[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

@NEOsKILLs: Das ist aber ein gewaltiger Unterschied! Sicher, daß sich die Umgebungstemperatur nicht geändert hat?

Oder, daß vorher zu wenig WLP drauf war, so daß der Kontakt nicht auf der gesamten Fläche gut war?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss dann aber nicht Bilder zu liefern. Könnteste ja mal als Pflicht einführen, Thommy. :shot:
 
-Also von den temperaturen her ..bei.. 4GHZ@1,5V ..im Idle 35° statt 34° und unter Last ging er auf 67,5°, statt 51°.

Das ging, nur stürzten die Cores nacheinander ab....vll immernoch zu wenig Spannung??,...hab auch noch nicht weiter probiert da ich mir nicht sicher bin ob ich ihn so den halben Tag X7 laufen lassen kann..

-Also an der Raumtemperatur hat sich nichts getan, ist durchgehend bei ca 21-22Grad..
Wärmeleitpaste (Zalman) war nach meiner Sicht genug drauf, man soll ja auch net so viel drauf rotzen..lol..ne aber tatsächlich so ein Unterschied mhhh.
 
Eher zu warm. Denebs reagieren recht empfindlich auf zu hohe Temps. Und Denebs sind ziemliche Hitzköpfe. Mit mehr Spannung wird's da nur noch schlimmer...
 
entschuldige ich habe mich wohl verschrieben..also nochmal
@3,84GHZ~1,39V

Idle: 34°
Last 51°



@4,0GHZ~1,504V

Idle: 35°
Last 57°

genau so.. lange konnte ich es aber net testen da er wie gesagt dann den test abgebrochen hat..
 
Axo^^
Naja, kann trotzdem an den Temps liegen. Weiß leider nicht, wieviele Denebs bei wieviel Spannung und bei welcher Temperatur 4GHz primestable mitmachen... Der wird vielleicht einfach nur am Ende sein. :d
 
Kann mir jemand sagen, ob der Lüfter mit 4 OCZ Reaper 8500 passt?

3.jpg


Wird nicht klappen oder? :( Hab keine Lust neue Rams zu kaufen, brauch aber nen guten Kühler.

Nee, laut Noctua.at passen Reaper nicht.....

Kleines Ergänzung im Nachhinein!
Doch sie passen! :d
Man kann halt nur nicht den Lüfter aussen anbauen an der Seite. Wollt ich eh nich da ich auf der anderen Seite n Gehäuselüfter hab.
Naja.. nun hab ich RAM umsonst gekauft! :wall::shot:

Zum Kühler:
Super teil. Einfach zu montieren. Mein Q9550 @ Stock ist nun deutlich kühler. So um die 15°-20°C. Schon enorm. :)
Lustig wenn mir der PC sagt die CPU hat nur 14°C :d (Cores sind natürlich höher bei 37°max. :) )

Gibts eigentlich Vergleiche zur Wärmeleitpaste von Noctua gegenüber der Arctic5?

Ist es auch normal das der Lüfter bei mehr als 1000RPM keinen großen Vorteil mehr bringt? Oder kommt das eher bei OC zum tragen?
 
Würd' eher sagen, dass dann die LuKü allgemein am Ende is. Der Wirkungsgrad lässt sehr nach, wenn TΔ zu klein wird.
btw, steht dein PC in 'nem Raum mit <14°C Lufttemperatur? :hmm:
 
btw, steht dein PC in 'nem Raum mit <14°C Lufttemperatur? :hmm:
Quatsch! :d

22° sinds in etwa.
Wundert mich halt nur. :)
Ein MUSS ist es sicher nicht. :)
Liegt aber wohl wirklich daran, das die derzeitigen Temps wohl das Maximum sind nach unten. (Da unter Last kein riesengroßer Unterschied herscht wie bei manch anderen.)
Nunja.. man kann zufrieden sein damit. :)
 
Dann kannst du diesen (14°C) TSensor schonmal vergessen, weil er Müll ausliest. :d
 
Ach mich juckt das nicht! :d
Hab ja hier dauerhaft die einzelnen Cores aufm Schirm.
Ist halt nur lustig dann was von 14° zu lesen.
Hatte aber denke ich vor dem Umbau realistische Temps mit dem Stock-Kühler.
Wat solls.

Jedenfalls kann Noctua das mal abändern, das die Reapers (und ähnliche) auch passen wenn man den Lüfter vorne weglässt. (Und je nach Board. Bei mir isses das Asus Maximus II Formula)
 
Wenn die Temps von der gleichen Diode stammen dann eher nich. Wäre mal interessant zu wissen, ob der kompletten Murks oder nur 10-15°C zu wenig ausgibt...

P.S.: hatte mit meinem Brisi G2 auch chice Temperaturen unter Raumtemp. :fresse:
 
der wird wohl nur 10° etwa zu wenig ausgeben.
Raumtemp ist bei 22° etwa.
 
tssssssssssssssssssssss...
AMDs erste zweite 65nm Eskapade. :fresse: Ein (stromsparender) K8, auch bekannt als Brisbane G2.

Edit: ach, zu spät. :d Berühmtberüchtigt, ja. :bigok: Minusgrade gab's auch bei OC mit LuKü. :fresse:
 
Sooo, um mal zu zeigen, wie knapp das in meinem Gehäuse is:

:fresse:

Und ein bisschen aufräumen konnte ich dann doch noch:

Vergleich dazu: #363
:fresse2:
 
So krass isses nich, ein Blatt Papier passt sicherlich noch dazwischen. :fresse: :shot:
 
Das wär mir zu eng..
Werd auch mal von meinem Bilder machen. :)
Zwar nix dolles da eh keine Sau sonst reinschaut aber egal. :)
Bei mir ist n bissel mehr Platz. :d :P
 
Is doch letztendlich schnuppe wie groß der abstand zwischen wand und heatpipe is... solange man nicht von außen 2 reihen von kleinen beulen erkennt^^

:d
Naja weiß ja nicht wie das ist wenn die Tür aufliegt ob das nicht Vibrationen überträgt! :P :d

Dämmung wär auch schwer. :P


Bei mir:
(Mal schnell geknippst. Klick druff für Großansicht)







Doch n bissel mehr Platz n Feigenblatt. Und nein die Bilder sind nicht aufm Kopf! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
So monstermäßig viel Platz hat wohl niemand zwischen den Heatpipeenden und der Gehäusewand. :d

@Lizman: steht dein PC auf'm Kopf? :fresse: Is das BTX oder was?

btw, die Temps haben sich bei mir nach dem Aufräumen minimal verbessert.
Hätte ich so nicht erwartet. Mehr geht aber echt nich. Sollte vielleicht mal die Jungs ausm Kabelmanagement Thread damit ärgern. :d :fresse:
 
So, kurze Frage...da ich nirgends ne Kompatibilitätsliste finde...

passt der Kühler auf EVGA nForce 790i SLI FTW, ASUS Rampage Extreme, X48 oder Gigabyte UD7 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh