Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zyl schrieb:
... eine frage hätte ich noch an euch: was finden alle an metroid prime so geil?
Spiel mal Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes am Game Cube, dann wirst du wissen warum viele Leute "geil" auf dieses Spiel sind, und sich sehnlichst Metroid Prime 3: Corruption für den Wii wünschen!

Metroid Prime ist kein Shooter obwohl es so aussieht, es ist viel komplexer, eher eine Kombination aus Abenteuer, entdecken, rätseln, hinzu kommen noch: geniale Atmosphäre, super Steuerung, geile Levels, absolut stimmiges Design, superbe Action,
packende Story und Boss Kämpfe - bei deisem Spiel gibt es einfach viele, viele postive Sachen die zu herausheben sind!

Ich kenne nämlich kein Spiel welches man mit Metroid Prime in dieser hinsicht vergleichen kann!

Hier ein Test von Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes.

Zyl schrieb:
".... ich finde, das es ziemlich öde und langweilig aussieht"
Wenn du nur auf optische Reize bei einem Game aus bist, dann solltest du wirklich zur XBox 360 greifen.
Was sagt denn die Grafik über die Qualität eines Spiels aus?
Sie muss stimmig sein, zum Game passen, die Atmosphäre rüberbringen, sowas ist für mich gute Grafik
und nicht Effekte bis zum abwinken.

Leider setzen immer mehr Spiele auf: "Aussen-Hui und Innen-Pfui!" - Traurig aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P0ng1 schrieb:
Wenn du nur auf optische Reize bei einem Game aus bist, dann solltest du wirklich zur XBox 360 greifen.
Was sagt denn die Grafik über die Qualität eines Spiels aus?
Sie muss stimmig sein, zum Game passen, die Atmosphäre rüberbringen, sowas ist für mich gute Grafik
und nicht Effekte bis zum abwinken.

Leider setzen immer mehr Spiele auf: "Aussen-Hui und Innen-Pfui!" - Traurig aber wahr!
ich bin nicht nur aufs optische aus, sonst würde ich nicht mit na 6600 gt rumgammeln :fresse: aber die grafik sollte schon nicht völlig vermatscht sein und ich finde, dass eine schöne grafik wie bei oblivion einfach stimmung reinbringt. wie du schon sagtest, fette effekte machen ein game noch lange nicht gut, aber stimmung und atmosphäre schon und wenn beides wie bei oblivion oder anderen rollenspielen vereint wird mit guter grafik, finde ich es persönlich einfach hammer.


wegen metroid prime: scheint eines der beliebtesten und besten games zu sein :eek: versteht man denn die story, wenn man die vorgänger teile gar net gezockt hat? ich dachte immer, dass es sich um nen ego shooter ohne vernünftige story oder sonstwas mit einfachem durch die levels ballern handelt.
 
Zyl schrieb:
ich bin nicht nur aufs optische aus, sonst würde ich nicht mit na 6600 gt rumgammeln :fresse: aber die grafik sollte schon nicht völlig vermatscht sein und ich finde, dass eine schöne grafik wie bei oblivion einfach stimmung reinbringt. wie du schon sagtest, fette effekte machen ein game noch lange nicht gut, aber stimmung und atmosphäre schon und wenn beides wie bei oblivion oder anderen rollenspielen vereint wird mit guter grafik, finde ich es persönlich einfach hammer.


wegen metroid prime: scheint eines der beliebtesten und besten games zu sein :eek: versteht man denn die story, wenn man die vorgänger teile gar net gezockt hat? ich dachte immer, dass es sich um nen ego shooter ohne vernünftige story oder sonstwas mit einfachem durch die levels ballern handelt.


P.S: Oblivion ist müll auch mit guter optik. ist nichts anderes als ne grafikdemo! Habs 3 Monate ausgiebig gezockt sowas langweiliges hab ich selten gesehen. NULL story ,und dazu noch verbugt bis zum abwinken.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyl schrieb:
wegen metroid prime: scheint eines der beliebtesten und besten games zu sein :eek: versteht man denn die story, wenn man die vorgänger teile gar net gezockt hat? ich dachte immer, dass es sich um nen ego shooter ohne vernünftige story oder sonstwas mit einfachem durch die levels ballern handelt.
Tja, Vorurteile! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
P.S: Oblivion ist müll auch mit guter optik. ist nichts anderes als ne grafikdemo! Habs 3 Monate ausgiebig gezockt sowas langweiliges hab ich selten gesehen. NULL story ,und dazu noch verbugt bis zum abwinken.

:btt:


habs auch auf pc gezockt und fand es ziemlich gut, zwar war es bei mir ne ruckelorgie, trotzdem hat es fun gemacht. die story insgesamt ist vielleicht nicht so gut, jedoch finde ich die ganzen nebenquest gut und die entscheidungsmöglichkeiten, wie man die sache angeht etc.
die paar sprachbugs haben mich nicht so sehr gestört.

aber :btt:

man kann bei amazon.de die games schon vorbestellen
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&rh=n:195015011,n:541708&page=1


edit: http://www.wiicentre.com/162/far-cry-vengeance/ <-- far cry mit online modus, falls die infos stimmen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal Gothic, Gothic 2 und die Nacht des Raben, dann wirst du wissen was ein "echtes" Rollenspiel ist!

Ich persönlich finde Morrowind viel besser als Oblivion!
Oblivion ist ein Komerz-Spiel geworden - leider!

Die größte schwäche des Spiels, sind die immer gleichen Höhlen, Burgen, Aylaiden Ruinen und Oblivion Ebenen.
Es wiederholt sich immer und immer wieder, die Story des Spiels ist auch ziemlich schwach!
Das Spiel hat einfach keine Atmosphäre, die Stimmung fehlt, die meisten Quests sind fad.
Die ganze Oblivion Welt hat keine "Sehle", kein "Herz", die NPC´s sind "ohne Leben".
Mann nehme: eine große Welt, überall gleiche Orte, einige NPC´s, seichte Story und fertig ist Oblivion.
Auch die verschiedenen Klassen spielen sich alle gleich!

Vielleicht bin ich auch zu kritisch für Oblivion, da ich aber bereits Morrowind und auch alle Gothic Teile gespielt habe,
sehe ich bei Oblivion mehr Schatten als Licht!

Gothic bietet meiner Meinung nach einfach viel, viel mehr, deshalb freue ich mich schon auf Gothic 3!

mfg
P0ng1

P.S.: Oblivion ist genau so ein Spiel von dem ich vorhin gesprochen habe: "Aussen-Hui und Innen-Pfui!"
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jedem das seine, jedoch fand ich morrowind im gegensatz zu oblivion wirklich öde. da war einfach nichts, kein leben.
allein in oblivion rumzulaufen und die landschaften zu bestaunen, macht fun. dazu kommen dann halt die möglichkeiten in den verschiedenen gilden und die ego perspektive.
aber wir sollten wirklich zum eigentlichen thema zurückkommen und ne frage hätte ich immernoch: über welchen anschluss würde die wii denn das beste bild liefern? composite, s-video oder komponenten kabel? ich hab da nicht so die ahnung.
 
S-Video Kabel - werde ich mir übrigends auch kaufen.
Beim Gamecube gabs noch ein RGB Kabel, bei der PS2 gabs bereits ein S-Video Kabel.
Die Bildqualität wird mit diesen Kabeln um einiges besser.
Die Farben sind viel kräftiger, die Konturen sind schärfer, die Schrift ist gestochen scharf - einfach super!
Deshalb will ich darauf auch nicht mehr verzichten, hat zwar seinen Preis - aber den bin ich bereit zu zahlen.

Nochmal zu Oblivion:
Die Gilden waren doch auch sehr schwach, Spiel mal die Gothic Spiele, dann weisst du was "Gilden" sind!
Es spielt sich mit jeder Gilde total anders, auch kann man immer nur einer Gilde beitreten,
und nicht wie bei Oblivion - Alle auf einmal!
Gothic: Bei jeder Gilde sind neue Quests dabei, und die Welt ändert sich je nachdem bei welcher Gilde man ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
lotuswaechter schrieb:
@punisher
hast du schon einmal gepostet sag mal kriegst du geld dafür oder was?

gehts dich was an ? Wo ist dein problem ?

Ich kanns tausendamal posten wenn ich bock habe!


Ich dachte da niemand was dazu gesagt hatte wäre es überlesen worden und nein mit den shops hab ich nichts am hut. waren nur die ersten die ich gefunden habe wo man den wii bestellen kann.!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyl schrieb:
wegen metroid prime: scheint eines der beliebtesten und besten games zu sein :eek: versteht man denn die story, wenn man die vorgänger teile gar net gezockt hat? ich dachte immer, dass es sich um nen ego shooter ohne vernünftige story oder sonstwas mit einfachem durch die levels ballern handelt.

Man muss, finde ich, auch stark zwischen reinen Konsolenshootern und denen vom PC unterscheiden. Bis Metroid Prime fand ich Ego-Shooter (auch wenn Metroid Prime wie schon richtig gesagt mehr ist als nur ballern) auf Konsolen schrecklich, weil mir einfach die Präzision der Mouse fehlte. Solche Spiele müssen von der ganzen Gameplay Konzeption auf die Konsole abgestimmt sein. Egoshooter, die es auch für den PC gibt, würde ich immer dort spielen, schon allein weil die Grafik meist besser ist ;) Da ich halt sowohl PC- als auch Konsolenspieler bin, suche ich bei der Konsole immer die Besonderheiten, die ich auf dem PC nicht haben kann, weshalb meine Wahl klar auf den Wii fällt ;)
 
Was glaubt ihr was ein gebrauchter gamecube auf dem Flohmarkt so kostens sollte? fahre nämlich gleich auf einen und wollte mal Ausschau nach nem günstigen gamecube mit games schauen?
 
Zitat von Zyl
[...]
ich kann mich echt nicht entscheiden. bei der x360 stören mich außerdem die probleme mit tft's ohne hd. man könnte die konsole über vga anschließen, jedoch soll man je nach game schwarze balken, abgeschnittene ränder oder gestreckte bilder haben, das würde mich persönlich sehr stören.
beim wii gibt es bis jetzt nur 2 spiele, die ich mir auf jedenfall kaufen würde: zelda und red steel. ansonsten ist ja noch nicht viel bekannt, splinter cell würde mit solch einem controller wohl auch ziemlich viel fun machen. der online modus soll nun auch kostenlos sein oder? aber eine frage wurde noch nicht richtig beantwortet: über welchen anschluss schließt man den wii an seinen LCD?

@ironheart: RE5 wurde doch auch angekündigt oder? schau mal paar seiten zurück, da stand irgendwo was zu.


ganz interessant, was die konsole noch alles kann.
http://www.wii.com/de/



edit: eine frage hätte ich noch an euch: was finden alle an metroid prime so geil? ich finde, das es ziemlich öde und langweilig aussieht, bietet es irgendwas besonderes oder warum gehen alle darauf so ab?


edit2: disaster - day of crisis scheint auch ganz gut zu sein, warten wir mal ab


Also wenn ich ehrlich bin, warte ich zwar sehnsüchtig auf den Wii, kaufe mir aber nicht Metroid Prime.
Ich finde es für den DS oberhammergeil. (nicht übertrieben :fresse:)

Un den Wii kann man nicht direkt an einen tft anschließen, dazu benötigst du eine VGA Box
oder änhliches.

Und naja einmal ot:

Ich wollte mir nen lian li pc7se kaufen, wenn ich das aber mache hab ich erst im februar wieder geld...
dann könnte ich mir gleich die schwarze version des wii kaufen. Würdet ihr das machen?

bzw. ist der wii für euch ein sofortkauf oder wartet ihr bis zum februar wo die anderen farben erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir den Wii gleich am 8. Dezember, da ich schon sehr, sehr lange auf Zelda: TP warte!
 
Und was ich glaube schon mal angesprochen habe:

Vergilbt ein weißer Wii nicht nach ein paar Jahren?
Falls ja, würde es euch stören?
 
na aber logisch würde es stören wenn er vergilbt, keine frage
ich für mein teil hole mir ein farbiges modell, damit sowas gar nicht erst passieren kann
 
Ich glaube dann kann ich noch bis zum Februar warten.
Mit nen Lian Li kann man sich ja auch noch die Zeit totschlagen... :)
 
wieso sollte der denn vergilben? Oder qualmt ihr alle beim zocken
 
stören würde es mich, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das passieren wird. man sollte sich viel mehr um die controller sorgen machen :fresse:
die ganzen ibooks von apple sind doch auch schon einige jahre alt und sehen meistens immernoch super aus.

@pong1: danke erstmal, wie viel soll so ein kabel denn kosten?

ich werde mir den wii in weiß kaufen und wahrscheinlich noch im dezember, bevor die mwst erhöhung kommt :p die ersten beiden games werden auf jedenfall zelda und red steel sein, später vielleicht noch metroid prime, re5, disaster- day of crisis... warten wir ab, aber zelda und red steel sind für mich ein muss, falls ich mir die konsole zulegen sollte.
 
ich denke nicht, das die konsole so schnell vegilbt. bei den controllern bin ich mir da nicht so sicher. Aber grade das Beispiel mit den ibooks zeigt doch das man heutzutage solche materialien sehr oberflächenresistent produzieren kann
 
ich freu mich einfach drauf.
wahrscheinlich werd ich das erste mal seit langem wieder eine konsole kaufen und spielen *gg*
 
Ich würde ihn am liebsten jetzt schon haben, statt bis zum Februar zu warten :d

€: Jubiläum (oder wie das geschrieben wird :fresse: ) 300. Post :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das jetzt eigentlich genau mit den hochauflösenden anschlüssen, da hat die wii ja nicht soo viel zu bieten, aber was genau sit alles dabei?

Hat mich früher null interessiert, aber mittlerweile ist eine anschaffung eines LCD-TVs so gut wie sicher.

also eins kann man sagen,
nintendokonsolen sind mit abstand die familienfreundlichsten konsolen.
ach man, wie gern hätt ich wieder die snes zeiten *gg*
daddeln bis zum geht nemmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh,
naja immerhin komponentenausgang..schade. Wäre ein VGA oder DVI port sooo viel teurer gewesen? :d

ist es absolut sicher, dass nintendo wii-connect kostenlos anbieten wird?
Also MP Spiele auch kostenlos verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii“ für Nintendo kein Verlustgeschäft

Seit Freitag ist die Katze endlich aus dem Sack. Denn an diesem Tag wurde das bekannt gegeben, auf was viele Fans der Konsole schon lange gewartet haben: das Veröffentlichungsdatum für Europa. So soll Wii hierzulande ab dem 8. Dezember in den Läden zu finden sein – und wird von Anfang an gleich Gewinn für Nintendo einfahren.

Dies bestätigte Reggie Fils-Aime, seines Zeichens der Chef der amerikanischen Nintendo-Sparte, gestern gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Dies ist für den heutigen Konsolenmarkt durchaus ungewöhnlich. So subventionieren die Hersteller eigentlich schon seit Jahren ihre Geräte und fahren lediglich durch den Verkauf von Spielen und Zubehörteilen Gewinn ein. Auch bei der Xbox 360 macht Hersteller Microsoft pro Konsole mehrere hundert Euro Verlust und ebenfalls Sonys kommende PlayStation 3 wird für den Konzern – vor allem aufgrund der verbauten High-Tech-Hardware – wahrscheinlich ein riesiges Verlustgeschäft werden.

Nintendo hingegen hatte sich von Anfang an das Ziel gesetzt, die Wii möglichst profitabel vertreiben zu können. Daraus resultiert zwar, dass die Konsole von den reinen Leistungsdaten mit den Mitbewerbern nicht ganz mithalten kann, dennoch aber dem Unternehmen vom Verkaufsstart an Geld in die Kassen spült. Für eine im Vergleich zu Sony und Microsoft eher kleine Firma ist dies überlebensnotwendig, schließlich hat man keine anderen Produktsparten, mit denen man etwaige Verluste wieder ausgleichen könnte.


Quelle Computerbase



Interessant Nintendo verkauft die Konsole über Produktionspreis und macht sofort fett Gewinn, aber das Zubehör und vorallem die Spiele werden trotzdem total überteuert verkauft.
Die anderen Herrsteller (sony und M$) müssen durch höhere Preise vor alllem bei den Spielen das Geld wieder reinhohlen, was sie bei den Konsolen an Verlust gemacht haben.
Ich will hoffen, dass Nintendo daher Spiele und Zubehör doch noch biliger anbieten wird.
 
@ FatimaXP
Es wird afaik kostenlos sein :)

Außerdem freue ich mich auf die vielen Channel die der Wii bieten wird und es sollen auch mehr hinzukommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh