[Sammelthread] Nintendo Wii U

@l'exemple

Vielen Dank für deine Mühe.

Lies dir aber noch einmal das letzte Zitat von dir durch.

"Aufgrund dieser Eigenheiten....."

Aufgrund der Eigenheiten, dass die WiiU eben eine potentere GPU dafür aber eine weniger potente CPU hat können die Spiele nicht realisiert werden. Das Beispiel mit Call of Duty lass ich persönlich nicht gelten. Activision spart doch an allen Enden, wie viel Zeit und Mühe haben die in eine sinnvolle Portierung von COD auf die WiiU investiert?

Generell finde ich das Gebashe gegen die WiiU und Nintendo ein bisschen Schade. Mir kommt es so herüber, dass eine Konsole nur dann gut sein kann, wenn sie auch extrem leistungsfähig ist. Weshalb tut man so was? Eine Nintendo Konsole holt man sich hauptsächlich für die überragenden Nintendo Exclusives, für alles andere muss halt wieder die PS4 herhalten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Wahrheit als bash ansieht, kommt man nicht weiter.

3D Center hat niemals zuvor N gebasht oder sonst was. Es ist eine Superneutrale Quelle.

Sollen 3D Center, oder auch PCGH Fanboys sein?

Für mich ist es eher ein Bash, wenn jemand behauptet Crysis3 lief Super auf der WiiU, wo alle anderen Games nicht gut laufen und es von Crysis3@WiiU niemals bilder gab^^

Crysis 3 lief auf der WiiU ..., kein Wunder hat sie doch änhlich viel Leistung wie eine xbox 360. Und da läuft auch C3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte den Entwicklern ein wenig zeit geben damit sie sich an die wiiu gewöhnen wenn ich mir daran erinner wie viele spiele auf der PS3 anfangs scheisse aussahen das beste beispiel war Turok.
 
Darum gehts nicht, die WiiU Grafik innerhalb der WiiU Spiele werden auch besser aussehen. Aber nichts neues, weil man es von der CurrentGen kennt.

30Watt (unter vollLast) bei 45/40nm chipfertigung kann nicht viel bringen. Prüf es nach.
PS3 und xbox 360 haben mittlerwile auch diese chip "größe".

Bei 28nm wäre was drin gewesen, aber N wollte sparen.
 
Also ein Mario/Zelda in HD ist schon was besonderes. Das gabs eben noch nie...
Die Wii hingegen war null Fortschritt mit 480p und das sah man auch extrem! Selbst NSMBU sieht mit 720p deutlich sauberer aus!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man die Wahrheit als bash ansieht, kommt man nicht weiter.

3D Center hat niemals zuvor N gebasht oder sonst was. Es ist eine Superneutrale Quelle.

Sollen 3D Center, oder auch PCGH Fanboys sein?

Bitte höre auf mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht behauptet habe.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass die Leistung der Konsole nicht annähernd mit der Leistung der One oder PS4 konkurrieren kann.

Aber manche attestieren der WiiU eine mangelnde Daseinsberechtigung, nur weil die Konsole nicht so leistungsstark wie ihre Konkurrenz ist. Und genau dieses Gebashe verstehe ich nicht so ganz.
 
Pikmin 3 gibt es übrigens gerade für günstige 34,84€: hier
Ich freu mich drauf :)
 
Bitte höre auf mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht behauptet habe.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass die Leistung der Konsole nicht annähernd mit der Leistung der One oder PS4 konkurrieren kann.

Aber manche attestieren der WiiU eine mangelnde Daseinsberechtigung, nur weil die Konsole nicht so leistungsstark wie ihre Konkurrenz ist. Und genau dieses Gebashe verstehe ich nicht so ganz.


Das ist nicht meine Meinung. Mich regt es auf das Nintendo einen beklauen wollte (mMn) mit der Hardware und dem Preis. Bitte vergiss nicht das die WiiU auch schwer mit PS360 mithalten kann.
 
Der Preis ist fair, mehr als bashen tust du aufgeblasener arroganter Sack nicht :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beklauen? Nur weil sie pro verkaufte Konsole Gewinne einfahren? Muss ein Konsolenhersteller seine Konsole zwingend subventionieren?

Schau dir doch nur mal die Margen bei den Smartphones an. Die Kosten eines iPhones belaufen sich auf ungefähr 197 Dollar (natürlich spielen noch andere Faktoren bei der Kostenerstellung eine Rolle, keine Frage):

Apple : Produktion des iPhone 5 kostet 197 Dollar - Nachrichten Wall Street Journal - DIE WELT.

Verkauft wird das Gerät zu einem Preis von bis zu 849 Dollar:

iPhone 5 - Order iPhone 5 in 16GB, 32GB, or 64GB - Apple Store (U.S.).

DAS nenne ich beklauen. Das was Nintendo macht hält sich im Gegensatz zum iPhone ja noch in Grenzen.

Sorry für offtopic, kommt nicht wieder vor.

Dass die WiiU mit der PS360 nicht mithalten kann interessiert mich persönlich nicht. Viele besitzen ja bereits eine PS3 oder eine 360 und kaufen sich die WiiU sicherlich aus anderen Gründen und nicht, um sie mit anderen Konsolen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Logik von ihm auch nicht, muss ich auch nicht. Hab für meine Premium 222€ bezahlt und bin zufrieden.
 
Der Preis ist fair, mehr als bashen tust du aufgeblasener arroganter Sack nicht :kotz:

Ja ja, immer noch besser als ein totalitärer aufgeblasener Sack (ohne H....).

Schau da steht -> mMn und dabei blei ich auch. Pfennigfuchser angebote sind schön, aber nicht von Spar-N gewollt.

N will weiterhin 350,- Euro haben. Die PS4 (es gibt gar keine Worte die den Technischen Vorsprung beschreiben können) wird 399,- Kosten, von einem Unternehmen das fast pleite ist.
Während das vollgefressene N, einem Somilaschrottplatz Hardware anbietet für 350,-.

PCGH, oder auch Giga finden den Preis bei der gebotenen Hardware auch zu teuer, also es ist kein bash.



@wasdenn


Das kann man so nicht vergleichen, vorallem zu deinem vorteil, bzw pro Nintendo.

Bei Apple bekommst du neuste Technik, du bekommst schon was, bei deinen genannten. Nun prüf mal hingegen die N Hardware, der WiiU. Das ist Uralt kram + alte und billige Chipfertigung.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dem Kunden so eine mager Hardware hinzustellen (und dann noch für den Preis).

EDIT: Hier noch ein beispiel. Das Touchtablet ist das neue Argument für diese Konsole. Aber der Akku ist extrem billig so dass er schnell down ist und vorallem ist das touchdisplay aus den 90ern. Es ist für einen Stylus ausgelegt. Für Finger ist das touchpad nur bedingt geeigent. Ja man hat selbst am hauptaugenmerk (dem tabletcontroller) gespart bis die hütte platzt.

Aber auch am Wii U Gamepad hat Ancel etwas auszusetzen. Seiner Meinung nach fühlt es sich nicht mehr zeitgemäß an, den Touch Screen noch immer mit einem Stylus zu bedienen. Die Auflösung des Pads ist aber vor allem für die Stylus Steuerung optimiert. "Ich glaube die meisten Kinder lernen heute schon früh mit Tablets umzugehen, und die steuern sie mit ihren Fingern." Um das zu gewährleisten, hat Ubisoft die Aktionsflächen auf der Wii U so angepasst, dass man auch mit Fingern ohne Probleme spielen kann. Das Resultat, so Ancel, soll viel zugänglicher sein als viele andere Wii U Spiele. http://www.gamezone.de/Rayman-Legen...-genug-als-Ersatz-fuer-Wii-U-Gamepad-1079207/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen was die Wii U an Strom spart! Demnach zahlst du in Wirklichkeit viel weniger ;) :d

Die Wii U Leistung ist vollkommen egal! Es werden Nintendo Titel kommen, von denen ich schon lange mal wieder geträumt habe. :p
 
Du darfst nicht vergessen was die Wii U an Strom spart! Demnach zahlst du in Wirklichkeit viel weniger ;) :d

Die Wii U Leistung ist vollkommen egal! Es werden Nintendo Titel kommen, von denen ich schon lange mal wieder geträumt habe. :p

Na und der Anteil wird wohl ziemlich gering sein die sich ein wiiu holen nur wegen den nintendo Titeln. Ein wenig mehr power hätte der Konsole schon gut getan vorallen da es diesen cpu auch mit höheren Traktaten gibt.
 
*die letzten Beiträge entfernt*
 
Was für eine dämliche Entscheidung ... die Cutscenes wurden unerlaubt veröffentlicht, also wird gleich mal der ganze Storymode entfernt. :rolleyes:
 
Passt auf, die gibts dann als DLC gegen Bares :fresse2:

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
Die Begründung ist doch Bullshit. Lets Play gibt es doch zu jedem Spiel!
 
@SaL
Es geht nicht um "Let's Play"-Videos, sondern darum, dass die Cutscenes des Spiels noch vor dessen Veröffentlichung per Leak ins Internet gelangt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh