Meine Freundin hatte heute einen Tag frei und mir einen Wii im örtlichen MM besorgt.
Wii + Classic-Controller + Zelda
Leider gab es keine Komponenten-Kabel.
Aber auch so schauts auf einem 43"er ganz gut aus, aber das Bild könnte etwas schärfer sein (wird wohl noch mit dem richtigen Kabel).
Hab kurz Wii Sports angezockt ---> spassig und intuitive Steuerung (nach kurzer Eingewöhnung).
Zelda hab ich bis jetzt ca. 30-40 Min. gespielt ---> GENIAL! ---> Steuerung funktioniert sehr gut, Atmosphäre ist toll, Grafik gut (aufpoliertes Gamecube-Niveau), Sound gelungen (ebenfalls aufpoliertes Gamecube-Niveau) ---> es zieht einen sofort in seinen Bann.
Technisch haut mich der Wii bis jetzt noch nicht um, die Steuerung funktioniert aber nach ordentlicher Feinabstimmung super.
Das Gerät ist kompakt, leise, stylisch und alles durchdacht und qualitativ hochwertig.
Zwei Minuten nach dem einschalten stand auch schon die WLAN-Verbindung zu meinem Router.
Ich glaub ich schau nochmal kurz in paar Läden wegen dem Komponenten-Kabel und hol mir vielleicht noch Red Steel.
Spiele wie CoD3, etc. sind für mich uninteressant, da ich die lieber auf dem PC zocke.
Zum Glück, wenn man die Videos im Netz anschaut.
Die meissten schon veröffentlichten Spiele sind nicht gerade nintendotypische Qualität.
Schade, dass soviel Aufguss rauskommt und Spiele bei denen die Steuerung aufgezwungen wurde und nicht ordentlich implementiert.
Freu mich aber schon riesig auf Mario & weitere "Big N"-Perlen.
Ich bereue den Kauf nicht und freue mich über eine etwas ungewöhnliche Konsole die schon jetzt richtig genialen Spielspass bringt (Zelda
).