und auch relativ schnell
Die PS2 wurde erst nach 1 1/2 Jahren im Preis gesenkt, ich glaube von 879DM auf 599DM, bin mir hier aber nicht 100%ig schlüssig.
Die PS3 hat Komponenten wie BluRay und Cell, wenn du dir nun vor Augen hälst das BD-Player für über 1000€ übern Tisch gehen und die PS3 600€ kostet, dann auch noch Cell etc dabei sind, kannst du dir warscheinlich schon ausmalen das Sony riesig subventionieren muss! Ausserdem ist Sony finanziell sehr angeschlagen, die können sich das kaum leisten. Eine Preissenkung innerhalb der ersten 2 Jahre würde ich so ziemlich ausschließen, es wäre kaum machbar. Übrigens verliert Sony bei der PSP auch eine Menge an Geld, in der Herstellung kostet das Teil knappe 350USD und wird für 250USD verscherbelt, eine Preissenkung ist aber auch nicht angekündigt und wurde erst vor Kurzem dementiert
iceman88 schrieb:
wenn man sich den preisverlauf der x-box360 anschaut, kann man deutlich erkennen dass die hersteller die preise doch schnell nach unten korrigieren, denn jetzt kostet die nur noch 299€ und hat angefangen mit 599€?!
Bist n Komiker, die hat als Core und Premium für 299€ bzw. 399€ gestartet und da hängt die schon seit über nem Jahr
Zu Weihnachten gibt es ebenfalls keine Preissenkung, nur Bundles mit Games sollen kommen weil man Spiele leichter "verschenken" kann als Hardware...
neikie schrieb:
es war schon vor der veröffentlichung bekannt, dass der grafikram zu klein ausfällt und letztendlich bietet der gamecub für den halben preis gleich gute grafik.
Du meinst den 4MB großen VRAM der selbst bei der ein Jahr älteren Dreamcast doppelt so groß war? Jo das war die reinste Lachnummer, 7x so leistungsstark wie Dreamcast, immer die Sony-Versprechungen, PS2 ist höchstens genauso stark
Ausserdem bietet GCN nicht gleich gute Grafik sondern weitaus Bessere, rein von den Zahlen her ist der Gamecube sogar die stärkste Konsole, die CPU ist mit 12GFlops der X-BOX CPU mit 3GFlops sogar ums vierfache überlegen, was uns nun auch zeigt das die GPU die Grafik macht und da scheint Sony mit dem RSX wohl einen Fehlschlag zu machen, der kann nicht AA+HDR