[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätten die aber Pikimin 3 abwarten sollen. Was für ein heftiger Fehler, wirklich jetzt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo verkauft nur 160.000 Wii U in Q1/2014 - ComputerBase

Im ersten Fiskalquartal des Geschäftsjahres 2014, das bei Nintendo den Zeitraum von April bis Juni 2013 umfasst, [...]

Mit lediglich 160.000 Exemplaren konnte Nintendo nur wenige Modelle absetzen – und das auch nur in Japan und den USA. In allen anderen Staaten zusammen wurden lediglich 10.000 Stück verkauft.
Eine europäische Wii U könnte da ja bald als seltenes Exemplar wertvoll werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem 2014 :rolledeyes:

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
Oh dann muss ich ja schnell meine Wii U verkaufen. Kommen ja eh keine guten Spiele mehr. Schnell weg damit!!! :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Da Nintendo weiterhin schwarze Zahlen schreibt aka Gewinn gemacht, sind irgendwelche VK Zahlen egal.
 
Sind noch mehr geworden in England, aber ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wo P3 raus kam?

Das Spiel ist in den top2 eingestiegen und die nehmen genau dann die WiiU raus....
 
Selber schuld... wer die Wii U bereits abgeschrieben hat, hat keine Ahnung was da für ein Potential drinnen steckt.
Leider erkennen das die Wenigsten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Selber schuld... wer die Wii U bereits abgeschrieben hat, hat keine Ahnung was da für ein Potential drinnen steckt.
Leider erkennen das die Wenigsten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Interessiert doch keinen mehr, PS4 macht bald ALLES besser.
Die Geschäfte werden bestimmt nicht ihre Regale für eine gammelige WiiU verschwenden wenn jetzt noch 2 extra Konsolen dazu kommen. Man muss recht blöd sein um da für die WiiU ein "Museum Platz" bereitzuhalten.
Ich wette genau in einem Jahr kriegt man eine WiiU mit 10 Spielen für 50€ so wie damals HD-DVD Laufwerke von M$...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert doch keinen mehr, PS4 macht bald ALLES besser.
Nein macht sie nicht. Das Lineup ist BRUTAL schwach, ab gesehen von The Order und vll Infamous: Second Son
sehe ich da im Launchzeitraum KEIN interessantes Spiel. Die Wi U hat Pikmin 3, X und noch mehr und steht besser da.

Ich wette genau in einem Jahr kriegt man eine WiiU mit 10 Spielen für 50€ so
Neu auf keinen Fall, da musst du noch eine 0 dran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein macht sie nicht. Das Lineup ist BRUTAL schwach, ab gesehen von The Order und vll Infamous: Second Son
sehe ich da im Launchzeitraum KEIN interessantes Spiel. Die Wi U hat Pikmin 3, X und noch mehr und steht besser da.


Neu auf keinen Fall, da musst du noch eine 0 dran hängen.

Wenn das brutal schwach ist was war den das line up der wiiu zum Start ? Mega scheisse.

Selbst die blockbuster die noch kommen werden nintendo nicht vor einen Flop bewaren.
 
Wenn das brutal schwach ist was war den das line up der wiiu zum Start ?
Das hat jetzt keine Relevanz, wir sind nicht mehr in 2012, sondern in 2013 und da muss sich halt das PS4 Launch Line up gegen das jetzige Wii U Line Up messen.
Selbst die blockbuster die noch kommen werden nintendo nicht vor einen Flop bewaren.
Das kannst du jetzt schon sagen? Interessant das du in die Zukunft sehen kannst.

Ich bin mir recht sicher das Nintendo mindestens ohne Verluste bei der U seien wird, sie hat nur das gleiche Probleme wie es der 3DS hatte.
Das liegt aber auch an schlechten Third Party Titel und Entscheidungen über diese, sofern die SW stimmt wird sie sich deutlich besser verkaufen.
 
Das hat jetzt keine Relevanz, wir sind nicht mehr in 2012, sondern in 2013 und da muss sich halt das PS4 Launch Line up gegen das jetzige Wii U Line Up messen.

Das kannst du jetzt schon sagen? Interessant das du in die Zukunft sehen kannst.

Ich bin mir recht sicher das Nintendo mindestens ohne Verluste bei der U seien wird, sie hat nur das gleiche Probleme wie es der 3DS hatte.
Das liegt aber auch an schlechten Third Party Titel und Entscheidungen über diese, sofern die SW stimmt wird sie sich deutlich besser verkaufen.

Selbst jetzt ist das line up der wiiu nicht berauschend. In Hand um drehen wird die ps4 und Xbox One an der wii u vorbeiziehen. Man brauch kein Hellseher sein um zu wissen das die wiiu keine Chance hat. Man merkt nintendo hat aus dem 3ds nichts gelernt
 
Nintendo war nicht mal vorbereitet auf den HD wechsel, hat Wii1 Ports verschoben auf teufel komm raus. Dazu eine Hardware die ... naja lassen wirs sein.

Sony hat eine armada an Studios und Sony bringt auch die meisten Games, ausserhalb der PC welt. MS kommt immer mehr dazu, wie Sony Konsole Onlys zu machen.

Hier noch ein Zitat aus dem PS4 vs One thread, was auch hier passend wäre.

Na, mal ehrlich, was interessieren mich die exklusiven LAUNCH-Titel ?

Sony arbeitet an 30 exklusiven Spielen, davon sollen 20 im ersten Jahr erscheinen ... das finde ich sehr viel wichtiger.


Wenn man auch sieht wie beschähmt Nintendo sich zur WiiU Hardware äussert (was mich ungemein beruhigt). Wird das wohl die letzt Konsole sein, wo man versucht über Hardware gewinne zu erzielen.

Die nächste N Konsole wird so wie das SNES/N64 eine Qualtitäs Konsole, die auch neuste Technik abspielen kann und sogar state of the art bieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die blockbuster die noch kommen werden nintendo nicht vor einen Flop bewaren.

Nintendo wird ganz sicher nicht Floppen, es gibt genug Leute die sich eher eine WiiU kaufen als eine One oder PS4, da die Spiele einfach etwas ganz anderes sind.
Und ganz ehrlich, mir gefallen die Spiele auf der WiiU bis jetzt besser als dieser ganze One und PS4 Schrott...


Ich habe mir jetzt auch endlich eine bestellt, keine lust auf diesen ganzen PS3/4/360/One mist, die Spiele da intressieren mich nicht wirklich und 90% kommen eh auf dem PC raus.

Habe mir jetzt extra eine WiiU für Mario, Zelda und ZombiU bestellt, wird schön am FullHD Monitor angeschlossen. <3
Denke ich werde damit sehr viel Spaß, zudem hat Nintendo nicht diesen Erfolge Quatsch.
Boa wie ich es hasse das hat meiner Meinung nach damals schon WoW kaputt gemacht...

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange dir die Spiele gefallen und du mit der Konsole Spaß hast ist doch alles gut?
Warum da von anderen rein reden lassen?
Dennoch ist Fakt das es zu wenige Spiele für die U gibt und sie sich entsprechend schlecht verkauft. Da kann man durchaus von nem Flop reden. Denn nicht jeder kauft sich ne Konsole nur für Mario und zelda.
 
Die Wii U wird noch ihren Sinn erfüllen. Für mich hat sie das bereits mit den jetzigen Titel getan aber wenn ich mir mal anschaue was da noch so kommt, dann wirds teuer!

Sonic Lost Worlds, gekauft
Super Mario 3D World, gekauft
Zelda Windwaker, gekauft
Donkey Kong Country, gekauft
Mario Kart, gekauft

Die anderen Games schaue ich mir erstmal an. Auf dem 3DS kommen auch noch ne Menge Must Have Titel und dann ist da noch der PC ;) Da ist einfach kein Platz für ne PS4One... sorry aber mein Geld ist bereits vergeben und ne bessere Kombo gibt es m.M.n. nicht :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Wii U bietet wenigstens etwas neues mit dem Controller, ZombiU macht da so richtig Laune.
Was bekommen wir denn mit der PS4/One, genau die gleichen Spiele wie auf der PS3/360 nur mit etwas tollere Grafik...
Meine WiiU kommt wohl nun am Dienstag, habe gleich ZombiU, Mario, Luigi, Monster Hunter mitbestellt und vorbestellt sind Zelda und Mario 3D. ;)



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh