[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Der Kühler ist nun bei Caseking für 72,90 EUR gelistet. In Anbetracht, dass der IXF-14 zur Markteinführung als damaliger Spitzenkühler 69,xx EUR kostet, ist der Preis für den Noctua angemessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sogar sagen, dass er günstig ist. Der IFX hatte keine zwei Lüfter mit im Paket.
 
Guten Tag,

Das warten scheint ein Ende zu haben.
Läuft alles reibungslos treffen morgen die ersten Kühler ein.

Mit freundlichen Grüßen
 
2-4°C nennst du Geschichte? ;)
Bei dem Platzbedarf kann ich mir gut vorstellen, dass viele weiterhin zum Megahalems greifen werden - und das zu recht :)
 
2-4°C nennst du Geschichte? ;)
Bei dem Platzbedarf kann ich mir gut vorstellen, dass viele weiterhin zum Megahalems greifen werden - und das zu recht :)

Psss hey ich versuch hier nen Hype zu starten :fire: Wer nicht viel Platz hat sollte zu H50 greifen, wer viel hat zum Noctua :fresse:
 
2-4°C nennst du Geschichte? ;)
Bei dem Platzbedarf kann ich mir gut vorstellen, dass viele weiterhin zum Megahalems greifen werden - und das zu recht :)

Bei dem Platzbedarf passt er aber trotzdem so gut wie auf jedes Board, ist leiser und besser als der Megahalem und schlägt ihn in allen Beziehungen. Mit 2 gleichwertigen Lüftern kostet der Prolimatech gar mehr, und wenn ich Ihn auf alle Sockel montieren will kann ich das AMD Kit für 9.90 auch noch kaufen.
Was jetzt wirklich billiger kommt braucht glaube ich niemand mehr erwähnen.
Man bekommt für weniger Kohle mehr Material, zu besseren Leistungen und das finde ich genial :)
6 Jahre Noctua Garantie bedeuten das wenn ein neuer Sockel heraus kommt, man das Mounting-Kit nach hause gesendet bekommt ;) und kein neues kauft, in Summe ein günstiges Packet :hail:
 
Das Ding ist so gut wie gekauft, hoffe nur das der nächste Woche noch lieferbar ist, wird wohl nichts aber kein Problem kann auch noch bis zum 27.11 warten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem mir mein Stacker ziemlich am Sack ging, hab ich mir ein neues Gehäuse gekauft die Temps sind jetzt noch besser um ~ 1,5-2 Grad, Morgen kommen anstelle der Lian Li Lüfter noch 14er Noisblocker rein und ich bin glücklich mit allem drum und dran.
 
Tolles Review nur schade das meine Rams so hoch sind darum würde eine zwei Lüfter konfiguration nicht gehen.
 
Hallo, ich wollte mal bei euch nachfragen ob der Kühler in folgendes Gehäuse rein passt: coolermaster HAF 932

Das verwendete Board wird ein Gigabyte X58 UD3R sein, und der ram ist folgender: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a446543.html, das mit dem Board war ja nur eine Vorentscheidung, die ich auch noch ändern könnte, das ganze geht aus dem hervor weil ich mir einen kompletten neuen Rechner zusammenstellen möchte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich den Haf passt der dicke. Den ich habe jeze ein Noctua NHU-12P verbaut. Aber mit den Speichern sieht es eng aus. Da die ja höher als Normal sind. Ich habe Dominator speicher und die sind auch höher als Normal und bei meinen Noctua muste ich den Lüfter auf die andere seite machen um 8Gb nutzen zu können. Eine Überlegung wäre es wert den Kühler zu drehen, so das die Lüfter nach oben pusten. Aber ob da Vollbestückung geht ka.
 
wie siehts denn aus wenn man den auf einem sockel 1156 Board drauf schnallt?
ich nutze nur 4gb aber ich frage mich ob meine rams dann im weg sind wenn ich de Lüfter rechts dran mache.
 
Also ich den Haf passt der dicke. Den ich habe jeze ein Noctua NHU-12P verbaut. Aber mit den Speichern sieht es eng aus. Da die ja höher als Normal sind. Ich habe Dominator speicher und die sind auch höher als Normal und bei meinen Noctua muste ich den Lüfter auf die andere seite machen um 8Gb nutzen zu können. Eine Überlegung wäre es wert den Kühler zu drehen, so das die Lüfter nach oben pusten. Aber ob da Vollbestückung geht ka.

Ja bedanke mich für eure Antworten, ich weiss jetzt auch schon welchen Speicher ich nehmen werde denn hier: http://geizhals.at/deutschland/a466034.html
 
Das sieht ja super aus, ich frage mich erstmal nur ob das ganze mit dem Ripjaws Speichern aus meinem Post 139 passt?
 
Bei mir machte es keine Probleme.


danke dir für das Bild jetzt weiss ich das es bei mir aufgrund der hohen Rams garnicht geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

Das sieht ja super aus, ich frage mich erstmal nur ob das ganze mit dem Ripjaws Speichern aus meinem Post 139 passt?

wenn du dir das Bild anschaust dann werden die wohl nicht passen.
 
Ist es denn schlimm, wenn man den ersten Lüfter von rechts weglässt, weil nicht genug Platz vorhanden ist oder ist das zu verschmerzen?
 
Also man kann Ihn auch locker mit dem Lüfter in der Mitte kühlen lassen, bei mir geht der Ram auch so noch raus, zum Glück hab ich mir damals keine Rams mit hohen HS gekauft.
Man kann den Lüfter aber auch ein wenig nach hoch ziehen dann geht der EInbau höherer Rams besser, ich hab auch mit Herrn Karner der Firma Noctua gesprochen, wegen der schlechten HS der neuen I5 und I7 Serie, wegen hoher Rams usw. und es macht bei den Temp´s max 05-1 Grad aus den Lüfter eben so hoch zu setzen damit sich die Rams darunter noch ausgehen.
Bei den Dominatoren weiß ich das man die hohen Hs ja ebnehmen kann dann geht sich das auch aus.
Wenn Ihr den Lüfter hoch setzt, muß man halt versuchen das Gehäuse noch zu schließen.

MFG

MAexi

Ps: Man kann den Kühler samt Lüfter innerhalb 3-5 Mins je nach Fingerfertigkeit ausbauen, und WLP Paste tauschen, i Love this noctua Power Tower, da steckt richtig Hirnschmalz drinnen ;)
 
Die ganze Konstruktion macht meiner Meinung nur Sinn wenn mann sie mit einem Lüfter in der Mitte betreibt und ob sie sich dann noch merklich vom Mega abhebt wage ich mal stark anzuzweifeln .
Für mich bleibt der Mega das beste Gesamtpaket und sicher wird er auch über viele Jahre mit allen möglichen Sockeln kompatibel gemacht werden wobei mich dann 10€ für nen neuen Mounting Kit auch nicht mehr stören .
Übrigens bestellen gerade jede menge den Mega rev.2 für 32€ inc. Versand bei Conrad .
Hab gerade noch zufällig die Bilder der geplanten Neuerscheinungen von Prolima hier im Thread gesehen .
Der Jericho schein genau das zu verwirklichen was ich oben schon erwähnt habe : 1 Lüfter in der Mitte sonst nix .
Bin gespannt wie er von der Leistung sein wird aber rein von der Esthetik gefällt mir der Mega immer noch am Besten und für mein 775 System hat er sowieso mehr als genug Leistung so das ich erst in 1-2 Jahren mal schaue was es Neues gibt .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann Ihn auch locker mit dem Lüfter in der Mitte kühlen lassen, bei mir geht der Ram auch so noch raus, zum Glück hab ich mir damals keine Rams mit hohen HS gekauft.
Man kann den Lüfter aber auch ein wenig nach hoch ziehen dann geht der EInbau höherer Rams besser, ich hab auch mit Herrn Karner der Firma Noctua gesprochen, wegen der schlechten HS der neuen I5 und I7 Serie, wegen hoher Rams usw. und es macht bei den Temp´s max 05-1 Grad aus den Lüfter eben so hoch zu setzen damit sich die Rams darunter noch ausgehen.
Bei den Dominatoren weiß ich das man die hohen Hs ja ebnehmen kann dann geht sich das auch aus.
Wenn Ihr den Lüfter hoch setzt, muß man halt versuchen das Gehäuse noch zu schließen.

MFG

MAexi

Ps: Man kann den Kühler samt Lüfter innerhalb 3-5 Mins je nach Fingerfertigkeit ausbauen, und WLP Paste tauschen, i Love this noctua Power Tower, da steckt richtig Hirnschmalz drinnen ;)

Also kann ich jeden x beliebeigen Speicher benutzen muss nur den Lüfter auf der rechten Seite weglassen.
 
Soll wohl gehen. Die Bilder zeigen es ja, dass es auch ohne den rechten Lüfter geht.

Mir wäre mal wichtiger zu wissen, wo ich das Ding morgen VERBINDLICH lagernd ordern kann.
Hardwarebuy bekommt lt. eigener Aussage erst ende kommender Woche frische Ware aus Österreich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh