[Sammelthread] Nintendo Wii U

Denke auch. Allein Mario Kart und Bayonetta langen erstmal, dann noch Super Smash Bros Ende des Monats und ich habe schon mehr Spiele als in einem Jahr auf der PS4 gekauft ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe das wird wieder mal ein gutes Mario Party. Eine Flasche Havana Club 3 Freunde und Mario Party 5 auf Gamecube war immer sehr Lustig :-)
 
ich nutz auch quasi nur noch den Prokontroller, weil der vorn im Tisch liegt und ich zu faul bin den andern Kontroller zu nehmen der neben dem TV steht xD
 
ich nutz auch quasi nur noch den Prokontroller, weil der vorn im Tisch liegt und ich zu faul bin den andern Kontroller zu nehmen der neben dem TV steht xD

Ich habe die Wii U erst seid gestern, ziehe den Pro bei Mario Kart auch vor. Außer meine Frau will TV gucken, dann greife ich zum Tablet. Hätte aber nicht gedacht, dass MK8 so gut auf dem Tablet läuft
bzw. so gut aus sieht.
 
Hat jemand Erfahrung mit pro Controllern von anderen Herstellern? Sind ja Teilweise viel günstiger, oder doch lieber original Nintendo kaufen?
 
Super mario 3d world fehlt da noch ist auch sehr nett.
Neben Pikmin3 etc.
 
Hat jemand Erfahrung mit pro Controllern von anderen Herstellern? Sind ja Teilweise viel günstiger, oder doch lieber original Nintendo kaufen?

Ich will andere Hersteller nicht schlecht reden, aber ich persönlich kann mit diesen Sachen nichts anfangen. Es handelt sich im übrigen immer um die gleiche Technik im inneren, die kommen alle aus der gleichen prdouktionslinie in China. Je nachdem wer viel Geld auf den Tisch legt bekommt man ein schönes Branding auf die Controller und dann noch eine nette Verpackung. Aber ich denke, da sollte man ein paar Euro mehr ausgeben und beim Original bleiben.
 
Will mir nun nächste Woche auch ne Wii U zulegen.
Hab da mal ne Frage zu ner externen Festplatte. (Y-Kabel usw. alles schon gelesen)
Spiele am Besten auf den internen Speicher oder auf die Festplatte installieren ?
Was ist schneller ?

Sonst iwelche Tipps zur Erstausrüstung ?
 
Der interne Speiche ist ja Flash, also würde ich vermuten, dass der schneller ist. Aber Erfahrung damit habe ich keine, wäre jetzt einfach meine Vermutung..^^'
Erstausrüstung def. nen Pro Controller und wenn du viel zocken willst die größere Batterie fürs Gamepad.
 
Die Spiele von CD kann man nicht installieren. Lediglich die, die man sich als downloadn kauft. Intern/Extern ist da recht egal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wann gibt es eigentlich eine anständige Nachfolger-Konsole? ^^
Schon was in den Startlöchern?

was verstehst du unter "anständig"? Meiner Meinung nach ist die Wii U sehr ordentlich geworden, ihr Problem war einfach der Mangel an Spielen und dieses "Problem" löst sich nach und nach auf.

€: gerade mal bei Saturn in Hannover geschaut, leider gibts Smash Bros dort noch nicht, naja morgen dann wohl. Bisher konnte ich alle Spiele 1-2 Tage vorher dort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du unter "anständig"? Meiner Meinung nach ist die Wii U sehr ordentlich geworden, ihr Problem war einfach der Mangel an Spielen und dieses "Problem" löst sich nach und nach auf.

€: gerade mal bei Saturn in Hannover geschaut, leider gibts Smash Bros dort noch nicht, naja morgen dann wohl. Bisher konnte ich alle Spiele 1-2 Tage vorher dort kaufen.

Leistungsniveau der PS4 oder höher innerhalb der nächsten 3 Jahre... :cool:
 
... macht keinen Sinn! ;)

Sollen lieber viel gute Titel (Zelda, Mario, Metroid, Starfox, ect.) rausbringen, dann verkauft sich die WiiU auch gleich besser ... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
... macht keinen Sinn! ;)

Sollen lieber viel gute Titel (Zelda, Mario, Metroid, Starfox, ect.) rausbringen, dann verkauft sich die WiiU auch gleich besser ... :bigok:

Wird Nintendo auch nicht machen, man sieht ja allein an den beiden Spielen MK8 und SSB, dass Spiele Konsolen verkaufen. Nächstes Jahr Zelda wird
noch mal einen Schub geben. Zudem muss ich sagen, dass mir das Gesamtpaket WiiU+Verfügbare Spiele jetzt schön besser gefällt als das
der PS4 die ich seid einem Jahr im Hifi-Rack liegen habe.
 
So ich hab dann mal SSBU ergattert. Bin gespannt.
 
Zudem muss ich sagen, dass mir das Gesamtpaket WiiU+Verfügbare Spiele jetzt schön besser gefällt als das
der PS4 die ich seid einem Jahr im Hifi-Rack liegen habe.

Man muss aber auch sagen, dass die WiiU länger draußen ist als die beiden anderen Systeme. Wenn man das eine Jahr drauf packt, sind Bloodborne, Halo 5 usw. für PS4&XB1 erhältlich. Von daher sehe ich das nicht so tragisch. Ich hole mir aber meine WiiU zum nächsten guten Deal in den nächsten 2 Wochen, mytoys habe ich leider verpasst. Gibt schon echt viele tolle Games.
 
So ich hab dann mal SSBU ergattert. Bin gespannt.

Ich geh gleich auch nochmal zu Saturn und schau, ob sie das da haben. Morgen kommt dann auch noch meine Link Amiibo Figur von Amazon :)
 
Man muss aber auch sagen, dass die WiiU länger draußen ist als die beiden anderen Systeme. Wenn man das eine Jahr drauf packt, sind Bloodborne, Halo 5 usw. für PS4&XB1 erhältlich. Von daher sehe ich das nicht so tragisch. Ich hole mir aber meine WiiU zum nächsten guten Deal in den nächsten 2 Wochen, mytoys habe ich leider verpasst. Gibt schon echt viele tolle Games.

Tragisch finde ich das auch nicht, wenn nächstes Jahr gute PS4 Spiel kommen ok. Jetzt zocke ich erst einmal MK8 und Bayonetta 2 durch.
 
Immer wird nach mehr Leistung gerufen und die PS4 als Vergleich herangezogen. Witzig daran ist jedoch, dass diese zwar die Speerspitze der aktuellen Generation darstellt, was die Rohleistung angeht, bisher jedoch mit nichts außer 1080p aufwarten konnte. Umso verständlicher, dass viele PCler für die aktuellen Konsolen nur ein müdes Lächeln übrig haben. Immerhin profitieren diese von der ähnlichen Architektur, sodass Ports einfacher zu realisieren sind und am PC eine ganze Ecke weniger kosten.
Das miese Abscheiden vieler Hypetitel tut sein übriges.

Man kann sich ja auf dem Gebrauchtmarkt günstig eine WiiU besorgen und ordentlich zocken. Bessere Mehrspielertitel, die man gemeinsam vor einem TV spielen kann, findet man auf keiner anderen Konsole. Lediglich Sport und Shooterspieler sind auf der WiiU falsch. Letztere gehören sowieso an den PC;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Leistungsniveau der PS4 oder höher innerhalb der nächsten 3 Jahre... :cool:

Was soll das bringen? Überhaupt nichts. Die Spiele sind in 720p schön genug, für die typischen Nintendo-Spiele reicht auch die Leistung der WiiU locker aus! Ich bin zufrieden mit der WiiU. Es gibt so viele gute Spiele für das Ding, morgen kommt noch Super Smash Bros. raus, der nächste große exklusive Hit! :)
 
c360_2014-11-27-12-45ybu73.jpg


Die Sondereditionen gabs leider nicht, aber will eigentlich sowieso nur die Link Amiibo Figur :)
 
Kleine Rückmeldung zu Smash Bros:

Es kommt das "alte" Gefühl auf und wird vermutlich(was ich bisher sagen kann) ein must have Game für die Wii U werden :) So jetzt gehe ich aber mal weiter zocken ;-)
 
Ich hab mir gerade im gamestop noch nen Peach Amiibo geholt :d
f9840b9326138eca974b83c40c68fe31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Link Figur kommt morgen *freu*
 
Nerds!

Ich halte aber auch schon die Augen nach einer WiiU offen.

Zelda Wind Waker HD,SSBU,MK8,DK Trop. Freeze,Mario World 3D, Bayonetta 1&2 sind einfach super Argumente für die WiiU! Hätte nur gerne eine Variante ohne das Tab. Mir würde der ProController voll aureichen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh