[Sammelthread] Nintendo Wii U

Die Dreamcast war Hardware technisch Bombe zu der Zeit und trotzdem hats Sega geschafft das zu verkacken dank schlechter PR. Und genau das wünsch ich Nintendo nicht. Und genau das meinte ich mit 2. Dreamcast ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht die Goldene Info: Nintendo benutzt die selbe CPU architektur wie beim Gamecube. Damit dürfen Ports, oder über FW update GC Spiele laufen. Vorallem Ports müssten in HD mit zusatz effekten super laufen.

Die sehr langsame CPU hat dann doch was gutes, nur muss N sich bewegen. Die GC Spiele in HD haben/hätten einen großen Wert.
 
die beste info hilft nicht viel, solange nintendo das nicht umsetzt.

gc kompatibilität wäre ein großer zugewinn - zumal nintendo die ursprungskonsolen ja nicht mehr produziert (nicht wie sony die ja lange zeit die ps2 parallel zur ps3 produziert haben und aus diesem grund die abwärtskompatibilität gestrichen haben). die wii mini nehm ich mal davon aus da diese ja keine gc kompatibiltät hat.

auf ports habe ich ehrlichgesagt keine lust, jeder konsolen online markt ist voll davon - den usern immer schön das geld aus den taschen ziehen für irgendwelche alten schinken. das geht, mmn, überhaupt nicht. klar, alte games sind gut und toll, aber was die zum teil an preisen verlangen ist lächerlich (ist aber bei allen 3 konsolenherstellern so). so verdienen sich hersteller eine goldene nase anstatt sich wirklich mal um innovationen zu kümmern.

nehmen wir doch mal eines der besten games als beispiel: the secret of mana. ursprungsrelease war für den snes. jetzt findet man das game zusätzlich in der virtual console und man findet es auf ios. auf der virtual console kostet es soweit ich weiss 800 punkte. also quasi 8 euro. das gleiche im app store - 7.99 euro w.t.f.!?! für ein 20 jahre altes spiel!?!

warum bieten die nicht pong für 8 euro an? die leute würden es vermutlich trotzdem kaufen :wall:

virtuelle (!) alte (!) spiele sind, meiner meinung nach, gerade mal max. 1 euro wert. die spiele wurden schließlich ja schon tausendfach verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo News zum Wochenanfang: Zusamengefasst gibt es so einige unangekündigte 3rd Party Games und BigN kriecht den Investoren nicht mit kurzsichtigen Entlassungen in den Arsch. This is Nintendo.

Wii U: multiple unannounced third-party titles inbound, says Iwata | VG247
Nintendo won’t cut staff to satisfy shareholders in the short term | VG247

Nicht alle sind DLC-Gierig: The Wonderful 101 has Platinum’s “all”, so no DLC | VG247

The Wonderful 101 won’t need DLC because Platinum Games has already put everything it can into it, according to project lead Hideki Kamiya. “We put all we want to do in 101 so you don’t need DLC, I think,” the outspoken developer said on Twitter. The Wonderful 101 is coming exclusively to Wii U in August and will be about 20 hours long – with lots of replayability.
 
Ohne Gier lebt es sich besser, super Aktion. Hoffe das wird belohnt.

Iwata: Es sind noch unangekündigte Third-Party Spiele für Wii U in Arbeit
Wie Iwata die Situation der Wii U "dramatisch" verändern will.

Iwata: Es sind noch unangekündigte Third-Party Spiele für Wii U in Arbeit - consolewars

Wenn dann noch Project CARS auf WiiU gut wird, hätte sie fast alle Games abgedeckt.


Hier noch ein neues Video zu P3.

 
Der treuste freund Nintendo´s in dieser Gen, setzt N eine galgenfrist. Bin mir sicher, viele WiiU fans sind da "geschockt".

Deshalb kommt Rayman für PS360, was vorher WiiU Only war. Watch Dogs usw könnten in gefahr sein.

Für mich persönlich war die Alien Absage die schlimmste.
 
Welcher Launchtitel ist den wirklich profitabel?
Ich frage mich mit was Ubi gerechnet hat, das ein Game ab 18 ist und auch eher eine Nische im Genre.
 
Aber ohne zahlen ist es doch eine Supjektive aussage von Ubi, oder?

Mit zahlen kann man vergleichen. Wie waren die launch Games verkaufzahlen bei PS360?
 
Ist doch derren eigener Titel. Verstehe jetzt nicht, wieso du Zahlen brauchst. Und wieso das subjektiv sein sollte.
Ein Resistance 1 hat sich im ersten über 2 Millionen Mal verkauft.
Und ich verstehe es, wenn ein Rayman im Nachhinein multiplatform an der den Start geht, wenn man sich das Debakel mit THQ anschaut. Da ist auch die Angst vor großen Verlusten immer da.
 
Wie soll der Titel auch bei mehr als 3 Mio verkaufte konsolen rentable sein
 
Shigeru Miyamoto entwickelt ein neues Franchise - consolewars

EDIT:


Neues Firmware-Update für die Wii U veröffentlicht


http://www.consolewars.de/news/41631/neues_firmware-update_fuer_die_wii_u_veroeffentlicht/

- Verbesserung der Standby-Vorgänge

Die Wii U-Konsole kann sich, wenn sie ausgeschaltet ist, regelmäßig mit dem Internet verbinden, um via SpotPass verschiedene Daten zu senden und zu empfangen sowie System- oder Software-Updates herunterzuladen und zu installieren. Die Software-Updates werden bei ausgeschalteter Wii U-Konsole installiert, die System-Updates hingegen, sobald die Wii U-Konsole wieder eingeschaltet wird.

- Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen

Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT II

Ja, die Situation ist für Nintendo nicht leicht, da sich die Wii U momentan nicht besonders gut verkauft. Die Wii U besitzt Fähigkeiten wie einen Internet Browser und zwei Bildschirme. Mit der Wii U kann man auch ganz einfach YouTube-Videos ansehen, allerdings realisieren es die wenigstens Konsumenten. Auch das hilft der Konsole nicht unbedingt.

Ursprünglich waren Pikmin 3 und Wii Fit U als Titel für den Launch der Wii U geplant. Beide Spiele sollten weltweit zwischen Januar und März erscheinen. Im letzten Jahr ging die Entwicklung der beiden Titel allerdings nicht so gut voran. Besonders mit den Shader hatte ich in HD enorme Probleme. Mittlerweile ist das Problem allerdings gelöst.

Zum gleichen Zeitpunkt war auch die Hardware-Entwicklung der Wii U nicht mehr im Zeitplan. Aufgrund der Verspätung gab es auch beim der gesamten Entwicklersoftware Verzögerungen, was widerum die Entwicklung diverser Spiele behinderte. Wenn man ein neues Spiel produziert, sollte es nicht von der Hardware beeinflusst werden, aber der verzögerte Zeitplan nahm einfach zu viel Einfluss.

Nach Pikmin 3 werden im zweiten Halbjahr und im Frühjahr 2014 viele tolle Spiele erscheinen. Mit dabei sind The Wonderful 101, Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Mario Kart 8. Also kauft euch möglichst bald eine Wii U!

Miyamoto spricht über die Probleme der Wii U // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

Shigeru Miyamoto Discusses What Went Wrong With the Wii U and His Hopes For the future | DualShockers
 
Also ich bin ja ein Fan der Mariospiele, muss aber sagen, dass sich im Grunde alles nur noch wiederholt. Die Grafik wird zwar besser, im Grunde sind die Level aber doch größtenteils immer dieselben. Ich denke daher, dass ich mit eine Nintendo Wii U erst ann anschaffen werde, wenn sie im Preis etwas gesunken ist, im Moment lohnt es sich für mich noch nicht.
 
Hallo
Ich möchte eine gebrauchte Wii U Premium kaufen. Nun las ich beim vergleichen zw. Basic und der Premium das bei der letzteren auch ein Premiumaccount dabei sei. Was hat der für einen Vorteil gegenüber einen normalen Account und wie schauts mit der Übertragbarkeit dieses Premiumaccounts aus wenn man so wie ich eine gebrauchte Wii U kaufen will.

Vielen Dank
 
Es gibt kein Premium Account.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Das, was du Premium Account nennst, ist eigentlich nur ein Service bereitgestellt von Nintendo. Mit jedem Kauf von digitaler Software erhält der Benutzer Punkte, die einen Nachlass für den nächsten digitalen Kauf mit sich bringen. Pro Einkauf erhältst du 8 Punkte. 500 Punkte müssen mindestens vorhanden sein, um beim nächsten Einkauf einen Rabatt zu erhalten. Zusätzlich ist dieser Service lediglich bis Ende 2014 gültig.

Für mehr Infos folge dem Link. https://p.nintendo.net/premium/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal ein paar Fragen an euch:

- Macht es momentan Sinn die Wii U zu kaufen, wenn man eine PS3 besitzt?
- Sind 200 € für eine gebrauchte schwarze in gutem Zustand fair?
- Gibt es Alternativen zu Ebay und den Gebrauchthändlern bei Amazon oder kann man da ganz günstig eine Konsole erwischen?
- Sollte man die alte Wii auch noch holen, wenn man diese Games mit dem gewöhnlichen Controller spielen will? Das wäre vermutlich notwendig, höchstens man freundet sich mit diesem Nunchuck an, denn eigentlich ersetzt die Wii U ja die Wii?
- Sehen die Games der Wii dank HDMI nochmals besser aus oder war Composite schon auf Augenhöhe?
- Noch etwas anderes: Mit welcher Kombination fährt man am besten, wenn man so viele Pokemonspiele wie möglich
 
- Macht es momentan Sinn die Wii U zu kaufen, wenn man eine PS3 besitzt?

Eigentlich nur, wenn du auf das Nintendo-Zeug stehst, das auf keinen Fall für andere Plattformen kommt, also Mario, Zelda usw.


- Sind 200 € für eine gebrauchte schwarze in gutem Zustand fair?

Ja, eigentlich schon. Aber ab und zu gibt es auch gute Neuangebote. Hab für meine ZombiU Edition neu 244. bezahlt.
Die weisse gibt es ja auch schon neu für unter 200.

- Gibt es Alternativen zu Ebay und den Gebrauchthändlern bei Amazon oder kann man da ganz günstig eine Konsole erwischen?
Amazon ist was Gebrauchtware angeht mMn. überteuert, da Amazon unverschämt hohe Gebühren verlangt, so dass die Verkäufer nicht so niedrig mit dem preis gehen können, falls es sich überhupt noch rechnen soll. Gleiches gilt inzwischen im Prinzip für amazon. Vielleicht mal im Forenmarktplatz die Augen offen halten.

- Sollte man die alte Wii auch noch holen, wenn man diese Games mit dem gewöhnlichen Controller spielen will? Das wäre vermutlich notwendig, höchstens man freundet sich mit diesem Nunchuck an, denn eigentlich ersetzt die Wii U ja die Wii?
Was meinst du denn mit "altem Controller" Die meisten Wii-Spiele sind auf Wii-Fb und Nunchuk ausgelegt und sollten auch nur damit gespielt werden. Was an Eingabegräten geht, steht auch auf der packung drauf. Verstehe die Frage aber nicht so ganz.

- Sehen die Games der Wii dank HDMI nochmals besser aus oder war Composite schon auf Augenhöhe?
manche sagen, es sähe noch etwas besser aus, aber ich würde sagen, das ist minimal.

- Noch etwas anderes: Mit welcher Kombination fährt man am besten, wenn man so viele Pokemonspiele wie möglich

das muss jemand anderes beantworten

 
Erstmal müsste man das Ende der Frage kennen.

..spielen möchte?!? :(

Antwort: Nintendo DS (Lite), WICHTIG: GBA-Slot muss vorhanden sein.

1. Generation: Feuerrot / Blattgrün (GBA)
2. Generation: Heartgold / Soulsilver (DS)
3. Generation: Rubin / Saphir (GBA)
4. Generation: Diamant / Perle (DS)
5. Generation: Schwarz (2) / Weiss (2) (DS)

Für die sechste Generation (X und Y) benötigst du einen Nintendo 3DS.

Gruss
 
Na gut, damit ist mir so einiges klarer. Naja, wirklich zwingend scheint mir die Wii U (noch) nicht zu sein, vor allem dann nicht, wenn man lieber einen gewöhnlichen Controller bedient. Ich meinte den Classic Controller Pro für die Wii. Der funktioniert nur mit der Original-Wii oder? Ansonsten ist eine Wii wohl nur für Komplettisten oder welche, die mit der alten Wii GC-Games in etwas besserer Qualität spielen wollen.
Zu den Gameboys: Die Kombi aus DSI und Advance SP ist auch ganz gut. Nur teilweise sind die gar nicht so billig zu bekommen.
Nochmals zur Wii U: Naja, bei Nintendo ging ich bis zum GC mit, danach passte mir die Steuerung nicht mehr. Aber so wie ich das sehe, braucht man sie jetzt nicht zwingend, wenn man auf die jetzigen Nintedo-Titel verzichten kann.

Jep, bei der unvollständigen Frage sollte eigentlich "spielen möchte" stehen ;-).
 
Ich verschiebe es mal, hier ist es eh leer.



Das ist mit verlaub schwachsinn vom feinsten denn der Grafikchip der WiiU ist um Welten besser als der von der PS3 zumal die PS3 gar nicht die Shader und das Direct X beherrscht wie die WiiU. Man brauch sich nur mal Bayo2 Gameplay ansehen oder Mariokart8. Dort sind allein die Licht und Schatteneffekte so krass das die PS3 beim Versuch sowas nachzuahmen in Rauch aufgehen würde. Da nützen dir auch keine tollen Diagramme und Tabellen von irgendwelchen Hardwareseiten was die meinen eine Architektur zu verstehen von einer Firma wo zich Ingenieure alles aufeinander hinentwickelt haben. Das dämliche Argument das Black Ops ruckelt zieht auch nicht, das war ein Starttitel von einem Game welches auf Konsolen lief die 7 Jahre auf die CoD Engine optimiert werden konnten. Schaut euch CoD3 an, das sah noch richtig mies aus und hat auch Ruckler gehabt wie Sau obwohl die Grafik schon so mies war und ausserdem hatte Treyarch für Black Ops Entwickler Kits mit einem Kern statt 3, insgesamt waren die Entwicklerkits der ersten WiiU Spiele schlechter als die WiiU final. Das kann man auch in mehreren News, besonders den NfS Enwickler Diarys nachlesen und Nintendo hat das auch bestätigt. Und wenn Crysis3 schon fast fertig war auf den ersten Enwicklerkits dann kann man sich ja vorstellen was man in den nächsten Jahren erwarten kann. Ich schreib dann wieder hier rein wenn diese Games draußen sind. Und Bandbriete ist nichtssagend. Ich denke da nur an Graks die haben heute auch keine 512bit Anbinung wie vor Jahren wo das ja das Nonplus Ultra war. Oder genauso 64bit was heute noch nicht ausgelastet wird oder PCI-E 3.0 Super Duper usw usw. Die WiiU hat eben nicht so viel Bandbreite weil es in ihrer Architektur nicht benötigt wird auch wenn für manche vielleicht große Zahlen gleich größerer Schwanz bedeutet, so ist es aber eben nicht immer.

Du bist noch so eingestellt, wie ich damals, als ich die Sepcs nicht kannte. Siehe ab Seite 1 wie ich über die WiiU dachte. Ich dachte das gleiche wie du:

Eine kleine N Gen, besser als PS3 u Xbox360 - und ohne extremen Abstand zur PS4/xbox3. Das hätte sich Nintendo sehr locker leisten können.

Aber man wollte an der Hardware Sparen, bis ins geht nicht mehr. Billiger hätte man keine Konsole erschaffen können, ohne sich lächerlich zu machen.
Und dennoch hat sich N lächerlich gemacht, weil, dann doch zuviel gespart wurde. Keine neue Engine kann da laufen und selbst die Uralt UE3 Engine läuft nicht flüssig.

Schau Castel, die WiiU kann kein DX, läuft über Open GL und über Open GL erstellt man diese (DX11) API befehle, sofern die GPU das kann. PS3/PS4 laufen auch auf Open GL und Open GL ist DX meist voraus und dass sogar über Jahrehinweg. http://www.nintengen.com/2011/07/wii-us-opengl-will-have-similar-effects.html

Das Problem ist aber das die GPU kein Saft bekommt um was zu zaubern, weils keine Kühlung gibt und die GPU nicht warm werden darf. Mit so einer GPU kannste nichts erreichen was über PS360 liegt.

COD war auch damals was, für PS3 und 360 eine herausforderung, aber wie du selber sagst (Neuere Hardware): Kann es nicht sein, das eine Quake3 Engine auf 2012 Hardware, 26fps erreicht.
Nintendo selbst hat gesehen, das sie doch zuviel an Hardware weg-gegeiert haben. Und sprachen dann von CPU takt erhöhung, oder wie toll die Lichteffekte eines Sonic Racer U aussehen.


Die WiiU hat eben nicht so viel Bandbreite weil es in ihrer Architektur nicht benötigt wird auch wenn für manche vielleicht große Zahlen gleich größerer Schwanz bedeutet, so ist es aber eben nicht immer.

LOL Ohne Worte, ich kann dir da schnell das gegenteil beweisen. Aber zuvor BITTE ich dich deine behauptung zu untermauern. Bitte.


Denkt dran, für die WiiU gabs direkt zum Start Games die grafisch auf dem Level sind wie die PS3 Spiele nach 7 Jahren ausloten der Hardware. Crysis 3 sollte ein Starttitel sein war fast fertig und die Engine lief Super drauf bis EA abgespackt hat. Lasst euch nicht trollen von exaimple.

Schaut euch mal Bayo 2 Gameplay an, das würde die PS3 nicht ansatzweise schaffen und schon gar nicht in der Auflösung und den Frames. GTA5 wäre auf der WiiU efinitiv hübscher oder flüssiger oder sogar beides.


Das kannst du vergessen. Die WiiU wird niemals PS3 Grafik erreichen können.

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein Hardware-Daten zur Nintendo Wii U: Schwache CPU, aber gutklassige GPU | 3DCenter.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh